Webasto Standheizung im MCV Diesel

Space0815

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Baujahr
2009
Wer hat eine Webasto in seinem Diesel MCV mit Klima,,, und habt Ihr die Evo 4 oder Evo 5. Bitte Eure Erfahrungen posten,,,Danke
 
Ich überlege das auch, der Boschhändler tendiert zur 5 kw Lösung, aber meine einfache Strecke ist nur 25 km, das könnte zu wenig sein.
 
Webasto

Wer hat eine Webasto in seinem Diesel MCV mit Klima,,, und habt Ihr die Evo 4 oder Evo 5. Bitte Eure Erfahrungen posten,,,Danke

Hallo Space0815,
ich habe eine Webasto in meinem MCV Diesel aber ohne Klima. Die habe ich aus meinem IVECO Daily 30-8 ausbauen lassen und in den Dacia ein. Durch den begrenzten Platz im Motoraum konnte sie nur unter die Stoßstange an der Fahrerseite eingebaut werden.Ich habe bei Deuro Car wo ich den Wagen gekauft habe gefragt ob sie das machen können die haben abgelehnt.
Ein fähiger Schauber in Wedding hat mir sie Aus und eingebaut,die Heizung läuft mit Zeituhr (ohne Funk) prima. Die Tel. von dem Schrauber kann ich dir per PN mitteilen.
Gruß Polster :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
hat den niemand in seinem Diesel mit Klima eine Standheizung ????
 
ich habe eine eberspächer wasserheizung im dacia diesel mit klima.
den genauen typ, da muss ich mal die unterlagen suchen. die wurde im vorderen
"kardantunnel" verbaut. diesel zieht sie aus dem tank. mit der weitreichenden fernbedienung ist es eine feine sache. am frühstückstisch die heizung einschalten und das auto wird warm und taut ab. ich habe 30 minuten eingestellt, geht über die fernbedienung, daß hat fast immer gereicht außer es hat mal sehr viel geschneit. da muß ich dann mit dem besen nachhelfen. neben die batterie habe ich ein kleines ctek ladegerät gemacht und fest angeschlossen, da wird es abends angesteckt damit die batterie immer voll ist.
einmal je winter den kleinen filter in der kraftstoffpumpe reinigen das wars.
der spritverbrauch ist geringer als im sommer mit klimaanlage.
mit der fernbedienung kann ich auch auf lüften stellen. das ist im sommer auch eine feine sache.
ich möchte die standheizung nicht mehr missen.

roman
 
ich habe eine eberspächer wasserheizung im dacia diesel mit klima.
den genauen typ, da muss ich mal die unterlagen suchen. die wurde im vorderen
"kardantunnel" verbaut. diesel zieht sie aus dem tank. mit der weitreichenden fernbedienung ist es eine feine sache. am frühstückstisch die heizung einschalten und das auto wird warm und taut ab. ich habe 30 minuten eingestellt, geht über die fernbedienung, daß hat fast immer gereicht außer es hat mal sehr viel geschneit. da muß ich dann mit dem besen nachhelfen. neben die batterie habe ich ein kleines ctek ladegerät gemacht und fest angeschlossen, da wird es abends angesteckt damit die batterie immer voll ist.
einmal je winter den kleinen filter in der kraftstoffpumpe reinigen das wars.
der spritverbrauch ist geringer als im sommer mit klimaanlage.
mit der fernbedienung kann ich auch auf lüften stellen. das ist im sommer auch eine feine sache.
ich möchte die standheizung nicht mehr missen.

roman

Hallo Roman,
welcher Typ ist die Heizung und was kostet diese Aktion?
MfG
Lothar
 
lothar, ich suche mal die unterlagen, kann aber ein paar tage dauern.
evtl musst du mich nochmal erinnern.

roman
 
Ich hatte bisher noch nie eine Sandheizung und bin damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen,

Das eizige, was mich im Winter gestört hat , waren die Scheiben, die immer wieder recht schnell zu und beschlagen waren. Ich werde es mal dafür mit einer Billiglösung, einem Keramtik-Heizlüfter, versuchen, der über dem Zigarettenanzünder betrieben wird.

Wichtig ist für mich ist in dem Zusammenhang lediglich die Sicht, nicht dass der Innenraum vorgeheizt ist.
 
Ich hatte bisher noch nie eine Sandheizung und bin damit eigentlich ganz gut zurecht gekommen,

Das eizige, was mich im Winter gestört hat , waren die Scheiben, die immer wieder recht schnell zu und beschlagen waren. Ich werde es mal dafür mit einer Billiglösung, einem Keramtik-Heizlüfter, versuchen, der über dem Zigarettenanzünder betrieben wird.

Wichtig ist für mich ist in dem Zusammenhang lediglich die Sicht, nicht dass der Innenraum vorgeheizt ist.

Hallo,
ich hatte eine Standheizung in meinem Dukato,- war einfach nur geil!:rolleyes:
Die Hütte beim losfahren warm und abgetaut das hat was.
Meine Kiste steht auf der Straße und da bringt diese Heizung nur Vorteile, außer vielleicht der Preis.:angry:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
aber hat den niemand von den Diesel Fahrern eine Webasto eingebaut ???
 
@ nokredit

hallo lothar,
hat ein paar tage gedauert. es ist eine eberspächer Hydronic D4WS mit EASY START R+. also 4 kw.
preis mit einbau war 2009 1583,84 Euro.

ähnliche angebote gibt es aber dieses jahr wieder vom boschdienst.
vor ein, zwei wochen kam ein flyer für standheizung , 4kw mit schaltuhr
600 und irgendwas, vergessen, und 5 kw mit easystart ca 1000 euro, ohne einbau.
den komfortgewinn einer standheizung halte ich um ein vielfaches höher als alufelgen, verchromte spiegelkappen oder ähnliches.

roman
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
So,,, seit gestern ist nun eine Webasto Evo 5 eingebaut,,,, absolut Top:)
 
gratuliere. du wirst die standheizung lieben lernen.
viele heizungen haben in der kraftstoffpumpe ein winzigen siebfilter, der verstopft gern mal. die modernen stanheizungen sind empfindlich auf unterspannung. man will sicherstellen, dass der motor noch anspringt.
gerade jetzt, wenn viele elektrische verbraucher an sind, kann es mal passieren, dass die heizung nicht anspringt. hauptsächlich beim kurzstreckenverkehr.
motor starten und 5 min. laufen lassen, mal kurz gas geben und bei laufenden moter heizung starten. ohne andere verbraucher, licht, gebläse, sound, heizdecke usw. wenn du deiner batterie etwas gutes tun willst, lädst du sie am wochenende oder über nacht auf. ich habe ein kleines cteck ladegerät, 3,5 ampere, neben der batterie eingebaut. wenn ich viel kurzstrecke fahre, wird halt über nacht angesteckt.
hast du mit uhr oder fernbedienung?
für mich war die fernbedienung die erste wahl, da ich nicht zu festen zeiten fahre.

roman
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.062
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück