Was (mir) am Duster II gefällt und was nicht

Da habe ich mich wohl zu sehr auf die Angaben der user hier verlassen ...da war in der deutschen Version schon von DAB die rede....egal ...beeinflussen kann ich eh nicht mehr....kommt vom deutschen händler
 
Eigentlich bin ich echt zufrieden. Aber was mich echt nervt .
Das man den Motor starten muß um die Fensterheber bedienen zu können. Bei Regen läuft einem sofort die Brühe in den Innenraum sobald die Fenster nur einen Spalt geöffnet werden. Deshalb Regenabweiser montiert. Radio hat zu geringe Lautstärke über USB ist es ok.
 
Hallo zusammen
Betreffend DAB+ Radio, also ich habe meinen Duster Prestige im Juli bestellt und in der KW46 bekommen allerdings hat das Media-Nav noch kein DAB gehabt (macht im Moment aber auch nix).
Was mich beeindruckt hat ist der geringe Wendekreis (enger als der vom Dokker) und wie gut der Duster auf meine Fahrweise reagiert.
An Negativ-Punkten bin ich noch am suchen.
 
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Alles was ich gut finde wurde schon beschrieben.

Mein Duster kommt aus PL und hatte kein TMC im MediaNav.
Dank des Forum bin ich in den Testmodus eingestiegen und habe dort TCM eingeschaltet.
Was sah ich dort auch noch? DAB ist als Feld sichtbar, steht aber auf Off. Also habe ich es mal auf On gestellt und habe jetzt auch DAB im Radio zur Auswahl. Sendersuchlauf gemacht und es funktioniert!
Also nochmal in den Testmodus und als Spielerei den 4x4 Bildschirm aktiviert.:D

Schlecht sind für mich die nicht beleuchteten Schalter am Lenkrad und eine fehlende, indirekte Beleuchtung.(Ambiente)
Da muss ich mir mal etwas basteln.
Die Kofferaumbeleuchtung war wie bei vielen anderen Hersteller auch nicht gut, aber die habe ich schon verbessert.
 
Gibts da ne Anleitung zur Freischaltung des DAB? Ich kennen mich nicht soooo gut aus ;)
 
Gibts da ne Anleitung zur Freischaltung des DAB? Ich kennen mich nicht soooo gut aus ;)

Mir fehlt ein wenig der Glaube, dass das ohne DAB Modul und DAB Antenne funktioniert...

Wobei es theoretisch denkbar wäre, dass Dacia noch eine Menge MediaNavs mit DAB herumliegen hat und diese zur Zeit auch für Länder einbaut, wo diese nicht zum Lieferumfang gehören. Das wäre immer noch billiger als diese wegzuschmeißen, sobald der MediaNav Nachfolger auf Android Basis auf den Markt kommt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Dann halt Internetradio ...mit meinem billigandroidhandy hat sich das alte medianav an sich gut verstanden ;)
Funktioniert halt auch nur bedingt, bei einer guten Netzabdeckung sicherlich kein Thema. Aber fahr mal bspw. die A5 Richtung Freiburg runter, nach Baden-Baden kann man das mit dem Webradio knicken, da es nur noch Edge, wenn überhaupt, gibt und man so kaum die 128 kbps streamen kann. Dann ist es nämlich plötzlich still oder durch die Pufferung der Daten recht abgehackt.

Im Stadtgebiet oder Überland mit guter Abdeckung von LTE ist das natürlich eine technisch praktikable Lösung. Bleibt halt immer noch das Datenvolumen das dem durchaus Grenzen setzen kann.
 
Mir fehlt ein wenig der Glaube, dass das ohne DAB Modul und DAB Antenne funktioniert...

Wobei es theoretisch denkbar wäre, dass Dacia noch eine Menge MediaNavs mit DAB herumliegen hat und diese zur Zeit auch für Länder einbaut, wo diese nicht zum Lieferumfang gehören. Das wäre immer noch billiger als diese wegzuschmeißen, sobald der MediaNav Nachfolger auf Android Basis auf den Markt kommt.

Mir fehlte auch der Glaube, aber es funktioniert. Wie sagt man so schön: Versuch macht klug.
Warum TMC und DAB bei meinem Duster nicht aktiviert waren, obwohl verbaut, ist mir nicht klar.
 
Mir fehlte auch der Glaube, aber es funktioniert. Wie sagt man so schön: Versuch macht klug.
Warum TMC und DAB bei meinem Duster nicht aktiviert waren, obwohl verbaut, ist mir nicht klar.
weil in den MNE für den polnischen Markt DAB inklusive ist. Wurde wohl nur in deinem Fall fälschlicherweise nicht ab Werk aktiviert.
 
Mir gefällt in erster Linie das er sich gemütlicher und ruhiger fahren läßt wie ich angenommen habe.
Da ich überhaupt zufrieden bin schreibe ich nur was besser sein könnte:

Ein Zündschlüssel zum klappen
Tankdeckel mit Zentralverriegelung
Staufächer im Kofferraum
Lenkrad Beleuchtung
Regensensor
Scheiben beschlagen schnell innen (zumindest bei mehreren Personen im Auto)
Klima kann die Kombination Scheibe/nach vorne nicht.
 
Ja, da kamen mir auch Zweifel, wie das ohne Modul laufen soll ....Internet funktioniert in steinzeeitdeutschland wirklich nur bedingt...dass deutschland steinzeitland ist, das scheinen sich die Rumänen auch gedacht und sich das DAB Modul für uns gespart zu haben ...ist ja nicht mal als Option bestellbar ....geht eigentlich gar nicht .... Vor allem wenns in allen anderen EU Ländern quasi Serie ist ...verstehe ich auch von der kostenseite her nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ein dabkofferradio an den rückspiegel hängen ? ;)
 
Ja, da kamen mir auch Zweifel, wie das ohne Modul laufen soll ....Internet funktioniert in steinzeeitdeutschland wirklich nur bedingt...dass deutschland steinzeitland ist, das scheinen sich die Rumänen auch gedacht und sich das DAB Modul für uns gespart zu haben ...ist ja nicht mal als Option bestellbar ....geht eigentlich gar nicht .... Vor allem wenns in allen anderen EU Ländern quasi Serie ist ...verstehe ich auch von der kostenseite her nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vielleicht ein dabkofferradio an den rückspiegel hängen ? ;)
Müsste auch einfach so gehen.
Dab+ Modul
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.993
Mitglieder
70.646
Neuestes Mitglied
Thunderspring
Zurück