Was man sich so gefallen lassen muß?

Anhang anzeigen 35827 Hallo Dacianer in meiner Vorstellung bei euch hier ,hatte ich so kleine Dinge angesprochen wie z.B. der Handbremshebel den ich hin und her wackeln kann . Ihr meintet nach 38000 km darf nichts wackeln. Deshalb bin ich zum Händler wegen Garantie (noch 1 J) Ja ..! habe ich dann zu hören bekommen , das ist ja nur ein Dacia ,der kommt irgendwo aus dem Osten (ich Rumänien) ja, und die Technik ist ja auch nicht die beste (ich von Renault) aber die alte ,die Renault ausrangiert hat. Da wackelt das schon mal. Sehen sie !, hörte ich schon weit weg ,ihre Ausstattung kostet neu so um 12000 Euro ( Ich denke nur wieso bezahle ich den das gleiche für mein (11.2012er)?.Ich wollte mir eigentlich noch die Standheizung erklären lassen, aber von einem der sowenig Ahnung hat (laut Verkäufer wo ich mich beklagt habe) brauche ich keine Erklärung. Ich wollte mich schon entschuldigen das ich nur 12 Tausend für ein gebrauchtes Auto bezahle. Mir macht der Duster Freude , denn in jungen Jahren war ich mal sowas wie ein Auto Bastler, und hier kann man das wieder machen. Elektrische Fensterheber sind gut, kann man aber noch besser machen .Mit dem Komfortmodul one touch easy siehe Foto. Einbau ganz easy.in diesem Sinne Grüßt Wilhelm

Hallo,

ich würde dem da mal sagen..."Achso sie verkaufen also alten Mist und dafür wollen sie aber richtiges Geld haben!" So etwas nenne ich Nepp! Aber uns wurde eine ähnliche Antwort gegeben...so nach dem Motto...dann hätten sie gleich einen Renault nehmen sollen!
 

@wf "Ich finde es sehr Schade, dass immer alle Häuser über einen Kamm geschert werden und auch wieder solche Neid-Debatten."

Vielleicht sollte der eine oder andere doch nochmals meinen post lesen.

Ich schrieb:

"MEINE persönlichen erfahrungen mit MEINEM Dacia Händler..."

Und nicht "Alle Dacia händler taugen nichts"

Weiter schrieb ich:

"...und der sogenannten Kundenbetreung von Dacia Deutschland..."

Sollte ich schreiben "...und der sogenannten Kundenbetreung von XYZ Deutschland...", damit keiner weiß um welches produkt es geht?

Es war die gleichartigkeit der redewendungen und des tonfalles der beiden vorgenannten die mich veranlasste mir meine meinung zu bilden.

Gut man mag mir jetzt vorwerfen dass ich kleingeistig bin weil ich nicht zu dem guten autohaus von @Doldini gehe. Aber das liegt nun mal in 79618 Rheinfelden, lediglich schlappe 570 km von mir entfernt.

Dummerweise gibt es in meiner umittelbaren umgebung keine andere Dacia-Werkstatt.
60 km (hin und zurück) finde ich schon ein wenig viel für einen werkstattbesuch bei einem anderen händler.

Der kauf und die gesamte abwicklung waren top, daran gibt es nichts zu rütteln.
Lediglich die kundenbetreung (Aftersale) bei meinem Dacia händler und bei Dacia Deutschland empfinde ich persönlich als unterirdisch.

Natürlich @Dokkerstefan "...Vieleicht kommt es ja auch manchmal darauf an wie man in den Wald
ruft!?!?"

Das ist mir bewusst und darum verhalte ich mich auch so im kontakt mit anderen menschen.
Meine frau saß neben mir und konnte mir auf befragen versichern dass ich nichts, aber auch garnichts, gesagt habe was in irgendeiner form anlass zur beanstandung geben könnte, denn auch ich war erstaunt über die reaktionen.

Und, ich hatte mich bewußt für Dacia entschieden, da ich bereit war u.u. leichte unzulänglichkeiten in kauf zu nehmen.

Allerdings akzeptiere ich keinerlei einschränkungen in der verkehrssicherheit, und das fahrzeug muss die zugesicherten eigenschaften erfüllen.
 
Ich bin ja sicherlich - was die Anzahl von zur verfügung stehender Werkstätten betrifft- hier im
Ballungsgebiet verwöhnt.
Passt es bei der einen Werke nicht - nimmste halt die nächste....:D
Quantität sagt aber auch nix über die Qualität aus! Und ich kann durchaus nachvollziehen was es heisst
wenn man auf den platten Lande ausgerechnet auf die einzige vorhandene Werkstatt angewiesen ist....

Bei meinem MCV lass ich die Inspektionen (noch) beim DaciaMann machen(wg. Garantie).
Beim Stepway leg ich selbst Hand an, oder er geht zur vertrauten und bekannten Freien Werke....

Und auf Sprüche "Bei Dacia darf man keinen Service erwarten- ist halt kein Premium!" kann ich gar nicht mehr...

Ich hab´mitbekommen wie Kunden teilweise bei MB behandelt wurden ( negativ) aber auch selbst erfahren wie
es bei Opel (positiv) zugehen kann.
Ist ja auch klar, das bei Aldi nur die Unfreundlichen arbeiten und beim Lidl nur die Netten arbeiten dürfen...:D

( Oder war das doch andersrum...?;))
 
...Ich hab´mitbekommen wie Kunden teilweise bei MB behandelt wurden ( negativ)...

Also bei MB wurde ich mit ausgesuchter höflichkeit über den tisch gezogen, darum habe ich das gerät auch verkauft.
Aber freundlich waren sie :D
 
Ist ja auch klar, das bei Aldi nur die Unfreundlichen arbeiten und beim Lidl nur die Netten arbeiten dürfen...:D

Du hast real vergessen, welche arbeiten denn dort ?
Oer ist real zu klein um darüber eine Beurteilung abgeben zu können ?

Hmmm, zu klein ???

Gilt das dann auch für die kleinen Werkstätten, die hier wieder
pauschalisierend abgehobelt werden ??
 
Du hast real vergessen, welche arbeiten denn dort ?
Oer ist real zu klein um darüber eine Beurteilung abgeben zu können ?

Hmmm, zu klein ???

Gilt das dann auch für die kleinen Werkstätten, die hier wieder
pauschalisierend abgehobelt werden ??


Ist ja eigentlich egal wie groß oder Klein, am Ende sind sie alle nur so gut wie die Mitarbeiter in einer Firma.
Kleine Werkstätten, und dazu noch nicht mal Renault, sie haben manchmal mehr drauf als die hochspezialisierten von MB und anderen Marken.
Die knien sich noch oft in Probleme rein und die Großen sind doch meist nur noch Teile und Baugruppentauscher.
Sie kennen doch oft nur die Probleme die der LAPTOP anzeigt. Da ist doch nur wichtig was die Kasse sagt.
Ich war vor wenigen Tagen gerade zur dritten Durchsicht in einem Autohaus wo oben Ford dran steht aber sie verkaufen Von Dacia bis Opel alles was so kommt und machen auch in der Werkstatt. Da gibt es keine großen umständlich lange Anmeldung und sogar einen kostenlosen Leihwagen.
Wir sind wohl schon 12 Jahre da bei ihnen und können uns wirklich nicht beschweren.
Am Ende kommt es aber auch auf den Umgangston etwas an. Ich hab es bei uns im Betrieb damals gemerkt.
Kam ich in die Werkstatt konnte ich schon etwa sagen wo was an meiner Kehrmaschine klappert.
Doch ich hatte auch Kollegen die die Kiste nur hin gestellt haben, da iss was kaputt... und dann abgehauen sind. Natürlich hat es dann länger gedauert bis sie ihr Auto wieder bekommen haben. Dann wollten sie den Schlossern auch noch erzählen sie hätten keine Ahnung. Entsprechend wurden sie dann auch abgespeist.
In der Fachwerkstatt erhöhen Begriffe wie da klappert was bei 150 km/h oder es riecht ab und zu mal etwas streng natürlich gleich das Auftragsvolumen für die Fehlersuche. In der kleinen Werkstatt kann man auch mal mit zum Auto gehen und sich was zeigen lassen. In der großen darfst du draußen bei einer Tasse Kaffee und vielen bunten Prospekten warten bis dir der Meister das Ergebnis an der Kasse flüstert.
Ich für meinen Teil bin zufrieden. Autohaus Günther Grohs – Ihr Ford Händler in Wittenburg (http://www.ford-grohs-wittenburg.de/)
Sie sind zwar auf Ford spezialisiert, aber Opel, VW und Dacia verkaufen sie auch als Gebrauchtwagen und neu.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
so gut wie die Mitarbeiter in einer Firma

In Aach bei Dornstetten gibt es eine kleine freie Tankstelle,

dort arbeitet einer der sich mit BMW auskennt,

so gut das die örtlichen BMW-Schrauber dortig
nachfragen wenn sie Probleme haben, bzw
teils die Kunden dahin schicken.
 
@wilewale ich würde diesen Fall an Dacia melden, denn das ist auf keinen Fall ein Service den ein Importeur bzw Hersteller akzeptiert. Dazu würde ich mir eine andere Werkstatt suchen.
Ich persönlich hab nach meiner Meinung in kleve einen sehr guten Service gefunden.
Das ist die Firma Wessels, ein Service Partner und die Leute sind top.
Allerdings muss ich auch wieder dazu sagen wie man in den Wald ruft so............
Ich habe mein Logan bei der Firma Wessels gekauft,bin auch sehr zufrieden mit der Firma!:kuscheln:
 
In Selestat ( Elass ) gekaufte Fahrzeuge sieht man zur Wartung dann
bei xxxxxxxxxxxx oder bei Ries in Weisweiler, jeweils Baden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war mit dem Wagen meiner Mutter wg. Rückruf im Autohaus, Termin vereinbaren.
Fragte gleichzeitig nach dem Radiocode des Neufahrzeugs.
Kann ich Ihnen nicht geben da müssen sie den Ausweis des Fahrzeuginhabers mitbringen.

Ok, zum Termin wieder mit Ausweis aufgetaucht, andere Mitarbeiterin. Nein den Code kann ich ihnen nicht geben da muss Fahrzeuginhaberin selbst vorbeikommen.

Nach meinem freundlichen Hinweis auf Unfähigkeit und mangelnder Schulung im Hause gab es dann doch jemanden der mir den Code sagen konnte.

Was ich damit sagen will, es liegt auch am einzelnen Mitarbeiter, im Fall der Werkstätte am Werkstattmeister, bei Reklamationen am Servicepersonal usw. In größeren Häusern wissen der/die Chefs manchmal nicht mal was die Mitarbeiter so treiben. Sollte zwar auch nicht sein aber es ist eben so.

Übrigens, die Aussage "das ist ein Dacia da müssen sie ...... " würde ich einfach so orginalgetreu wie möglich aufschreiben und Brühl um Stellunnahme bitten, eine Kopie davon ans Autohaus.
Könnte ja sein dass man ein minderwertiges Fahrzeug gekauft hab ohne dass man das weiß?
Zumindest sagt diese Aussage ja nichts anders.

Leider sind Vertragswerkstätten nicht überall in Mengen verfügbar, hier ist die nächste dann 20km weiter, andere Ort und so ist man fast gezwungen beim *freundlichen vor Ort* zu bleiben.

Übrigens war dann der Kontakt mit dem Meister, die Durchführung der Arbeit und die Hilfe bei offenen Fragen vorbildlich. Von daher, zwei total verschiedene Beurteilungen für das gleiche Haus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.623
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück