Wau, wau, wau im MCV

Urmeli

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II dci 90
Baujahr
2016
Hallo zusammen !
Da ich ja schon mitbekommen habe das hier noch einige andere Hundehalter sich auch deshalb für einen MCV entschieden haben, weil der über diesen unglaublichen Kofferraum verfügt, mache ich mal den Anfang und zeig euch mal wie das bei uns mit zwei Beardies im MCV aussieht.
Das Trenngitter habe ich von renaultteile24 für 79 Euro gekauft. Wird oben in die vorgesehenen Halterungen eingehängt, und unten mit zwei Streben an den Zurrösen am Kofferraumboden verschraubt. Ich habe diese beiden Streben weggelassen und das Gitter mit einem Gummispannband an den Kopfstützen fixiert. Hält super und man hat nicht diese Streben im Kofferraum. Um den Kofferraum vor Hundehaaren und Schmutz zu schützen habe ich mir eine Schutzdecke der Firma kleinmetall gekauft (ich habe sie aus dem Fressnapf - gibts aber auch bei ATU). Kostet zwar ca.38 Euro, passt aber richtig gut in den MCV. An den Enden sind Schnüre zum Befestigen an den Kopfstützen der Rückbank. Auch hier habe ich die Decke mit einem Spanngummi an den Kopfstützen fixiert. Hält wunderbar! Nach hinten geht die Decke bis an die Unterseite der Scheiben, wo ich die an der Decke angebrachten Saugnäpfe ( sollen zum Befestigen der Decke an den Scheiben dienen ) einfach zwischen Teppichboden und unterer Fensterleiste ( Kunsstoff ) eingeklemmt habe. Man kann die Decke auch mit den mitgelieferten Klettpunkten oder Druckknöpfen befestigen. Die Decke passt super gut in den großen Kofferraum des MCV, und deckt sogar noch die Rückseite der Rückbank komplett ab.
Bin mal gespannt auf eure Schnuffis im MCV, und wie ihr euren Kofferraum Hundetauglich gestaltet habt.

Greetz: Uwe
 

Anhänge

  • dsci0010.jpg
    dsci0010.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 109
Hi,
in den MCV kommt ganz klar eine Alu Transportbox und kein Gitter !!!
Gibts günstig in E..y.
Gruß
Horst
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.103
Mitglieder
71.182
Neuestes Mitglied
AGa68
Zurück