Welche Radbremszylinder hinten??

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Moin83

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Baujahr
2010
Hallo,

Bei meinem Logan MCV, Bj 2010, Motor: 1,4 75PS,(Schlüsselnummern: AAH, 8212) sind die hinteren Radbremszylinder undicht.
Weiß jemand von euch welche man genau bestellen muss? Es gibt welche mit einem Durchmesser von 22,2mm, 22,0, 16,5 und 19,05mm.
Welche sind die richtigen?
Auf den Bremsbacken steht Bosch drauf, falls das hilft?!?

Vielen dank schonmal für die Hilfe.

Gruß

Michael
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für eure Hilfe. es waren die 22,0mm. ich habe die von ATE verbaut. auf dem ersten Bild sieht man den undichten Bremszylinder.
Eine genau Einbauanleitung schreibe ich jetzt nicht. Da das nur Leute machen sollten die Ahnung von der sache haben.

lg Michael

20180801_164446.jpg20180801_164231.jpg
 
Hast du auch die Beläge gewechselt ?

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Nein, die waren noch in Ordnung.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
ja.Es lief auch noch nichts raus. Man hat es nur gesehen wenn man die Manschette leicht angehoben hat.
ich mache alle 4 Jahre oder nach 60.000km hinten die Bremse auf um sie zu reinigen und zu kontrollieren.
 
ja.Es lief auch noch nichts raus. Man hat es nur gesehen wenn man die Manschette leicht angehoben hat.
ich mache alle 4 Jahre oder nach 60.000km hinten die Bremse auf um sie zu reinigen und zu kontrollieren.


so was nennt man perfekte Wartung. Nicht nur schauen wenn was ist, sondern auch mal vorbeugend was kontrollieren.
Damit bin ich auch immer gut gefahren.
weiter so.

Gruß

dermike
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
ich will das Auto ja so lange wie möglich fahren. ;)
 
ja.Es lief auch noch nichts raus. Man hat es nur gesehen wenn man die Manschette leicht angehoben hat.
ich mache alle 4 Jahre oder nach 60.000km hinten die Bremse auf um sie zu reinigen und zu kontrollieren.


Und noch was.
eigentlich wird mir schlecht, wenn ich in den Motorraum schaue. Noch nicht nachgezählt, aber ich schätze 15 Stecker für Sensoren die ich nicht beeinflussen kann.
Bei meinem alten Audi war da gar nichts.
Man kann da eigentlich nichts mehr machen und nur noch hoffen, dass es funktioniert.
Aber Bremsen und Auspuff und andere mechanischen Teile, wie Spurstangen sind weiterhin machbar.
Die Hoffnung bleibt.

dermike
 
Genau so ist es richtig.
Der Wartungsplan sagt ja auch alle 60000km Bremstrommeln abnehmen,reinigen und Kontrolle.
Mein Händler macht das für 50 Euro wenn es beim Reinigen bleibt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück