Was steckt alles in meinem Duster

i
was sich hier viele schon von "DerBaum" herausprogrammieren lassen haben :D
ich finds auch immer super wenn man sich die frontscheibe gewaschen hat und dann beim einparken der Heckscheibenwischer über die Trockene scheibe kratzt <_<
 
Das mit dem Heckscheibenwischer hab ich bei unserem Duster noch nicht probiert, beim Lodgy ist es so
Zum Beispiel das es auf deiner Stecke mal geregnet hat. Wenn Du jetzt an kommst und willst in die Garage fahren, kratzt die der Wischer erstmal durch den lange trockenen Dreck.

Oder der Wischer würgt sich durch angesammelten Schneematsch. Kann ich gut drauf verzichten.
Eine Stunde nach dem Regenguss die Heckscheibe wischen ist irgendwie sinnfrei.

Das hab ich bei unserem Duster noch nicht probiert.
Also wenn es auf der Strecke geregnet hat und vor der Garage nicht mehr regnet, dann wurde wohl vorher der Scheibenwischer auch schon ausgeschaltet, denn sonst rubbelt er ja auch ueber die trockene Frontscheibe. Ansonsten ist wohl auch die Heckscheibe noch feucht genug, dass es nicht stoert wenn der Heckscheibenwischer angeht.
Bei unserem Lodgy ist es so, dass wenn der Scheibenwischer ausgeschaltet wurde und man schneller als 30km/h war, der Heckscheibenwischer beim einlegen vom Rueckwaertsgang nicht angeht.
 
Mir gefällt am besten die Anfahrhilfe am Berg. Sie hilft wirklich vor allem an Ampeln bergauf und Bein rückwärts einpacken bergab. Beim Kauf war diese Funktion nirgends dokumentiert.
Außerdem war ich über die Nachrüstmöglichkeit der Rüchfahrkammera ans Media Nav sehr erfreut, aber die ist ja heute ab Werk lieferbar.
Tiptronik der Fensterheber ist nur beim Fahrer verbaut.
Gasdruckheber der Motorhaube hatte ich nicht erwartet.
 
Bei meinem Logan MCV2 ist der Heckwischer per Zeitschaltung geregelt:
Habe ich innerhalb der letzten ca. 3 Min. den vorderen Wischer in Aktion gehabt und lege den Rückwärtsgang ein, wischt der Heckwischer. Ist der fordere länger nicht an gewesen, bleibt auch der hintere inaktiv.
Übrigens nützt ein ausschalten des Fahrzeugs und herausziehen des Zündschlüssels bei mir nichts um den Impuls des Heckwischer innerhalb der 3 Min zu unterdrücken.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Bei meinem Logan MCV2 ist der Heckwischer per Zeitschaltung geregelt:
Habe ich innerhalb der letzten ca. 3 Min. den vorderen Wischer in Aktion gehabt und lege den Rückwärtsgang ein, wischt der Heckwischer. Ist der fordere länger nicht an gewesen, bleibt auch der hintere inaktiv.
Übrigens nützt ein ausschalten des Fahrzeugs und herausziehen des Zündschlüssels bei mir nichts um den Impuls des Heckwischer innerhalb der 3 Min zu unterdrücken.

Das könnte man aber nachvollziehen. 3 Minuten sind vollkommen in Ordnung!
Das macht ja Sinn. Das er diese 3 Minuten behält, kann an Kondensatoren liegen.

Das mit der Berganfahrhilfe finde ich sehr gut!
 
Ohne in Betracht zu nehmen, ob man Wasser gesprüht hat, macht es gar keinen Sinn. Wieso soll der Heckwischer wischen, wenn ich vorne gesprüht/gewischt habe? Und zwar sagen wir mal 2 Tage später? Die Funktion ist ein kompletter Schwachsinn, ausser man benutzt die Wischer NUR wenn es regnet. Es ist kein Zufall, dass diese wahrscheinlich die am häufigsten ausprogrammierte Funktion ist.
 
Ohne in Betracht zu nehmen, ob man Wasser gesprüht hat, macht es gar keinen Sinn. Wieso soll der Heckwischer wischen, wenn ich vorne gesprüht/gewischt habe? Und zwar sagen wir mal 2 Tage später? Die Funktion ist ein kompletter Schwachsinn, ausser man benutzt die Wischer NUR wenn es regnet. Es ist kein Zufall, dass diese wahrscheinlich die am häufigsten ausprogrammierte Funktion ist.

Wie schon erwaehnt habe ich das in unserem Duster nicht probiert, unser Lodgy macht das jedenfalls nicht!
 
Ich denke mal das Thema Heckscheibenwischer ist nun durch.

Was gibt es denn noch für versteckte Funktionen am Auto...
... Rasselt einfach mal ein paar unter würde mich interessieren
 
Mir fällt da noch der Satellit ein (Ich meine das Ding am Lenkrad für das Radio). Man kann neben Laut/Leise auch Gespräche annehmen und auch mit dem "Balken" auf der Rückseite durch das Menu "rollen".

Achja: Der Hebel für Lauft von Aussen / nur innen ist mir erst sehr spät aufgefallen. ;-)
 
Wenn Du das Medinav hast, hast auch eine RFK.
Freisprecheinrichtung fuer Handy, Verbindung ueber Bluetooth.
Bei Medianav, Musik ueber USB-Stick und nicht ueber CD. 32GB vertraegt das Ding wohl, in meinem Lodgy hab ich "nur" 16GB Sticks mit 2000-3500 Liedern drauf.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
RFK? Also Rückfahrkamera? Nicht wirklich. Akustische Einparkhilfe, also Parkpiepser, okay, aber die Rückfahrkamera musst Du separat erwerben.

Das stimmt. Gegen 150€ Aufpreis gibt es die Rückfahrkamera dazu.
 
Die war halt bei unserem dabei.
Ich kann ja nicht ahnen was alles in seinem Duster steckt....
 
RFK? Also Rückfahrkamera? Nicht wirklich. Akustische Einparkhilfe, also Parkpiepser, okay, aber die Rückfahrkamera musst Du separat erwerben.

Hallo DusterTom,

ich habe in deiner Signatur gelesen, dass du eine 3. Steckdose im Kofferraum hast. Hast du das selber eingebaut oder kann man das irgendwie "mit bestellen". Ich warte noch auf meinen Duster Prestige und evtl. kann ich das noch nachträglich ordern. :think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.854
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück