welche Reifen auf dem neuen Duster?

Jaa, ich hab bei meinem Händler nachgefragt - es ist für das alte Modell. Er hätte mir das beim Kauf auch schon so gesagt.
 
Habe das auch schon direkt bei Dacia nachgefragt. Es bezieht sich auf das alte Modell. Wobei das nicht explizit dabei steht, was ich nicht gut finde. Sowas muss die Marketing Abteilung besser können.
 
Habe heute 4 Stück Winterreifen mit Stahlfelgen vom Autohaus geschenkt bekommen,
weil Dacia ein Angebot hat.
Gültig für Zulassungen bis 30.04.2018 lt. Dacia

Kaeferfan hat aber nicht das alte Modell, sondern den DusterII. Also sollte es die Winterreifen doch für alle geben....oder wie seht ihr das?
 
Kaeferfan hat aber nicht das alte Modell, sondern den DusterII. Also sollte es die Winterreifen doch für alle geben....oder wie seht ihr das?
Dann hat der Kaeferfan entweder einen besonders großzügigen Händler oder einen etwas verpeilten.
Oder einfach ein gutes Verhandlungsgeschick, große Überzeugungskraft oder ein besonders leibenswürdiges Wesen das ihm der Händler die Reifen geschenkt hat.
 
ganzjahresreifen sind schon drauf? nett, haben bei der bestellung leider keine winterreifen auf stahlfelgen raushandeln können :)

Bis Ende April gibt es aber diese Aktion mit den Winterreifen Dein Händler nicht dabei?
 
Kaeferfan hat aber nicht das alte Modell, sondern den DusterII. Also sollte es die Winterreifen doch für alle geben....oder wie seht ihr das?
Ich habe auch im Januar bestellt und einen Satz Winterreifen mit Stahlfelgen bekommen . Es war eine Treueaktion. Den Alten Dacia in Zahlung gegeben und den neuen bestellt.
 
Für den Betrieb im Winter zugelassen (M+S bis 52/17) bedeutet nicht "Wintertauglich".
Genau wie der Cross Country LX sind diese OFF ROAD Sommerreifen nur BEDINGT wintertauglich.
 
M+S bedeutet nur, daß der Reifen bessere Schneeeigenschaften als ein normaler Sommerreifen hat. Es ist aber deswegen kein Winter- oder Ganzjahresreifen, sondern nur ein Sommerreifen mit etwas "Wintereigenschaften". Dieser wird von Versicherungen mit M+S Kennung ohne Schneeflockensymbol (Alpine-Symbol) bis Herstelldatum des Reifens DOT5217 als wintertauglich eingestuft und somit auch für den Winter akzeptiert. Ab Herstelldatum 2018 (DOT0118) muß für Wintertauglichkeit zwingend das Alpine-Symbol drauf sein, sonst im Winter kein Versicherungsschutz. Das haben die Bridgestone Duehler ab 2018 nicht, somit sind es ab da "nur noch" Sommerreifen.
 
Deshalb sollte man solche Reifen auch nicht bei winterlichen Straßenverhältnissen fahren, da sind Ganzjahresreifen auf jeden Fall die bessere Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Grundpreis nach ist es aber der neue Duster (10.690,- €)

Gruß Wyatt
 
... und Winterreifen noch besser... ;)
Keine Frage, Winterreifen im Winter und Sommerreifen im Sommer sind das Beste, aber je nach Fahrstrecke und Stil auch ein guter Ganzjahresreifen kaum schlechter und voll und ganz ausreichend.
Dem Grundpreis nach ist es aber der neue Duster (10.690,- €)
Der Grundpreis für den neuen Duster liegt bei 11490,-€ gemäß Preisliste vom 15.03.2018.;)
 
Ich muss nochmal nachhaken.
Angeblich gilt das Angebot nur für das alte Modell, so mein Verkäufer. Dazu konnte ich leider keine Infos auf der HP von Dacia finden. Da steht Neuzulassung bis 30.4. und nichts von modellabhängig.
Was hast du für ein auto ausgeliefert bekommen?
Duster 4x4 DCI 110 mit allem außer Kyless und Ersatzrad
 
Der Duster 2 4x2 tci 125 wurde im Mai bestellt kam 14 Tage früher als terminisiert Anfang Juli. Ausgestattet mit 215/65 R16 Continental Sommerreifen, die gratis Winterräder waren nur bei halbe/halbe Finanzierung inkludiert, liegen noch samt Felgen beim Händler, Marke ist mir noch nicht bekannt. Nach den ersten 600km, heute bei Regen gefahren, kann ich nicht viel dazu sagen, ist eben ein neuer Reifen (der Billigklasse). Ganzjahresreifen kommt für mich nicht in Frage, wohl aber welche der teureren Marken, sollte sich der Continental als nicht ausreichend herausstellen. Heute hatte ich erstmalig die Druckwarnung, bei einem Reifen vorne, er hatte nur 2,1 anstatt 2,2. Einfacher Reset der Warnung und ich finde das Druckverlust System sicher, präventiv und gut. Hoffe nun dass die Erstbefüllung bei heißem Wetter erfolgte, vielleicht auch nicht ganz genau, und bei dem jetzt kühleren Wetter der Druck etwas abfiel. Die anderen 3 Räder hatten exakt 2,2.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück