Welche Autos sind euch unter die Linse gekommen, welche man nicht alltäglich sieht?

Schöner Lack, wahrscheinlich wertiger wie der eines Dacia.

Das ist 'blos' Folie, Kosten je nach Qualität so ab 6.000.- aufwärts.

Bei 'meinem' Folierer wo ich die gesamte Front vom neuen C 400 mit Steinschlagschutzfolie schützen lasse, stehen einige solcher 'Kunstwerke' herum aber auch komplett mit Steinschlagschutzfolie überzogene Neufahrzeuge der oberen Preiskategorie.

LG Rob
 
Opel Monza 2,5 E mit S-Ausstattung

Modellreihe A1+. Innen (Armaturenbrett) und der 2,5 l 6-Zylinder-Motor mit Benzineinspritzung bereits Phase 2, außen Phase 1. Wurde nur ein einziges Modelljahr (1982) gebaut. Wirkt trotz seiner 4,69 m Länge heute etwas zierlich.
 

Anhänge

  • Monza_01.jpg
    Monza_01.jpg
    321,2 KB · Aufrufe: 34
  • Monza_02.jpg
    Monza_02.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 34
  • Monza_03.jpg
    Monza_03.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 34
Opel Monza 2,5 E mit S-Ausstattung

Modellreihe A1+. Innen (Armaturenbrett) und der 2,5 l 6-Zylinder-Motor mit Benzineinspritzung bereits Phase 2, außen Phase 1. Wurde nur ein einziges Modelljahr (1982) gebaut. Wirkt trotz seiner 4,69 m Länge heute etwas zierlich.
Das waren richtig geile Autos.
 
Den Wagen habe ich bei einem Besuch bei meinem Bekannten im Garten in Portugal gesehen. Die Marke weiß ich nicht. War vermutlich ein Leichenwagen.
Muss noch etwas aufgearbeitet werden.
 

Anhänge

  • PICT0034.JPG
    PICT0034.JPG
    371,1 KB · Aufrufe: 38
der Werdegang des oben von mir fotografierten Alfas hat mich nochmal selbst interessiert:
Also es ist eine umgebaute Giulia.
Die Alfa Romeo Giulia Super, Typ 105.26, wurde 1965 auf dem Salon Genf vorgestellt und bis 1972 gebaut. Danach folgten die 1.6 Super und die 1600 Nouva Super, alle mit dem bekannten 1,6-Liter-Motor (Typ 00526, 98 PS), es entstanden bis 1978 immerhin insgesamt 166.364 Stück. Wie viele Exemplare genau zu einem Kombi umgebaut wurden, das ist nicht bekannt, doch es waren verschiedene Schneider, die sich der Giulia annahmen und in «Familiare» oder «Giardinetta» verwandelten, am bekanntesten wohl die Carrozzeria Colli, die auch die italienische Polizei belieferte.

Quelle: Autorevue at, Peter Ruch

Gruss
Steffen
 
dieser Tage stand er vor mir an der Ampel. Kennzeichen täuscht, ist ein hiesiger. Bis vor kurzem konnten aber keine MK Kennzeichen vergeben werden, da unsere hochbezahlten IT Beamten vergessen hatten die Server zu sichern und gehackt wurden.

Gruss
Steffen

Mc Laren 650s F1,
1708777804785.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück