Wegfahrpreis Angebot?

GilKre

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Hallo,
Ich war gestern bei einem Dacia Händler um die Finanzierung von einem Logan Stepway durchzusprechen.
Plan war den "Wegfahrpreis" zu nutzen. Also 50% Anzahlung bei Kauf und die restlichen 50% nach 12 Monaten. Ich war dann etwas irritiert als der Händler vor Ort mir sagt, dass dieses "Wegfahrpreis" Angebot NUR möglich ist, wenn ich vorher bereits einen Dacia hatte. Ich habe daraufhin nochmal die Dacia Seite nach Infos abgesucht, da steht davon aber nichts. Auch ein Anruf beim Service Telefon von Dacia hat mir nicht weitergeholfen. Die nette Dame meinte nur "Dazu kann ich leider auch nichts finden!". Kann doch nicht sein das dieses Angebot so undurchsichtig ist, dass es keine vernünftigen Infos dazu gibt.

Hat evtl. jemand den "Wegfahrpreis" nutzen können ohne vorher einen Dacia gehabt zu haben?

Gruß
Gilbert
 
Da steht absolut nicht bei den Bedingungen zum Wegfahrpreis dass man bereits Besitzer eines Dacia sein muss
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Update: Ich habe versucht dazu von mehreren Autohäusern eine Info zu bekommen. Einige konnten dazu auch keine genauen Aussagen machen, zumindest bei einem wurde mir gesagt das der Vorbesitz eines Dacias nicht nötig wäre....."mein" Autohaus, darauf angesprochen, steht immernoch zu der Aussage das ich bereits einen Dacia (gehabt) haben muss. Zumindest wollte er mir zeigen wo das steht...muss da nachher sowieso noch mal hin.
 
Geh doch einfach mal zum nächsten Händler oder ruf ihn an.
Kann gut sein das sich nur der eine so anstellt ;)
 
Entweder es ist so oder es ist nicht so. Da kann es doch keine unterschiedlich von jedem Händler zu interpretierende Regelungen geben.
 
Es kann aber sein das der Händler dir lieber nen Renault verkauft hätte oder ähnliches ;)
Oder das er bei der Verkaufsart zu wenig verdient zum aufwand etc.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe mich mittlerweile bis zur Renault Bank durchgefragt, und zumindest dort eine Antwort bekommen.
Die "Wegfahrpreis" Finanzierung gilt nur für DACIA Bestandskunden.

Dann muss ich das so leider hinnehmen....finde es aber sehr "unglücklich" beworben.
 
Da würde ich schauen dass ich was schriftlich finde. Wenn nicht ab zur Verbraucherzentrale.
 
Lässt sich so eine Finanzierung nicht auch normal machen? Ne hohe Anzahlung und Rest in 12 Monatsraten?
 
Hallo,

anscheinend fallen bei dem "50:50 Angebot" die Lieferkosten weg,
das ist somit rd. 700 € günstiger als regulär.
Bei einer normalen Finanzierung hätte man das nicht?

MFG, Farmer
 
Für das Angebot muss es doch irgendwo was schriftlich mit den Bedingungen geben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
@ Linusschröder
ja, aber dann würde ich Zinsen zahlen...und warum wenns auch ohne geht :)

aber wieder ein Update :)

War wieder bei meinem Händler. Und dieser wolte mir ja schriftlich dazu was raussuchen. Bei dem 50:50 Angebot hatte er was gefunden -für das 2. Quartal stand tatsächlich dabei, das es nur bei Bestandkunden geht. Allerdings ist ihm aufgefallen das dieser Passus bei dem "neuen" Angebot für das 3. Quartal (bis 30.10.17) nicht mehr aufgeführt ist.

Um sicherzugehen wollte er beim Bezirksleiter nachfragen. Es schien mir, als sei sich dieser auch nicht so sicher. Ergebnis: Wir haben die 50:50 Finanzierung abgeschlossen und sollte es damit Probleme geben wollte dieser das auf seine Kappe nehmen.

Somit bin ich ab März offiziell Dacianer :)
 
hört sich doch gut an . Glückwunsch. Was wird es den Ein Steppy oder ein Dusty?:prost::prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Jap, bin zufrieden.
Es wird ein ein Logan Stepway Celebration. :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück