• Wir stellen unseren Nutzern die originalen Dacia-Bedienungsanleitungen kostenlos zum Download zur Verfügung. Mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland.

Wassereinbruch auf Fahrerseite meines Dacia Duster II


Cherusker

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA Duster
Als Neu-Mitglied und relativ unerfahren - da schon älteres Kaliber - fühle ich mich sicher und gut platziert in diesem sonst soliden jetzt 2 Jahre alten Auto - bis auf die Wassergüsse, die ich seit ca. 5 Wochen - die Werkstatt BOB Düsseldorf konnte mir nur einen Termin nach 5 Wochen anbieten - regelmäßig beim Anfahren über den "Gasfuß" bekomme ; vorher habe ich aber schon gut 1.5 Liter eisiges Wasser aus meiner Schutzwanne geschaufelt. Kennt jemand von den Duster-Profi-Fahrern das Problem und auf was muss ich mich einstellen, bitte?
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Wie sehen die Abläufe unter den Scheibenwischern(Windlaufgitter) aus? Sind die evtl. verstopft und die Ursache?

Den Kondenswasserablauf der Klimaanlage könnte man auch prüfen. Wobei ich nicht sagen kann, ob der an gleicher Stelle wie beim Dokker sitzt und über den Gasfuß sollte bei dieser Ursache eigentlich auch kein Wasser laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
34.550
Beiträge
831.698
Mitglieder
56.414
Neuestes Mitglied
Williams3943