Wassereinbruch auf Fahrerseite meines Dacia Duster II

Cherusker

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Duster
Als Neu-Mitglied und relativ unerfahren - da schon älteres Kaliber - fühle ich mich sicher und gut platziert in diesem sonst soliden jetzt 2 Jahre alten Auto - bis auf die Wassergüsse, die ich seit ca. 5 Wochen - die Werkstatt BOB Düsseldorf konnte mir nur einen Termin nach 5 Wochen anbieten - regelmäßig beim Anfahren über den "Gasfuß" bekomme ; vorher habe ich aber schon gut 1.5 Liter eisiges Wasser aus meiner Schutzwanne geschaufelt. Kennt jemand von den Duster-Profi-Fahrern das Problem und auf was muss ich mich einstellen, bitte?
 
Wie sehen die Abläufe unter den Scheibenwischern(Windlaufgitter) aus? Sind die evtl. verstopft und die Ursache?

Den Kondenswasserablauf der Klimaanlage könnte man auch prüfen. Wobei ich nicht sagen kann, ob der an gleicher Stelle wie beim Dokker sitzt und über den Gasfuß sollte bei dieser Ursache eigentlich auch kein Wasser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück