Duster TCE 125 gekauft. Suche Infos

Nerophyte

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2017
Hallo Community,

vorweg, bestimmt gibt es genügend Themen die viele Informationen schon beinhalten. Jedoch sehr verstreut und teilweise mit Antworten... naja jeder kennt es :wall:

Nun denn
Ich habe einen Dacia Duster TCE 125 4x2 in der Prestige Ausstattung gekauft.

Nun soll KW28/29 die Lieferung erfolgen. Ich hab ein sehr freundliches AH, aber dennoch bin ich lieber vorbereitet und würde daher gerne einige Tipps haben. Worauf muss ich achten. Was darf nicht fehlen etc.?

Zum anderen das MediaNav.
Wie gut ist die Unterstützung von Apps wie Spotify und Co.? Werden diese erkannt und können vom MediaNav aus gesteuert werden?
Oder sollte ich mir Gedanken über Menaco oder ähnliches machen?
Wie sieht es mit dem Navi aus?
Muss ich für Karten (Europa) extra zahlen?

Sind nun LEDs als Tagfahrlicht verbaut in den jetzt kommenden Fahrzeugen oder nicht?


Habt ihr sonst einige Tipps zum Fahrzeug?

Ich freue mich über einige Infos.

Lieben Gruß
Nero
 
Herzlich willkommen in der Runde und immer genug Haftung auf der Straße.

Gruß DECO :rolleyes:
 
Im aktuellen Duster sind keine LEDs verbaut.
Prüfe ob alle Austattungsmerkmale vorhanden sind.
Nimm dir Zeit und prüfe die Aussenseite auf Unregelmäßigkeiten.
Das gleiche innen,teste alle Funktionen,Schalter,Regler,Türen, ect.
Las dir alle Funktionen gegebenenfalls erklären.
Schaue nach den Betriebsflüssigkeiten.
Hast du alle Unterlagen bekommen,BA,Wartungsplan ect.?
Funktionieren alle Leuchtmittel.
Sind alle sichtbaren Dichtungsgummis ordentlich verlegt.
Mehr fällt mir in der Frühe nicht ein!
Alles Gute....
 
Karten für Euro sind meines Wissens nicht dabei...kosten extra.
Hoffe du bekommst ihn auch dann gleich ausgeliefert.
 
Apps lassen sich nicht auf dem werksseitig eingebauten ohne Modifikationen nicht installieren.
 
Ölstand regelmässig kontrollieren. Viele TCe haben einen erhöhten Ölverbrauch. Wenn der Motor beginnt Geräusche zu machen, sofort ab in de Werkstatt.
 
Ohne Zuzahlung sind nur Deutschland,Östreich,Schweiz drauf auf dem Navi. Ich ärger mich schon das ich das beim bestellen nicht dazu genucht habe mit den Europa Karten. Da gab es das für 49€, jetzt ist es teurer nachträglich. Dein Verkäufer im Autohaus hat das nicht angeboten? Ist das ein EU Wagen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für die bisherigen Infos.

Also sind soweit erstmal nur 3 Länder inkl.
Nagut das heißt aber immerhin, dass man es erstmal nutzen kann.

Wenn keine LED Lichter eingebaut sind... Welche Fassung hat denn die Tagfahrleuchte?
Dann könnte man sich ja statt der Originalen mit einer Alternativen vergnügen.
(Bitte keine Hinweise wegen Erlaubnis - Bin ich mir bewusst)

Nun zum Installieren von Apps war ich mir bewusst das es nicht funktioniert.
Ich meine damit auch nicht das sich diese Apps auf dem MediaNav befinden, sondern von dort aus ansteuern lassen.
Sprich, das Handy ist per Bluetooth verbunden. Und ich höre Beispielsweise über Spotify Musik.
Kann ich über das Medianav nun den Titel wechseln etc. ohne meine Fingerchen ans Handy zu bewegen?

Das sind viele Tipps zur Abholung.
Vielen lieben dank dafür. Habe auch eine Checkliste gefunden im Netz.
Diese werd ich mit den hier beschriebenen Erfahrungen ergänzen.

Lieben Gruß
Nero
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Wunderbar
Dann werd ich sie einfach bestellen. Sind die am nächsten liegenden zu den anderen.

Nun fehlen mir nurnoch die Infos zum MediaNav.
Dann bin ich rundum zufrieden. :dance:
 
Über das medianav kannst du nichts am Handy steuern außer Telefonanrufe.
 
Ist jetzt evtl. etwas OT, aber kann mir unwissendem mal jemand erklären, wo der Vorteil einer LED Lampe im TfL ist?
Ich meine, das TfL ist ja nicht wirklich für bessere Sicht da.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.757
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück