Wenn ich diese Dreck?§#!%* erwische..

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Wenn ich diese Dreck☻§#!%* erwische..

Ja sag mal pack ich es noch?
Haben die eigentlich alle keine Eier mehr in der Hose?
Da ist mir doch glatt so ein verfluchter *%!{§# in meinen Roadster gefahren und hat nicht mal nen Zettel hinterlassen.
Ich meine HALLO?!? Sowas zahlt doch die Haftpflicht ohne Stress zu machen.
Zettel hin, von mir aus noch bei der Polizei anrufen und sagen, dass man was kapput gemacht hat und gut. Da bekommt man keine Strafe für...

Das ist doch nicht zu fassen.
Habt ihr ne Ahnung, wie dermaßen schwer es ist, für einen Smart Roadster noch Ersatzteile her zu bekommen. Ich knall hier gleich durch.
Wenigstens hab ich einen abgerissenen Blinker in meinem Kotflügel gefunden. Diese Dreck☻§#!%* kommt mir nicht davon. War gerade bei unseren Freunden in Grün und habe Anzeige erstattet.

Unglaublich, wie wenig Anstand die Leute noch haben. - Echt jetzt.
 

Anhänge

  • 20120212_1443422.jpg
    20120212_1443422.jpg
    127 KB · Aufrufe: 332
  • IMG_2163.jpg
    IMG_2163.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 292
Mein Beileid ... hoffe der Schaden ist nicht allzuhoch und man erwischt den Typen... das sieht mir aber schwer nach Moped aus
 
Vielleicht war er/sie blau, oder auf Drogen und ist deshalb einfach abgehauen...??
 
Der Blinker erinnert mich an nen alten Mini aus den 70´er, es muß auf jeden Fall was Besonderes sein!
 
Blinkerglas

Moin,

Der Blinker erinnert mich an nen alten Mini aus den 70´er, es muß auf jeden Fall was Besonderes sein!

neee---die waren aussen rundlicher.

@greendot: ich weiss zwar nicht, ob Dir das weiter hilft, aber warum überlegst Du nicht, dieses Bild oder das Originalteil zum TÜV Rheinland z.B. zu senden mit der Bitte, Dir mitzuteilen, von welchem Fahrzeugtyp das sein könnte?
 
Moin,



neee---die waren aussen rundlicher.

@greendot: ich weiss zwar nicht, ob Dir das weiter hilft, aber warum überlegst Du nicht, dieses Bild oder das Originalteil zum TÜV Rheinland z.B. zu senden mit der Bitte, Dir mitzuteilen, von welchem Fahrzeugtyp das sein könnte?

Stimmt, die waren rundlicher, aber trotzdem müßte man schnell an den Fahrzeugtyp kommen. Die aktuellen "Premiummodelle" von Audi, BMW. MB & VW fallen zumindest weg :) Das muß irgendein altes Ding sein!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Das ist ein Hella Blinker für Traktoren, LKWs und Anhänger. Da im Schnee keinerlei Spuren direkt am Fahrzeug gefunden wurden, schließe ich jetzt mal ein Zweirad aus. Meiner Meinung nach ist das von nem Hänger. Polizei denkt ähnlich.
Von denen hab ich auch direkt diese Infos bekommen. Das ging wirklich Fix. Die haben da extra so einen Spezialisten, der die Teile zuordnen kann und mögliche Fahrzeuge im Umkreis sucht.

In der Weisen Vorraussicht, dass ich mich evtl. Strafbar machen könnte, wenn ich den auf eigene Faust ermittel, hab ich der Polizei den Blinker überlassen.
 
BINGO, bzw. SUPERBINGO :D

Wenn´s nen Bauer war, kann er nicht weit sein!
 
Ermittlungen

Moin,

In der Weisen Vorraussicht, dass ich mich evtl. Strafbar machen könnte, wenn ich den auf eigene Faust ermittel, hab ich der Polizei den Blinker überlassen.

Grundsätzlich eine kluge Entscheidung. Wobei---ermitteln darfst Du, nur Eingreifen darfst Du nicht---nur Deine Ergebnisse melden.
 
Unfallschaden

Moin,

Ich meine HALLO?!? Sowas zahlt doch die Haftpflicht ohne Stress zu machen.

tja---gilt aber nur dann, wenn der Verursacher sein Vehikel überhaupt HP-versichert hat. Viele Bauern haben ihre Anhänger (wenn es denn ein solcher war), weder zugelassen noch versichert.

Dennoch viel Erfolg.
 
Hallo Greendot,
Schade um den schönen Roadster. Ich war mal drei Wochen auf Korsika damit. Das Auto passt zu den engen Strassen... Bei uns sehe ich das Auto noch oft, jetzt natürlich grade nicht-Winter. Falls Du mit Ersatzteilen nicht mehr weiter kommst, such doch mal in der Schweiz. Autoverwerter Schweiz und Smart Zentren. Ich hoffe Du erwischst den Besitzer vom Blinker, so was ist voll daneben. Die Schrammen an der Fahrertür werden wohl helfen, das fragliche fahrzeug zu identifizieren. Viel Glück und Erfolg, Tobi
 
schöner Mist, das mit der Unfallflucht...Wir hatten das auch, aber leider ohne Spuren des anderen.

Ich hoffe für dich, dass sie ihn erwischen.
 
der blinker sieht meiner meinung nach von einem pkw-trailer aus
die frage ist ausserdem wann , wie und wo geparkt ?
vielleicht anwohner befragen, zettel aushängen und ne kleine belohnung ausschreiben
anhand des blinkers lässt sich auf jeden fall der fahrzeug-/anhänger-typ ermitteln, der kommt bestimmt aus der nähe
zusätzlich die schrammspuren (restlack vom unfallgegner ?) bei der polizei
vermessen und sichern lassen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.615
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück