welche Reifen auf dem neuen Duster?

Frank0307

Mitglied
Fahrzeug
Fahrrad mit 1 MS Muskelkraftantrieb
Frage an die stolzen Besitzer eines neuen Duster:
Welche Reifen sind bei Auslieferung drauf?
Kann man bei Bestellung auch andere wählen?
 
Klar kann man. Gegen Geld kann man alles.
 
ganzjahresreifen sind schon drauf? nett, haben bei der bestellung leider keine winterreifen auf stahlfelgen raushandeln können :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
... ich finde die 17" Alufelgen echt super - Ganzjahresreifen ist nicht so mein Ding - da werde ich mir wohl zwei Sätze bestellen - immerhin fährt man ja 5 Monate mit Winterreifen und dann irgendwelche hessliche Stahlfelgen - nee ...
Ich werd mal suchen, was die Reifentestergebnisse so hergeben ...
 
Ganzjahresreifen aus 2018 werden aber sehr wahrscheinlich das Schneeflockensymbol haben, ansonsten wären sie ja bei winterlichen Straßenverhältnissen im öffentlichen Straßenverkehr nicht mehr benutzbar und sowas wird kein Reifenhersteller mehr produzieren, außer evtl. für Offroadrennen usw.
 
Es kommt immer auf den DOT an Pruduktion Woche und Jahr an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
... Dacia wird mit Sicherheit seinen 2018er Duster nicht mit alten Reifen ausliefern.;)

Ich hab da für mich was gefunden:
Sommer: Continental EcoContact 6 215/65 R17 99H mit EU Reifenlabel A A 71dB ca. 125 € je Stück
und
Winter: Falken 215/65 R17 99H Eurowinter HS01 SUV 3PMSF mit EU Reifenlabel C B 71dB ca. 85 € je Stück
 
Bei uns waren auch die "Bridgestone Dueler H/P AS 215/65 17 Sommerreifen" drauf bei anlieferung ans AH. Haben uns dann aber für Ganzjahresreifen (Goodyear Vector 4 Season Gen2) entschieden und die Bridgestone in schönen Renault-Tüten mitbekommen. Falls jemand interesse an den Bridgestone hat kann sich gerne melden
 
Im Januar gebaut, Vorgestern zugelassen und Uralte Reifen drauf. DOT 4817

Wieso uralt? -> 48 Kalenderwoche 2017 entspricht November 2017, sind deine Reifen also gerade mal ein halbes Jahr alt.

Bei mir steht 0517, die sind also über ein Jahr alt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
... wie ich eben gelesen habe sind die Bridgestone Dueler in dieser Größe in der Bewertung gar nicht mal so schlecht C B 71 dB - aber es ist ein Sommerreifen.

Wenn ich aber Ganzjahresreifen nehmen würde, dann diese hier:

Michelin CrossClimate 215 / 65 17 103 V Bewertung B A 69 dB ca. 135 € je Stück

Hier der ADAC-Test für Ganzjahresreifen: ADAC Test 2016 Ganzjahresreifen 205/55R16 (https://www.adac.de/infotestrat/tests/reifen/winterreifen/2016_ganzjahresreifen_205_55_r16.aspx)

Da muss ich noch ein bisschen drüber grübeln, ob ich einen guten und teureren Ganzjahresreifen oder zwei Sätze Räder bestelle.

Ja- und das Räder wechseln spart man auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.768
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück