Wenn ich diese Dreck?§#!%* erwische..

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
Getto trifft es bei mir wohl eher. Ich musste damals diese Wohnung nehmen, da ich über zeitarbeit nichts anderes bezahlen konnte. Mittlerweile bin ich fest angestellt und könnte mir durchaus eine andere wohnung in einem besseren viertel leisten... Jedoch will ich eigentlich aus der ganzen Gegend weg und in eine ganz allgemein bessere region. Der neue Job läuft erst ab 1.7.an... So lange werde ich wohl noch durchhalten müssen.
 
@LOGAN MCCV


Ja so isset halt;)
 

Anhänge

  • imagesCA06D7CM.jpg
    imagesCA06D7CM.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 97
Jugendsprache

Moin,

...Letztens bei FB ein Klassenkamerad meines Sohnes: ...

tofften Satzbau *denks*

...Oder bei uns auf Arbeit, die jungen Küken...

...auch nicht schlecht....aber, wie anja im Profil schreibt: Achtung! Texte von "Anja" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...

Mich schon mal tief ducke *ggg* ...und mich daran erinnere, wie meine Eltern sich über unsere Jugendsprache ereiferten. Eine Sprache ist nun mal nicht statisch, sondern entwickelt sich mit den Menschen, die sie sprechen. Wie die alten Römer bereits klagten...o temporae, o mores
 
Gratias ago! Quo usque tandem?

Ex ungue leonem!

Wie schon einmal irgendwo geschrieben, wenn dich meine Person oder Signatur stören, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Unterlasse einfach diese Seitenhiebe, du machst dich lächerlich. :D
 
Gratias ago! Quo usque tandem?

Ex ungue leonem!

Wie schon einmal irgendwo geschrieben, wenn dich meine Person oder Signatur stören, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Unterlasse einfach diese Seitenhiebe, du machst dich lächerlich. :D

oder schreibt mich an wenn anja euch stoert ich entferne Euch dann aus dem forum....grins

wolf
 
Gratias ago! Quo usque tandem?

Ex ungue leonem!


:D

Diese Redewendungen verstehe ich nicht in diesem Zusammenhang. :o
Aber: bitte, haltet den Ball flach hier im Forum.
Es ist Fastnacht, eher die Zeit, fröhlich zu sein und nicht alles tierisch Ernst zu nehmen.-_-
 
deutsche Sprache

Moin,

Gratias ago! Quo usque tandem?

Ex ungue leonem!

Wie schon einmal irgendwo geschrieben, wenn dich meine Person oder Signatur stören, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Unterlasse einfach diese Seitenhiebe, du machst dich lächerlich. :D

Zunächst: Ich entschuldige mich, sollte ich Dir zu nahe getreten sein. Andererseits---ich erwähnte mit keinem Wort, dass DU oder Deine Signatur (mich) stört.

Was ich sagen wollte, war, dass, wer im Glashaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte *s*

Wenn ich also die Sprachgebräuche Anderer kritisiere, weil sie nicht der deutschen Sprache entsprechen, sollte ich mich nicht ebenfalls im "Jargon" bewegen, denn sonst könnte ich mich tatsächlich lächerlich machen.

Gratias tibi ago.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratias ago! Quo usque tandem?

Ex ungue leonem!

Wie schon einmal irgendwo geschrieben, wenn dich meine Person oder Signatur stören, kannst du mich gerne per PN anschreiben.
Unterlasse einfach diese Seitenhiebe, du machst dich lächerlich. :D

Nur aus Interesse, kann das mal jemand übersetzen?

MfG
 
ich hätte gemutmaßt das es vieleicht heißen könnte man kann umsonst Tandem fahren.:D
Gruß Günter

man oh man bin ich heute witzig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Ich hatte gehofft, dass das übersetzt sowas heissen soll wie
"Der Nachbar von Schräg gegenüber ist in dein Auto gefahren"
denn darum geht es ursprünglich in diesem Thread.

ZzT bitte.

Ganz nebenbei - weiss jemand, wie die Gesetzeslage ist, wenn ich meinen Parkplatz per Video überwache? Im Netz gibt es dazu leicht widersprüchliche Informationen und evtl. hat schon einer Erfahrungen damit.

Im Bild seht ihr die Aktuelle einstellung einmal bei Tag und einmal bei Nacht.
 

Anhänge

  • vlcsnap-2012-02-19-12h21m45s197.jpg
    vlcsnap-2012-02-19-12h21m45s197.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 85
  • vlcsnap-2012-02-19-12h20m18s129.jpg
    vlcsnap-2012-02-19-12h20m18s129.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Rechtlich sehr schwieriges Thema

Ganz nebenbei - weiss jemand, wie die Gesetzeslage ist, wenn ich meinen Parkplatz per Video überwache? Im Netz gibt es dazu leicht widersprüchliche Informationen und evtl. hat schon einer Erfahrungen damit.

Nein noch keine Erfahrung weil bisher nicht nötig bzw ist das wohl wie du schon sagst Rechtlich sehr schwierig.
Öffentlichen Raum zu Überwachen ist glaube ich Strafbar
Privaten Raum (eigene Wohnung) erlaubt solange Du nicht andere Person gegen Ihren willen Films (Nachbarn/Besuch auf dem Klo oder so)
Geschäftlich Räume dürfen überwacht werden müssen aber also solche gekennzeichnet werden.
Alle Aufnahmen dürfen nicht ohne Zustimmung der darauf enthaltenden Personen/Objekte veröffentlicht werden.
Im Einzel Fällen muss ein Gericht klären ob Aufnahmen z.B. als Beweis zu gelassen werden.
Also ich würde mal behaupten der Eigentümer des Parkplatzes dürfte nach Ankündigung und Veröffentlichung eines Hinweises seine Fläche überwachen.
Du kannst es zwar auch aber darfst es eigentlich nicht.
Wenn Du jetzt auf Deinen Aufzeichnungen eine Straftat siehst wäre es vielleicht klug zu behaupten Du hättest es gesehen bei Fahrzeugen (Kennzeichen/Fahrzeugtyp). Bei Personen die Du kennst wäre dann wahrscheinlich nur Aussage gegen Aussage.Bei Unbekannten kann Bildmaterial hilfreich sein da die Polizei dann ein Fahndungsfoto hätte aber ob Sie das verwenden darf weiß ich nicht wirklich.Den leider Schützt unser Rechtsstaat auch die Verbrecher.
Oder Du müsstest nur dein Fahrzeug beobachten können und an dem gut sichtbar den Videoüberwachungshinweis dran haben.
 
Ich überwache unsern Hof auch mit einer IP-Cam. Der Bewegungssensor zeichnet rund um die Uhr auf wenn sich was bewegt. Ich habe ein Schild aufgehangen "Achtung Videoüberwachung" Sollte eigentlich reichen, zumal es sich um Privatgrund handelt. Bisher hat sich nie jemand beschwert.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Okay... Dann druck ich mal was aus und laminiere es ein. Sollte eigentlich reichen. Danke.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.617
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück