Waschanlage

Hallo Helmut, Danke auch dir nochmals für den Tipp.

Also heute noch mal geschaut. Ich habe jede Menge leichte Kratzer auch in der Horizontalen entdeckt. Mittags traf ich den Chef der Tankstelle an und sprach mit ihm.
Er widersprach natürlich ebenfalls, das der Schaden in der Anlage auftrat, (erwähnte ich, dass er gerade dabei war seine Anlage zu warten und abzusprühen).
Das die Senkrechten davon kamen ist natürlich auch schlecht vorzustellen, aber es waren nun genug auch in der waagerechten. Aber die Arschkarte hatte ich natürlich eh, da ich nicht nachweisen konnte, dass die Schäden vorher noch nicht waren. Er gab mir noch den Hinweis, dass ich bei schwarzen Lacken sowieso immer Probleme mit Schlieren haben werde. Die sind eh anfälliger.
Also schlußendlich werde ich vermutlich nicht mehr in eine Waschanlage, diese nun sowieso nicht mehr, mit meinem Auto fahren, sondern das nächste Mal noch lieber zur Sprühpistole greifen.
Ich werde mir nächste Woche nun mal ein Angebot geben lassen, was die Aufpolierung kosten würde.
Vielleicht hat ja schon jemand eine Ahnung was auf mich zukäme.

Danke im Voraus.

Schönen Gruß

Sascha
 
Moin Moin,
an meinem neuen Wägelchen habe ich auch schon so einiges gefunden, was nicht zu einem Neuwagen gehört (eine Macke an der Motorhaube, welche "Faschmännisch" mit einem nicht zum Lackpassenden Lackstift ausgebessert wurde), Diverse Kratzer (hauptsächlich in Wagerechter Richtung), Fehlstelle an der Heckklappe im unteren Bereich von innen, an den 4 Auflagepunkten die Unterbodenversiegelung weggeplatzt .....

Nja .... Leider sind mir die Fehler nach und nach aufgefallen (aber auf jedem Fall noch vor einer von mir Initiirten Waschanlagenfahrt). Jemanden haftbar zu machen wird im Nachhinein schwer. Die Auflagepunkte wurden mir mit Unterbodenschutz neu versorgt, die Fehlstelle habe ich mit nem Lackstift ausgebessert, die Macke in der Motorhaube und die diversen Kratzer sind noch da, weil ich aktuell eh noch auf das Ergebnis meiner Lackgarantieprüfung seitens Dacia warte ...

Zu den Kratzern wurde mir als Hinweis genannt, dass diese entweder vom Händler stammen könnten (Schönmachen für den Verkauf) oder bei der Erstsäuberung nach Verlassen des Werkes.

Sei es drum, ist Ärgerlich, aber gibt irgendwie schlimmeres :) Ich bin vorerst froh, hoffentlich nicht mehr so oft in die Werkstatt mit meinem NEUWAGEN zu müssen, wie ich es bisher seit dem 10. Februar machen musste :rolleyes:

Gruß
Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.092
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück