Welche Autos sind euch unter die Linse gekommen, welche man nicht alltäglich sieht?

Die verrücktesten Kisten habe ich in meinem Amerika Leben gesehen.

Beindruckt - warum auch immer - hat mich der lustige Bus der aussieht wie eine Strassenbahn. Der pendelt in Las Vegas herum:
36051902dl.jpg


In Oklahoma auf irgendeinem Rastplatz an der Interstate stand dieser extrem polierte Chevy herum:
4262.jpg

Und noch so ein paar schnell rausgefischte Bilders:
36051965vs.jpg


36051966as.jpg


36051967ti.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WP_20150618_15_43_15_Pro.jpgWP_20140904_18_22_27_Pro.jpgWP_20140927_13_33_11_Pro.jpg


Meine Exautos.vom beigen hatte ich jede Schraube in der Hand. War eine schöne Zeit. Aber jetzt ist besser. Einfach fahren ohne schrauben......WP_20140927_13_33_37_Pro.jpg
 
Kein Auto, aber weil nicht mehr oft zu sehen, stelle ich das Bild ein.
Die Quick wird gerade von einem älteren Herren restauriert und befand sich auf der ersten Probefahrt nach Jahrzehnten des stillstehenden Stalldaseins.
Schön, dass es Menschen gibt, die sich um den Erhalt alter Schätzchen kümmern.

Ich erinnere mich gut daran, dass mein Vater vor seinem Heinkelroller auch so ein Teil hatte.
Dass der Auspuff heiß ist wollte ich als kleines Kind nicht glauben, musste es schmerzlich durch Selbstversuch erfahren. Deshalb werde ich die Quick nicht vergessen.


1591088796843.png
 
In den sieben Jahren wo ich in Oberbayern gearbeitet habe konnte ich viele alte Amikreuzer sehen. In Weilheim und Starnberg gibt es einige US-Car Clubs. Das sind schon schöne Schiffe mit V8 Motoren und wenn noch Original Weißwandreifen und Chromspeichenräder verbaut sind...ach ja! ich bin eben auch ein Oldie aus der Elvis Zeit :rolleyes:
Die richtigen Stoßstangen und Heckflossen und über 6 mtr. Länge sind heute natürlich nicht mehr Alltagstauglich. Aber wenn an schönen Sonntagen eine Kollonne gemütlich durch den Ort Cruist, fast Geräuschlos, das hat was. Und die Clubs legen auch Wert auf Zeitgerechte Kleidung. Also Petticoat und Elvistolle (wenn noch vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor paar Jahren zu Wiesenfest vor der Haustüre geparkt. Besser geht es nicht.
100_7841.JPG100_7842.JPG100_7843.JPG
 
Pfingstsonntag erst wieder gesehen, einen Wolga GAS24. Leider keine Kamera so schnell zur Hand. Hier im Brandenburger Speckgürtel fahren im Sommer einige tolle leistbare Fahrzeug umher. Lada, Moskvich, Trabant Kübel, Wartburg.
 
Das möglicherweise ausgefallenste und exklusivste Auto an das ich mich erinnere war ein Lamborghini LM002! So vor knapp 40 Jahren in Berlin. Hatte damals weder Handy noch Smartphone dabei :bang:
Dachte damals erst an einen aufgemotzten Hummer bis ein Kumpel genaueres wusste.
War noch nix mit Tante Google!
Schönen Tag
Nobby4WD
 
Vor einiger Zeit mein "Fuhrpark"
Der hintere ist ein Toyota FJ Cruiser. Den sieht man hierzulande eher selten.
2013-06-08 10.04.15.jpg2013-06-12 17.23.37.jpg

...und neulich vor'm Aldi:
20191120_150337.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, vor fast zehn Jahren im Schwarzwald(urlaub). Einen Erlk. von Alpha.
erl1.jpg
 
Kürzlich bei meiner Reifenbude
 

Anhänge

  • 20200505_122018.jpg
    20200505_122018.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 29
Ja, immer wieder cool...so ein Trabbi!
Aber warum bist Du nicht näher rangegangen? :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.868
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück