Wer hat sein Originalradio noch verbaut?

Habe ich auch noch (so ein Blaupunkt CD, was Helmut einlinkte).

Ich bin damit sehr zufrieden.

Nur die original Lautsprecher waren schlecht, aber nicht die Blaupunkt Radios. Ich habe vier JBL Lautsprecher verbaut, das Radio nicht angerührt, und alles ist gut. :)

Viele wollten damals nicht verstehen, daß die beschissenen Lautsprecher getauscht gehören, und nicht das Radio... :rolleyes:
 
Habe auch noch das Originale drin, und ist völlig ok. Nur andere Lautsprecher und gut ist, für uns in der ersten Reihe völlig ausreichend. Nur hinten sind sie am meckern, aber das höre ich nicht.:D:D
 
ich hab auch noch das Originale drin - obwohl ich es zuerst tauschen wollte. Nachdem ich festgestellt hab, daß ich die meiste Zeit sowieso einen Feuilletonsender höre, kaum CDs einwerfe und Freisprech nicht zwingend gekoppelt sein muss mit der Lenkersterung, ists egal - für Wortbeiträge ist die Klangqualität prima. Hat alles was nötig ist einschl. Verkehrfunk und RDS - so what?
 
Läuft bei mir auch noch. Und wenn ich aufdrehe hört es sich auch noch gut an.
Paar von mein Freunden konnten nicht glauben das die Kiste von Werk her schon so gut Musik verbaut hat.
Also so gesehen sind die anderen Klanglich auch nicht besser unterwegs.
 
Demnach ist bei mir schon die 2. Gen Blaupunktka... eingebaut.
Das Ding ist einfach nur Schrott, CD geht seit ca. 2 Jahren nicht mehr, Radio nicht so schlecht, aber der Lautsprecher in der Fahrertür fällt regelmäßig aus.
Neuer Radio liegt schon da, muß nur noch ein wenig Zeit haben und das alte Geschwür rausbringen.
 
Stichwort 'rausbringen':
bei wem waren denn diese 2 Steckbügel dabei, mit denen man überhaupt erst in der Lage ist das Radio herauszuziehen?
 
@Helmut2

ne es ist schon das etwas aufgehübschte Phase2 Radio, ist ebenfalls von Blaupunkt.

Anhang anzeigen 18974
Gruß mcvcfix

Das habe ich auch. Ist das wirklich von Blaupunkt? Ich habe lediglich in der Bedienungsanleitung etwas von "made in Malaysia" gesehen.
Eigentlich reicht es mir aus, lediglich der Klang könnte besser sein. So sind die Vibrationen der Türverkleidungen deutlich zu spüren.
Kann man da etwas preisgünstig verbessern?
 
Also ich hatte zwischenzeitlich mal ein AEG mit USB und SD- Eingang. Das Teil hat inzwischen aber den Geist aufgegeben und war nur noch ein einziger Wackelkontakt:angry:. Also habe ich das Original-Blaupunkt wieder eingebaut. So schlecht ist es auch wieder nicht. Zum Radio und CD hören reicht es. In der Regel höre ich auf dem Weg zur und von der Arbeit Radio, dafür brauche ich keine teure Konzertsaalaustattung.:huh:
 
Also habe ich das Original-Blaupunkt wieder eingebaut. So schlecht ist es auch wieder nicht.

....... und mit so einem kleinen Transmittler für den Ziggianzünder kann man auch Radios mit einer "überschaubaren" technischen Ausstattung SD-kartentauglich machen.

In der Preiskathegorie von +/- 20.-€ findet man da schon ganz brauchbare Teile und es passen SD-Karten bis zu 32GB rein.

Mein Transmittler den ich mir vor 2 Jahren von Conrad für 25.-€ besorgt hatte, war ein Jahr später sogar mit 14,99€ bei Netto in der Werbung.

Viele von uns werden zu Hause noch die klassischen und richtig leistungsfähigen Stereoanlagen haben, die aber weder USB, noch einen Kartenslot besitzen.

Mit so einem kleinen Mini-Netzgleichrichter in Verbindung mit o.g. FM-Transmittler, wird dann auch für`n Appel und`n Ei die heimische Musikanlage SD-kartentauglich.

Man kann dann seinen Transmittler vom Auto ins Wohnzimmer mitnehmen. :)
 
....... und mit so einem kleinen Transmittler für den Ziggianzünder kann man auch Radios mit einer "überschaubaren" technischen Ausstattung SD-kartentauglich machen.

In der Preiskathegorie von +/- 20.-€ findet man da schon ganz brauchbare Teile und es passen SD-Karten bis zu 32GB rein.

Mein Transmittler den ich mir vor 2 Jahren von Conrad für 25.-€ besorgt hatte, war ein Jahr später sogar mit 14,99€ bei Netto in der Werbung.

Viele von uns werden zu Hause noch die klassischen und richtig leistungsfähigen Stereoanlagen haben, die aber weder USB, noch einen Kartenslot besitzen.

Mit so einem kleinen Mini-Netzgleichrichter in Verbindung mit o.g. FM-Transmittler, wird dann auch für`n Appel und`n Ei die heimische Musikanlage SD-kartentauglich.

Man kann dann seinen Transmittler vom Auto ins Wohnzimmer mitnehmen. :)
Das ist doch schon nicht mehr up to date.
Heute geht das Alles vom Handy aus über Blauzahn.
 
Für mich war in erster Linie der Klang wichtig ( und den empfindet Jeder unterschiedlich )
Freundin fährt ihre Autos immer mit orig Radio und Lautsprecher--Ich finde den Sound Hundsmiserabel--aber wer will, soll machen.

Ich habe bisher bei jedem meiner Autos Radios und Lautsprecher nachgerüstet.
Im Falle Dacia, hatte ich gar kein Radio mit bestellt ( Basismodell ).
Dann Radio, Lautsprecher in den Fronttühren, Verstärker und Lautsprecher Heckablage eingebaut und jetzt habe ich den Sound, wie zu Hause.
Und zu Hause habe ich auch ne gute Anlage.
Selbst bei meinem mp3 Player habe ich Kopfhörer nachgerüstet, weil die orig. Teile doch meist sehr bescheiden klingen.

Aber wie gesagt, das empfindet Jeder anders.
Meine Freundin schüttelt da schon über die Arbeit, die ich mir machen den Kopf.
Für sie heißt es Hauptsachen Musik und der Sound ist ihr schnuppe:cool:
 
Das ist doch schon nicht mehr up to date.
Heute geht das Alles vom Handy aus über Blauzahn.

Es geht hier ja um Autoradios / Heimanlagen die sowas nicht haben und von denen gibts mehr als genug.
Außerdem ...... welchen Sinn macht es, wg. der Musik extra mit dem Handy zu hantieren, wenn es doch SD-Karten gibt?

OK, wenn jemand sein Handy unterwegs als Walkman nutzt, ist das dann was anderes.
 
Sinn macht es z.B. wenn man zwei Autos hat, eine Heimanlage UND das Handy als Walkman benutzt.
Muss man nicht immer alles Ändern.
 
Wa sich mir schon die ganze Zeit Frage , wegen dem Radiocode : Wer von den erst Daciamodellen Phase 1 , hat überhaupt noch das Orginalquitschmodul verbaut ?
Wer kann sich noch entsinnen , an die alten Diskussionen zum Therma `Schrottradio samt Lautspreche raus ! ` ?



Ich kenne das nicht und würde gern erfragen worum es genau geht.

Ich habe noch das Original CD Radio mit Original Lautprecher verbaut ( noch ), ab 2016 werde ich das ändern.
 
Hallo !

Das Radio hat einen Haken. Die Lautstärke beim Radiohören ist - im Gegensatz zu den anderen Audioquellen - deutlich gedämpft. Bei Fahrt im Sommer mit offenem Fenster wäre es hier und da schön, wenn man noch "eine Schippe" auflegen könnte.

Ich hab die Prestige-Version, also mit Freisprecheinrichtung, USB und Bluetooth-Audiostreaming. Da ich zu 99,9% Musik über Bluetooth streame fällt das gar nicht auf, daher hab ich auch noch das Originalradio im PH1.

Die Lautsprecher sind nicht wirklich gut. Es gibt einen "Renault-Zubehör-Anbieter", der hat Lautsprecherkabeladapter, Adapterringe und passende Lautsprecher von Sinuslive für den Duster im Programm. Damit verbessert man sich erheblich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.720
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück