• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

welche Reifen auf dem neuen Duster?

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II, 4x2, 1.2 TCe 125, Prestige
Baujahr
2018
Ich habe an meinem Duster 2 die serienmäßigen Sommerreifen vor 2000 km gegen Ganzjahresreifen getauscht und mein Verbrauch hat sich nicht geändert und lauter hört es sich für mich auch nicht an.

derdriver

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 DCI 115 4x4 Prestige 03.2019
Baujahr
2019
Ich muss da sowieso den Händler nochmal quälen weil einige haben Sommerreifen die anderen Ganzjahresreifen. Ich denk da kann der Händler serwohl was mitreden was im Werk montiert wird. Kann ja nicht sein das nur wir ösis die Ganzjahresreifen montiert bekommen :hammer:

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ich muss da sowieso den Händler nochmal quälen weil einige haben Sommerreifen die anderen Ganzjahresreifen. Ich denk da kann der Händler serwohl was mitreden was im Werk montiert wird. Kann ja nicht sein das nur wir ösis die Ganzjahresreifen montiert bekommen :hammer:
Es hägt ja davon ab, wann der Reifen produziert wurde.
Der serienmäßige Reifen am Duster 2 (zumindest in der 17" Variante) ist, wenn in 2017 produziert als Ganzjahresreifen zugelassen.
Bei mir wurde der Reifen aber in der 13. Woche 2018 produziert und zählt deshalb nur noch als Sommerreifen.
Das gilt für Deutschland, wie es im europäischen Ausland gehandhabt wird weiß ich nicht.

manfredfellinger

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 109 EDC
Baujahr
2018
Doch! Das ist so! Ob es nur wir Ösis so bekommen, lasse ich mal dahin gestellt.

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ich hätte auf meinem Duster gerne Ganzjahresreifen gehabt, denn dann hätte ich keine neuen Reifen kaufen brauchen.

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Ich hätte auf meinem Duster gerne Ganzjahresreifen gehabt, denn dann hätte ich keine neuen Reifen kaufen brauchen.
Ich hatte noch welche drauf, ohne Schneeflockensymbol aber aus 2017er Fertigung, aber ich habe mir dann doch nach 1 Woche die Yokohama Geolandar auf eigene Kosten aufziehen lassen, da mich die Brigdestone/Duehler nicht wirklich überzeugt haben.;)

Diavolo

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Ich hatte noch welche drauf, ohne Schneeflockensymbol aber aus 2017er Fertigung, aber ich habe mir dann doch nach 1 Woche die Yokohama Geolandar auf eigene Kosten aufziehen lassen, da mich die Brigdestone/Duehler nicht wirklich überzeugt haben.;)
Hätte ich wissen müssen, dann hätten wir tauschen können.
Ich hätte nichts neues kaufen müssen und du hättest eben meine und nicht deine rum liegen gehabt. ;)
ich hab meine beim Wechsel entsorgen lassen. Ist zwar traurig, aber die wollte keiner und ich blockiere mir keinen Platz dafür. Aufgezogen hätte ich die eh nie mehr.

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Tja ich hatte meine zum günstigen Verkauf angeboten, aber wollte keiner haben.
Ich habe sie immer noch weil ich mich noch nicht intensiv drum gekümmert habe. Wenn also noch jemand Bedarf hat dann einfach melden.;)

Nachtfalke

Neumitglied
Fahrzeug
Baujahr
2018
Hallo,
Die Dueller HP hatte ich auch serienmäßig drauf, bin jetzt auf Yokohama Geolandar AT G015 Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol umgestiegen, da ich mit diesem Reifen schon sehr gute Erfahrungen auf meinem Vorgängerfahrzeug gemacht habe.

Cubelix

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Ein Tipp vielleicht noch... Der ein guten Ganzjahresreifen für schmales Geld sucht... Hat ein Kumpel aufgezogen und ist soweit zufrieden...

Platin RP 100 Allseason 215 60 R17

Wertung C/C/72db ganz passable für das was sie kosten sollen.

Hat ca 280 Euro inkl Montage gekostet

Grüße Cubelix

Zuletzt bearbeitet:

Captainfuture28

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 4x4 1,5 dCi 110
Baujahr
2018
Hallo,
Die Dueller HP hatte ich auch serienmäßig drauf, bin jetzt auf Yokohama Geolandar AT G015 Ganzjahresreifen mit Schneeflockensymbol umgestiegen, da ich mit diesem Reifen schon sehr gute Erfahrungen auf meinem Vorgängerfahrzeug gemacht habe.
Moin !
Wie sind die abroll Geräusche gegenüber dem Serien reifen?
Habe mir den reifen bestellt und bin neugierig.

DuffyDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4 dCI110
Moin !
Wie sind die abroll Geräusche gegenüber dem Serien reifen?
Habe mir den reifen bestellt und bin neugierig.
Für einen AT Reifen sehr leise. Gegenüber normalen Winter-/ Ganzjahresreifen ist der G015 wenn überhaupt nur minimal lauter.

Nochmal Danke an Malouk für seinen Tipp. Habe die Geolandar AT G015 jetzt auch aufgezogen und bin bislang sehr zufrieden. Der richtige Wintertest steht allerdings noch aus.

Captainfuture28

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 4x4 1,5 dCi 110
Baujahr
2018
Für einen AT Reifen sehr leise. Gegenüber normalen Winter-/ Ganzjahresreifen ist der G015 wenn überhaupt nur minimal lauter.

Nochmal Danke an Malouk für seinen Tipp. Habe die Geolandar AT G015 jetzt auch aufgezogen und bin bislang sehr zufrieden. Der richtige Wintertest steht allerdings noch aus.
Danke für die schnelle Antwort !
Mittwoch kommen die neuen Schlappen drauf

Captainfuture28

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 4x4 1,5 dCi 110
Baujahr
2018
Hab jetzt die neuen Schlappen drauf ! Fahren sich gut und wie Duffy schön gesagt hat die mehr an Geräusche kann man kaum messen.
Ich kann den Reifen Echt empfehlen , hab sie auf Trockner und nasser Fahrbahn gefahren und auch im Gelände fahren sie sich gut.

DuffyDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4 dCI110
Was mir aufgefallen ist: Die Dueler Serienreifen sahen beim vorgegebenen Luftdruck (2,2 bar) immer so aus, als wäre zu wenig Luft im Reifen. Beim Yokohama G015 ist das nicht mehr so. Der hat anscheinend deutlich steifere Flanken.

Malouk

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2018
Die letzten Tage habe ich meine Geolandar wieder im Schnee gefahren und bin immer noch super zufrieden.
Auch unser neuer Sukuki Jimny GJ hat die Yokohama Geolandar AT G015 in 215/75R15 drauf und fährt sich damit wie auf Schienen, auch im Gelände und im Schnee einfach super.:D:D:D

Neueste Beiträge

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 45 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 178 19,3%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 258 28,0%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 167 18,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 187 20,3%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 75 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 12 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!