Weiß jemand was das für flecken im lack sind (punkte)

Sash1890

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 115 dCI
Baujahr
2018
Huhu an alle

Ich habe eben mein Auto mal geschrubt und getrocknet...

Dabei sind mir so weis graue Punkte flecken aufgefallen im lack aufgefallen ... relativ verteilt ...das Auto ist neu und hat 2.000km

Weis jemand was das für flecken sind und wie man sie wegbekommt ?
 

Anhänge

  • 20190628_212421.jpg
    20190628_212421.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 240
  • 20190628_212451.jpg
    20190628_212451.jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 239
  • 20190628_212321.jpg
    20190628_212321.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 224
  • 20190628_212344.jpg
    20190628_212344.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 218
Sieht aus wie Politurreste. Könnte sein, das dein Fahrzeug aufbereitet wurde, es beim polieren mit der Poliermaschine gespritzt hat, das angetrocknet ist (vielleicht auch in der Sonne) dann aufpoliert wurde.
Dann hilft nur eine abrasive Politur (Profi!) um das auszupolieren...
Auf dem matten Kunststoff sind die Spritzer recht gut zu erkennen. Das kann man nur kaschieren, wird aber unter UV Einfluss immer wieder sichtbar werden - das bleibt dir für immer, es sei dem es wird getauscht.
 
Und ich würde neuen Lack nicht unnötig durch Waschen, Polieren -- strapazieren,-der muss erstmal aushärten,- bei den Temperaturen sollte das zwar schnell gehen .....
Aber im Zweifelsfall,- tatsächlich den Freundlichen darauf hinweisen,- eben auch mit Fotos,- Zeugen etc.
Wenn die das "Nacharbeiten" können,- was hoffentlich nicht zu Lasten Deines Klarlackes geht,- dann sollen sie es machen.
Auf keinen Fall "verschlimmbessern...." !

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nach 5 maligen anrufen und beschwerden hat es endlich geklappt und das Auto wurde nochmals komplett aufbereitet mit eax und politur etc.
Ergebnis. NULL ...... ich habe die flecken sofort wieder gesehen ...
Es wurde vor meinen Augen nochmals poliert und ich sollte schauen obs wieder raus kommt.
Ich bin ja der Meinung das es sogar schlimmer ist.

Bild spiegeln leider extrem durch die Aufbereitung und Sonne..


Was kann man da jetzt noch machen ? Jemand ne Ahnung?
 

Anhänge

  • 20190822_173156.jpg
    20190822_173156.jpg
    41 KB · Aufrufe: 101
  • 20190822_172724.jpg
    20190822_172724.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 101
  • 20190822_172611.jpg
    20190822_172611.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 96
  • 20190822_172636.jpg
    20190822_172636.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 103
  • 20190822_172830.jpg
    20190822_172830.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 92
Kann das Spritzwasser sein, dass vorher durch eine undichte Betondecke (z.B. in einer Tiefgarage) gesickert ist?
Das hinterlässt manchmal ähnlich aussehende Flecken, wobei ich das dann bislang nur großflächiger und nicht so verteilt gesehen habe.
 
Ich vermute, da die heutigen Lacke auf Wasserbasis gemischt werden, wurde vor dem Lackieren der Lack nicht richtig verrührt und es haben sich unter dem Klarlack diese Flecken gebildet. Da wird leider nur eine Komplett Lackierung abhilfe schaffen.
 
Und bevor man eine Komplettlackierung akzeptiert - Rückabwickeln. Das wird sonst auch nicht besser, ehr schlechter...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Rückabwickeln ?
Geht das überhaupt...
Dann stehe ich ja ohne Auto da
 
Prinzipiell ginge das...wer hat sich denn bislang um die Nacharbeit gekümmert? Das AH das Dir den Wagen auch verkauft hat?
 
Wenn du beim ADAC bist, einfach mal anfragen. Wichtig ist nur das die Nachbesserungen durch dein Autohaus, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde gemacht wurden.
Bei der 3. Nachbesserung kannst du eine mangelfreie Sache oder dein Geld zurück verlangen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich schreibe später mal eine Mail mit Bilder hin.
Mal sehen was kommt ... ja die Nachbesserung wurde im AH gemacht wo ich das Auto geklaut habe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Haha ... blöde autokorrektur
 
Kinder und alte Leute sagen die Wahrheit ( Die Autokorrektur wohl auch ) :lol:
Spaß beiseite,
Ich könnte mit diesen Flecken leben ( bevor es schlimmer wird), würde aber im AH nachtarocken ob vieleicht ein Preisnachlass / Gutschrift oder ein anderes Zuckerl, wie ein Satz Winterreifen rausspringt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück