Welche Autos sind euch unter die Linse gekommen, welche man nicht alltäglich sieht?

Fehlt noch etwas Zuwendung, der Kleinen. Die Renault Estafette wurde von 1959 bis 1980 gebaut und ist damit quasi die Vorgängerin vom Trafic. Übrigens das erste Modell von Renault mit Vorderradantrieb Etwas weiter hab ich noch 2 überwucherte Rostlauben vom Citroen H1 entdeckt. Hier in NL findet man noch viele alte Fahrzeuge. Gab wohl nie ne Abwrackprämie. :) Edit: wurde auch von Dacia ab 1975 als D6 produziert. Screenshot_20240316_194422_WhatsApp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
und noch mit den schönen Ami Stoßstangen
:)

Gruss
Steffen
 
Heute eine grüne Ente ! Das erste Auto meiner Frau.......habe am Wochenende immer drunter gelegen, damit sie die Woche über fuhr (Obwohl : sie war noch relativ jung und propper ! Die Ente !!)
 
Der G ist allgemein selten,wird ja schon seit 1979 produziert (45 Jahre) aber in dieser langen Zeit wurden weltweit nur 500000 Exemplare verkauft.

Und davon sind noch ein nicht unerheblicher Teil Militärausführungen gewesen.
 
da bringst Du jetzt was durcheinander, Stefan. Der G wird noch gebaut.
G-Klasse | Mercedes-Benz
Selten ist er auch nicht, hier laufen etliche im Sauerland, vom neuesten bis zum alten, oder sogar als Puch G.
Bei diversen Armeen läuft er als Wolf, heute aktuell in der 464 Ausführung.
Brabus baut dezeit als Sonderedition den AMG G63 in der Gold Edition mit 800 Ps oder so.
Brabus G sieht am aber schon seltener, ist wohl auch eine Preisfrage :) Der aus dem Bild war aus dem Ruhrpott.

Gruss
Steffen
 
@dsc

Natürlich wird der noch gebaut 45 Jahre seit 1979 ist ja bis aktuell.;)

Trotzdem sind 500000 in so länger Zeit eben selten,weltweit.

Überlege mal wie oft Volumenmodelle allein in D verkauft werden,pro Jahr.:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.236
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück