Welche Autos sind euch unter die Linse gekommen, welche man nicht alltäglich sieht?

Ich sitze fast jeden Tag in Einem drin,den man hierzulande nicht so häufig auf den Strassen sieht....Zum Einen im Spielmobil-Dacia PickUp und im Anderen dem Riesenbaby-Dodge RAM.
Da brauch ich nicht nach Anderen guggen,es reicht wenn man sich nach uns umschaut...:wub::rolleyes::D
Ach ja,ab und zu fahr ich auch mit nem Allrader W50 rum...da bekommste eher mitleidige Blicke der anderen Trucker zu sehen,aber auch anerkennde mitunter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen RAM haben wir hier auch stehen, klingt gut, wen der los macht: blub blub blub blub
 
2 Strassen weiter steht immer ein Ford GT,der hat einen verdammt guten Sound.:D:D:D
 
FORD

Gestern auf dem Rückweg von der Ostsee in Lauenburg an der Elbe stand dieses Prachtstück auf dem Parkplatz!
Schön, dass es Menschen gibt, die sich um den Erhalt solcher Oldtimer kümmern!
 

Anhänge

  • FORD T 2.jpg
    FORD T 2.jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 38
  • FORD T 3.jpg
    FORD T 3.jpg
    323,2 KB · Aufrufe: 41
  • FORD T.jpg
    FORD T.jpg
    735 KB · Aufrufe: 36
  • FORD T 4.jpg
    FORD T 4.jpg
    510,3 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
In Mallorca im Urlaub ein Citroen Mehari
bei uns auf Arbeit eine MAN Militärzugmaschine 8x8 für Afrika mit über 700PS
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Ich selbst bin Besitzer eines gut erhaltenen Trabis und fahre den auch öfters mal in Berlin Gassi :D. Ist Baujahr 1985 und seit dem ausschließlich Garagenwagen - bis heute.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
 

Anhänge

  • IMG_20160820_134259.jpg
    IMG_20160820_134259.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20160821_061445.jpg
    IMG_20160821_061445.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_20160821_061502.jpg
    IMG_20160821_061502.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 134
Ich selbst bin Besitzer eines gut erhaltenen Trabis und fahre den auch öfters mal in Berlin Gassi :D. Ist Baujahr 1985 und seit dem ausschließlich Garagenwagen - bis heute.

attachment.php


attachment.php


attachment.php
@herrwi: Da hab ich das perfekte Zubehör für dich bei mir zuhause stehen.
34683


----------

Ein QEK Junior 500 aus dem Jahre 1989
 

Anhänge

  • tapa-4b8edac3a9b4721a467a38aea01ed7f7.jpg
    tapa-4b8edac3a9b4721a467a38aea01ed7f7.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 142
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
@Turboente
Würde ich sofort nehmen wenn ich Platz hätte :loveeyes:
 
Nix da, meiner. Der wird immer von meinem Suzuki Jimny gezogen, wenn es für ein schönes Wochenende in den Offroadpark geht. Für ein kleines Auto mit kleinem Motor gibt es keinen besseren Wohnwagen.
 
Hallo liebe Gemeinde! Melde mich wieder gesund und munter aus dem Urlaub zurück. Ich möchte euch ein paar nette Bilder zeigen, es handelt sich um einen Mercedes 219, Bj. 1958 das war ein Zwischending von 190er und 220er, wurde nur rd. 28000 mal gebaut. Und das beste dabei ist, ich durfte das Teil nicht nur fotografieren sondern auch selbst fahren...freu:D! Die Sache ist nämlich so: Das Auto gehörte meinem vor drei jahren verstorbenen Onkel,der fuhr inhn seit 1962 bis vor einigen jahren im normalen Alltagsbetrieb unter anderem als "Transporter" für seine Metzgerei. Mittlerweile hat den meine Cousine bei ca. 540000km teilrestaurieren lassen und bis auf eine etwas ausgeschlagene Lenkung und einem leichten Knick in der motorhaube fährt sich der alte Herr noch immer sehr geschmeidig. Kein Problem bei 50km in die 4te zu schalten, Gas zu geben und ab geht die Post... Riesendrehmoment ohne Ende, bei 100 hab ich dann aufgehört... die Lenkung:D:D:D
Als mein (Lieblings) Onkel noch lebte hat der mich mit dem Ding nur 5m vorwärts und 5m rückwärts im Hof fahren aber keinen Meter auf der Strasse, in meiner Kindheit war ich oft auf dem Rücksitz unterwegs... meist war mir schlecht:lol: Diesmal konnte ich das erstemal rd. 40km weit durch Mittelfranken im Kreis Roth herumkurven... Riesenfreu:lol::lol::lol:
 

Anhänge

  • 2192.gif
    2192.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 71
  • 219.png
    219.png
    695,6 KB · Aufrufe: 53
Gestern vor einer Woche (27.08.) wurde ich auf der A3 von einem BMW-Erlkönig mit Brennstoffzellentechnik überholt... vermutlich 3er oder 5er, da sieht man heute ja kaum noch einen Unterschied ;)
 
Gestern vor einer Woche (27.08.) wurde ich auf der A3 von einem BMW-Erlkönig mit Brennstoffzellentechnik überholt... vermutlich 3er oder 5er, da sieht man heute ja kaum noch einen Unterschied ;)
Woher weißt du das mit der Brennstoffzelle?
War die auf dem Dachgepäckträger befestigt? :think:
:lol:
 
Vor 2 Wochen parkte ich bei Aldi Auge in Auge gegenüber einem Infinity QX 70. Der wirkte optisch einen halben Meter breiter als mein Dokker, geradezu monströs. Der Weg zu den Einkaufswagen führte am Heck des Infinity vorbei. Da in diesem gerade die Einkäufe verstaut wurden, gestattete ich mir einen diskreten Blick in den bescheidenen (gemessen an der Fahrzeuggrösse) Kofferraum.
Auch ein Millionengewinn könnte mich nicht zum Kauf eines solchen nutzlosen Blechgebirges bewegen.
 
Woher weißt du das mit der Brennstoffzelle?
War die auf dem Dachgepäckträger befestigt? :think:
:lol:

Nein, das stand ganz groß an der Seite dran :D

----------

Vor 2 Wochen parkte ich bei Aldi Auge in Auge gegenüber einem Infinity QX 70. Der wirkte optisch einen halben Meter breiter als mein Dokker, geradezu monströs. Der Weg zu den Einkaufswagen führte am Heck des Infinity vorbei. Da in diesem gerade die Einkäufe verstaut wurden, gestattete ich mir einen diskreten Blick in den bescheidenen (gemessen an der Fahrzeuggrösse) Kofferraum.
Auch ein Millionengewinn könnte mich nicht zum Kauf eines solchen nutzlosen Blechgebirges bewegen.

Größe (oder in diesem Fall Breite) von außen ist nicht entscheidend... ich habe auf dem IKEA-Parkplatz in Köln-Godorf schon erlebt, wo jemand eine dreisitzige Couch problemlos in einen Dokker geladen hat und der Parkplatznachbar seine zweisitzige Couch nicht in einen BMW 5er-Touring bekommen hat :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück