Welche Reifen werden geliefert?

>> Es kann schon sein, dass ADAC-Bashing bei euch grade in Mode ist, aber weder beherrscht der Verein entsprechende Organisationen anderer Länder, noch haben die die selben Abhängigkeiten.

Auweia! Da war noch nie einer im Marketing und in der Distribution beschäftigt!
In der heutigen Zeit zählen für Unternehmen nur Marktanteile und Gewinn, nichts weiter! KEIN Unternehmen ist, sobald es Rahmen für Werbemaßnahmen in Form von Zeitschriften usw. anbietet, mehr neutral. Sponsoring bedeutet, sich zu entscheiden, ob man von einem Hersteller einen Millionenetat über Werbung haben möchte oder nicht, und der wird auch "optimierte" Aussagen fordern!
Beispiel: Der Kofferraum ist angenehm groß für Familien. Bei Dacia: Er ist soooo groß, dass man schon umständlich hineinkriechen muss.
Soweit zu den Kreationen der "Schreiberlinge".


Man muss nicht alles sofort glauben, was aus jedem Winkel der Presse ins Volk gebracht wird oder ein Verschwörungstheoretiker sein, aber mit einem von Gott gegebenen kritischen Menschenverstand sollte man sich schon alles ansehen. Was den ADAC betriftt, der ist nun mal aufgrund seiner festgestellten und unzähligen Entgleisungen kein Jungfrauenbund, schon gleich kein Vorbild für Steuerehrlichkeit und Manipulationsfreiheit, sondern es wurde das arglos gegebene Vertrauen von Millionen von Menschen, für die dieser Verein als "Fortschritts- und Nachkriegsymbol" stand, schäbig mißbraucht.
Auch die Daciatests waren nicht "koscher", wie in die Öffentlichkeit durchgesickert ist.

Man kann nicht Anbieter kommerzieller Werbung sein und gleichzeitig "neutrale" Tests machen wollen! Die werden immer solche Ergebnisse erreichen, die durch den Testaufbau und der Gewichtung zustande kommen sollen.
Ich hab selbst lange genug in der Pharmaindustrie im Marketing und als Distributor mitgearbeitet und dort wars nicht anders. "Doktorarbeiten", die an Universitäten vergeben wurden, waren schon lange von herstellereigenen Doktoren durchgearbeitet und der Versuchsaufbau vorgegeben worden, so dass immer nur das gewünschte Ergebnis stattfinden konnte. :lol: Logisch!
 
Zuletzt bearbeitet:
KEIN Unternehmen ist, sobald es Rahmen für Werbemaßnahmen in Form von Zeitschriften usw. anbietet, mehr neutral. Sponsoring bedeutet, sich zu entscheiden, ob man von einem Hersteller einen Millionenetat über Werbung haben möchte oder nicht, und der wird auch "optimierte" Aussagen fordern!
Man merkt, dass du im Marketing warst. :lol::lol:
Unser Vertrieb hört auch nur das, was sein Weltbild bestätigt. Bis er wieder auf die Schnauze fällt. :rolleyes:
Aber bleiben wir doch beim Thema.

Also fassen ich zusammen:
Der Artikel aus "Die Zeit" ist so glaubwürdig, wie ein ein Dacia-Test in der deutschen Motorpresse.
In reifentest.com sind im Grunde die selben Marken (Anzeigenkunden!!!) vorne, wie bei den ADAC-Reifentests.
Der Reifentest, an dem der ADAC beteiligt ist, wird europaweit gleichlautend veröffentlicht. In den anderen Organisationen gibt es auch Marketingabteilungen, die andere Kunden haben, als der ADAC. Was lässt dich annehmen, dass die sich eine Manipulation zugunsten der ADAC-Werbekunden gefallen lassen?
 
Hatte meinen Sandero ja gebraucht 2 Monate alt gekauft.Der vorbesitzer wollte die Winterreifen mitnehmen.Da hatte ich wohl Glück sagte Dem Renaulthändler die sollen da was Vernünftiges draufziehen.Bekommen hat er Goodyear Dura grip,bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.Ok hören tue ich die Reifen etwas aber nicht nervend,muss mich eh dran gewöhnen das der Sandero zumindest meine basis etwas lauter ist.
 
Nexen N Blue HD sind bei mir aufgezogen, ein Winterreifen währe mir lieber gewesen :D
Gruß Andreas
 
... mir wurden auf Nachfrage ein kompletter Satz WR auf Stahlfelge für 750€ angeboten (auf Grund der RDKS)

oder für 220€ Aufpreis und Eintausch der SR: 4 WR oder 4 Allwetter auf die Alu´s mit den RDKS aufgezogen...

Mal sehen was ich mache - lt. deutschem Renault Händler leigt dort der komplettsatz mit Hankook bei 790,- wenn RDKS verfügbar ist - gibt dort wohl z.Zt. Probleme mit dem liefern...
:huh::angry:
 
... mir wurden auf Nachfrage ein kompletter Satz WR auf Stahlfelge für 750€ angeboten (auf Grund der RDKS)

:o

750 euro ?

also mein Express läuft auf TL 92er
Habe ohne RDKS bei reifenleader für Felgen+Reifen Hankook Isept RSW442 zusammen 345,96 inkl. Mwst & Versand bezahlt.

Montage auf Felge hat mir nen ehemaliger Schulkollege der ne Tanke hat für 40 euro gemacht. also 385,96 per saldo.

365 euro für die senorenscheisse, ehrlich ?....das ist ja völlig irre
 
Zuletzt bearbeitet:
Autohäuser Haben in Sachen Reifen bzw. Kompletträder meist Apothekenpreise. Natürlich bekommt man Kompletträder (inklusive RDKS) bei einem Reifenhändler oder in einem Onlineshop auch günstiger.
 
Zu Reifenpreisen im AH,meine SR waren im AH 5 Euro pro Rad günstiger wie online bei Reifen.com (Michelin Energy Saver),kommt immer auf den Einzelfall an.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.587
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Gundolf
Zurück