Welcher OBD2 Dongle für DDT4ALL?

Ich habe heute die Software mit einem billigen elm327 bluethoot, den ich vor 2 Jahren fuer das Handy bestellt hatte, getestet.
Funktionierte einwandfrei. (bluethoot-verbindung com5).
Leider wurde fuer den Tacho screen2 nicht angezeigt, so dass ich die permanente tachobeleuchtung nicht einschalten konnte.
Ich hab dann ddt4all.Dacia installiert.
Im de _Modus war die Funktion dann da.
Das Einschalten funktionierte problemlos.
 
Moin Moin
Leider hat mein Notebook nur Win7 Starter Suche jetzt die Treiber für das OBDLink SX.
Kann da jemand helfen?
 
Hallo
Schau mal hier:
OBDLink SX USB Setup

oder hier:
ScanTool.net, LLC - Drivers and Downloads

Gruss
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe den hier:
51UCEO4XBSL._AC_SY450_.jpg
Shine @ V1.5 Diagnoseschnittstelle Scanner ELM327 OBDII OBD2 USB Auto Diagnose Scan

bei AMAZON gekauft:

Sowohl DDT4all als auch DDT4all.Dacia habent den sofort gefunden ( com6).
und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mir vor ein Paar Jahren einen Blutooth OBD 2 Dongel gekauft für meinen damaligen Octavia sollte zwar auch ELM327 sein ging aber mit meinem Lenovo 130 nicht mit ddt4all bzw vielleicht auch zu ungeduldig habe mir dann jetzt aus dem Forum einen Konnwei bestellt 16€ bei Amazon der ging erst auch nicht erst beim 3mal auf Connect hat er sich verbunden und auch der Test geht bei erster Verbindung erst wenn ich dreimal drücken aber 16€ kann ich mit leben. Sagt mal kann man in Win10 eigentlich sehen welcher COM Port der richtige ist irgendwie macht er bei mir immer bei Verbindung com3 und 4. Und mal ist 3 der richtige mal 4 etwas komisch. Will Heute Abend mal schauen irgendwo müsste noch ein Win10 Tablet rumfliegen mal sehen ob das da auch so ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin Moin
Leider hat mein Notebook nur Win7 Starter Suche jetzt die Treiber für das OBDLink SX.
Kann da jemand helfen?


Kannst du mir sagen was für ein Gerät das ist ansonsten versuch das ding mal auf Win10 upzudaten aber 32bit bitte. Dann hast Win10 Home und nicht diese abgespeckte Win7 Starter kram wo man Nichtmal das Hintergrundbild offiziell ändern konnte/durfte
 
bei mir steht in jeder USB Buchse Serial com3.
deshalb ist es mir egal Hauptsache ich habe eine Verbindung.
 
@Mastercontrol
Bei mir hab ich für den Bluetooth-Dongle com 4 und 5.
Com5 läuft bei mir perfekt.
Welcher der richtige ist, wird mir auf Win10 nicht angezeigt.
Ich drücke immer erst mal auf TESTEN.
Bei dem USB-Teil hab ich nur com6 der funktioniert.
Gruss vom Niederrhein
 
Com ports sind absolut computer abhängig und nicht allgemein gültig.
 
@GeraldH

Ich möchte mir das Teil auch bestellen ... hast du es auch von Mr Pierre BERTON bekommen (€19+ Versand)??
LG
 
Ich hab mir diesen hier zugelegt weil mein radio die gleiche marke hay. Also elm327 un osb eingesteckt der schaltet licht an. aber mein handy findet bluetooth nicht und das radio Auch nicht. Woran kann das liegen?
 

Anhänge

  • -14826509450235362.jpg
    -14826509450235362.jpg
    185 KB · Aufrufe: 11
Hatte mir vor ein Paar Tagen diesen für 18€ zum testen bestellt. Ohne die Treiber zu installieren hat Win10 ihn sofort erkannt. Das nutzen von DDT4all lief ohne Probleme.

Deshalb habe ich diesen wieder zurück geschickt da er mit 51€ recht teuer ist um ihn 2 bis 3 mal im Jahr zu nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.178
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück