Welche Leuchtmittel verwendet ihr?

Natürlich ist mir das klar. Deswegen kaufte ich die Longlife. :)
 
Wenn man sich Testergebnisse vorher durchgelesen hätte, hätte man das auch schon vorher gewusst und die richtigen gekauft. Lehrgeld bezahlt und abhaken.
 
Versteh ich nicht. Ich hab ja die richtigen gekauft. Die Philips + 130 wollte ich mal probieren. Was die Testberichte betrifft, so haben die Longlife von GE sowohl im Preis/Leistungsverhältnis, wie auch bei der Haltbarkeit Top abgeschnitten.
Woraus schließt du jetzt, das ich uninformiert war?
 
Alle Test die eine hellere Lampe getestet haben sagen aus dass die Leuchtdauer reduziert ist.
 
Alle Test die eine hellere Lampe getestet haben sagen aus dass die Leuchtdauer reduziert ist.

Das die Lebensdauer der hellen Osram kürzer ist steht sogar schon auf der Verpackung, das wusste ich und wollte die Lampe trotzdem mal ausprobieren, es ist also nicht jeder der so eine Lampe in sein Auto steckt zu blöd einen Test zu lesen, das Fass kannst du mal schön zulassen. ;)
 
Das Fass lass ich gerne zu, den Schaden habe ja nicht ich sondern ihr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja keinen Schaden erlitten. Wollte einfach mal die helleren Lampen probieren. Die hab ich eingebaut, nachdem die Originale sich verabschiedet haben. Und jetzt kommen halt die nächsten. Das sollte ja keine Beschwerde sein.
 
Mein Wagen ist jetzt in der Werkstatt zum Scheinwerfertausch weil die die Reflektoren über den Leuchtmitteln verfärbt haben. Ich hatte auch Osram Nightbreaker drin. Das trau ich mich jetzt nicht mehr. Ich weiß ja nicht ob
es daran lag das die Osrams heißer werden, oder ob die Scheinwerfer der ersten Facelift Serie ne schlechte Beschichtung der Reflektoren hatten und das auch so passiert wäre.
 
Und was wirst du einbauen?
 
Und was wirst du einbauen?
Ich lasse erstmal die drin die jetzt eingebaut werden von der Werkstatt. Werden wieder die normalen Osram sein.
Als Ersatz habe ich die Osram Long Live liegen mit der 4 fachen Lebensdauer.
 
Mein Wagen ist jetzt in der Werkstatt zum Scheinwerfertausch weil die die Reflektoren über den Leuchtmitteln verfärbt haben. Ich hatte auch Osram Nightbreaker drin. Das trau ich mich jetzt nicht mehr. Ich weiß ja nicht ob
es daran lag das die Osrams heißer werden, oder ob die Scheinwerfer der ersten Facelift Serie ne schlechte Beschichtung der Reflektoren hatten und das auch so passiert wäre.



... siehe #172
 
Servus,

Ich sehe immer gerne was ich kauf vorher. Da ich jeden Tag, auch nachts unterwegs bin, ländliche Gegend und fast 40km weit, spielt bei mir, gutes Sehen eine ganz große Rolle. Der Preis ordnet sich daher meinem Wunsch sicher zu fahren und gut zu sehen, unter.
Nightbreaker Abblendlicht.jpg Nightbreaker Fernlicht.jpg
Ist ja bekannt, das die Fahrbahnbegrenzungspfosten 50mtr. auseinander sind.

Beides H7 Nihtbreaker Unlimited Next Gen
 
Ich sehe immer gerne was ich kauf vorher. Da ich jeden Tag, auch nachts unterwegs bin, ländliche Gegend und fast 40km weit, spielt bei mir, gutes Sehen eine ganz große Rolle. Der Preis ordnet sich daher meinem Wunsch sicher zu fahren und gut zu sehen, unter.
Bei mir ging es zwar auch um eine bessere Helligkeit, aber ich hatte bei Nachtfahrten Problem mit dem orig Birnen und deren gelbes oranges Lichtspektrum.

Das die Lebensdauer der hellen Osram kürzer ist steht sogar schon auf der Verpackung, das wusste ich und wollte die Lampe trotzdem mal ausprobieren,
Phil ich habe unsere Osram NB Anfang Februar 2018 eingebaut und noch keinen Ausfall gehabt.
Wiederhole zwar was ich schon öfters schrieb, aber ich halte mich seit dem Einbau an einem Rat eines Users vom Forum.
Licht aus vor dem Start. Der User meinte das beim Start eine höhere Spannung existiert und das auf die Lebensdauer der Osram geht.
 
Ich habe sowohl Hauptscheinwerfer als auch Fernscheinwerfer (beides H7) auf LED umgerüstet.
Funktionieren seit mittlerweile 6 Mon. tadellos, Scheinwerfer wurden sauber eingestellt,
und die Lichtausbeute ist gegenüber der "Serienfunzeln" absolut beeindruckend.

Es handelt sich nicht um irgendwelche "Billigprodukte" aus dem Land des Lächelns.
Eine Blendwirkung für andere Verkehrsteilnehmer ist nicht gegeben.

Belehrungen über die Zulässigkeit könnt ihr Euch sparen. Ich werde mich weder rechtefertigen,
noch werbe ich hier für etwas.

Die zuerst getesteten Osram NightBreaker Laser waren von der Lichtleistung ebenfalls überzeugend.
Über die Haltbarkeit vermag ich keine Aussage zu treffen, da ich relativ zügig gegen o.g. LED´s
getauscht habe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.982
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück