Was man sich so gefallen lassen muß?

Anhang anzeigen 35827 ... Elektrische Fensterheber sind gut, kann man aber noch besser machen .Mit dem Komfortmodul one touch easy siehe Foto. Einbau ganz easy.in diesem Sinne Grüßt Wilhelm
Also mich interessiert vor allem das mit dem elektrischen Fensterheber. Was ist das Komfortmodul? Was bewirkte es und woher bekomme ich das, falls ich es dann super finde.
Gruss Jan
 
Aber nur auf der Fahrerseite, die Nachgerüsteten Module gibt es für beide Seiten und Optional auch verbedienbar (via Zentralverriegelung)
 
Kurz zurück zu Handbremshebel: Mein Lodgy hatte das plötzlich auch. Bei Dacia haben sie das ganz schnell wieder festgezogen.
Der Fehler liegt darin, dass Dacia die Achse des Handbremshebels mit einer ganz normalen Schraube ohne Gewindesicherung befestigt hat. Wurde mit Loctite wieder gesichert, der Hebel ist straff wie eh und je, 1A!
 
Sei mir nicht böse aber es gibt Mittel und Wege, man muss sich nur was einfallen lassen.
Und man muss in dem Moment wissen was man tut und da es meist kleinere Filialen sind auch wenn ein großer Name dahinter steht kannst du etwas bewirken.
Du machst es erstmal für den Kunden uns für die Werkstatt in der du arbeitest.
Natürlich gehört da ein erfahrener Meister dazu, dann ist etwas möglich.
Erfahrung ist zwar für die Suche wichtig aber für die Abrechnung besonders.
Ich habe einige kuriose Dinge finden müssen und wo ein Wille da ist auch ein Weg.
Lg
Akilim53

Mag ja so sein, aber manche Ereignisse sind so schräg, da hilft auch die größte Erfahrung erstmal nicht weiter. Da hilft nur suchen und da gebe ich dir recht wo ein Wille ist auch ein Weg - nur der Wille muß dasein.
Bei mancher Werkstatt fragt man sich allerdings wo der Wille gerade Pause macht.
 
Mag ja so sein, aber manche Ereignisse sind so schräg, da hilft auch die größte Erfahrung erstmal nicht weiter. Da hilft nur suchen und da gebe ich dir recht wo ein Wille ist auch ein Weg - nur der Wille muß dasein.
Bei mancher Werkstatt fragt man sich allerdings wo der Wille gerade Pause macht.
Der Wille wird von den Erbsenzählern in Urlaub geschickt. Und die Jungs haben heute nicht mehr die Ausbildung wie "früher" . Es sind meist nur noch billige Arbeitskräfte, leider ist das so.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Also mich interessiert vor allem das mit dem elektrischen Fensterheber. Was ist das Komfortmodul? Was bewirkte es und woher bekomme ich das, falls ich es dann super finde.
Gruss Jan
Hallo hier noch eine kleine Ergänzung in deutsch .Den Komfort Fensterheber habe ich hier her: Dacia Komfort-Fensterheber-Modul "OTE" one touch easy Positiv-3062 (http://www.lzparts.de/index.php?page=product&info=897) .Da gibt es sogar eine kleine Anleitung per Video. Viel Spaß beim basteln.:D
Kurz zurück zu Handbremshebel: Mein Lodgy hatte das plötzlich auch. Bei Dacia haben sie das ganz schnell wieder festgezogen.
Der Fehler liegt darin, dass Dacia die Achse des Handbremshebels mit einer ganz normalen Schraube ohne Gewindesicherung befestigt hat. Wurde mit Loctite wieder gesichert, der Hebel ist straff wie eh und je, 1A!
Hallo jetzt habe ich doch noch Hoffnung das ich den Handbremshebel fest kriege, aber zu dem Hochnäsigen großen Toyota und Lexus Händler (wo ich mein Duster gekauft habe)gehe ich nicht. Vielleicht lege ich selbst Hand an .Dann brauche ich auch nicht lange warten oder einen Termin machen. Danke
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Hallo es wurde schon etwas über das Thema geschrieben ,aber nur in Englisch . Vielleicht ist das Modul aus Rumänien noch besser ,aber wenn ich was bestelle dann auf Deutsch , und eine tolle Videoanleitung in Rumänisch verstehe ich nicht ausreichend, zumal das vermeintlich bessere Modul einige Anschlüsse zusätzlich braucht . Dann wäre da noch der Preis, der etwas höher ist , und das aus Rumänien! Also für mich keine Alternative. Aber danke für den Hinweis, gucken kann man ja mal. Schöne Grüße Wilhelm
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Kurz zurück zu Handbremshebel: Mein Lodgy hatte das plötzlich auch. Bei Dacia haben sie das ganz schnell wieder festgezogen.
Der Fehler liegt darin, dass Dacia die Achse des Handbremshebels mit einer ganz normalen Schraube ohne Gewindesicherung befestigt hat. Wurde mit Loctite wieder gesichert, der Hebel ist straff wie eh und je, 1A!
Hallo Dacianer Da die besagte Werkstatt für einen Lautspreche den ich in einer 1/4 Stunde repariert habe ,sich 2Tage Zeit lassen wollte , und den wackelnden Handbremshebel als normal bei Dacia bezeichnete, sah ich mich genötigt wieder selber tätig zu werden. Eine Stunde Arbeit ,acht Schrauben gelöst eine Abdeckung entfernt, 3 Stecker gelöst die Schalthebelmanschette hoch geklappt, Schrauben angezogen , siehe Bild. Und alles wieder montiert. Fertig . Viele Kunden die so eine Werkstatt haben fahren nach Hause und denken sich sch... Dacia .dabei ist ein Auto immer nur so gut wie der Service der Werkstatt.20170330_174727a.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
. Deshalb bin ich zum Händler wegen Garantie (noch 1 J) Ja ..! habe ich dann zu hören bekommen , das ist ja nur ein Dacia ,der kommt irgendwo aus dem Osten (ich Rumänien) ja, und die Technik ist ja auch nicht die beste (ich von Renault) aber die alte ,die Renault ausrangiert hat. Da wackelt das schon mal. Sehen sie !, hörte ich schon weit weg ,ihre Ausstattung kostet neu so um 12000 Euro ( Ich denke nur wieso bezahle ich den das gleiche für mein (11.2012er)?.
Hallo Dacianer Ich hatte ja vor ein paar Monaten mein Herz bei euch ausschütten können, wegen den sehr abfälligen Bemerkungen über meinemDacia Duster:kotz2:. Ich hatte mir eigentlich geschworen dort nicht mehr hin zu gehen:angel:. Aber... der Servicemann rief mich 2 mal an und wollte alles wieder gutmachen:callme: (mit einer Aufbereitung innen und außen) nun sollte das im Rahmen einer Inspektionen gemacht werden. Nun wollte ich zur vereinbarten zeit mein Duster abholen. Ich will es kurz machen , der Mechaniker hatte beim Bremsflüssigkeit Wechsel eine Endlüftungsdüse abgebrochen:o. Also sollte mein Duster erst Montag fertig werden , sollte aber ein Leihwagen bekommen. Da ich das Mirco Auto nicht wollte kam man mit einem durchgenudelten Werkstatt Transporter mit lehren Flaschen und allerhand anderer Sachen im Innenraum:cry: ,und dazu noch sehr dreckig, meine Frau wollte am Sonntag damit nicht umherfahren, wozu ich Verständnis hatte:kuessen:. Der Servicemann der ja ganz nett und bemüht war, wollte noch etwas an der Rechnung machen ,so bekam ich ein paar Prozente (10%)auf diverse Posten. Also habe ich die Rechnung brav unterschrieben. Als ich meinen Duster sah, der nächste Schlag ,:doh:er war genauso dreckig wie vorher, innen wie außen. Also eine absolute Katastrophe. Erst mein Dacia schlecht machen, dann die versprochene Komfort Wäsche nicht machen. dafür aber die Bremsen beschädigen, und für 20 Euro den Liter Aral supertronic 5w30 plus 35Euro Öl Wechsel (4,8l a 20,99 =100,76 Euro) plus Inspektionskosten. Ich hätte auf euch hören sollen und mir eine andere Werkstatt suchen sollen. :hammer:schöne Grüße und einen schönen Sonntag
 
war genauso dreckig wie vorher, innen wie außen

Nun ja

man stellt seinen Wagen ja nicht unbedingt dreckig in die Werkstatt

das beleidigt doch den Mechaniker der da in einem dreckigen Arbeitsplatz arbeiten soll!!!

Wir bringen unsere Fahrzeuge nun ja auch nicht unbedingt frisch gewaschen in die Werkstatt
aber auf keinen Fall innen und aussen dreckig.

Wenn es aber vorkommt das ein Fahrzeug ( wenn dann Schadensbedingt ) dreckig in die
Vertrags-Werkstatt kommt, so gehört es bei unserer Werkstatt mit dazu dass das Fahrzeug
dortig gewaschen und auch innen ohne weitere direkte Berechnung gereinigt wird.

Das nennt man Service.

Die Kosten dazu verstecken sich natürlich in der Gesamtrechnung, schliesslich muss
der Renault-Dacia Garagist seine höheren Stundensätze ja auch rechtfertigen.

Unsere Fahrzeuge werden gepflegt bei:

Renault Garage Weyh in France Marckolsheim
- mit deutschsprachigem Service -

und in Deutschland bei:

AUTO RIES » KFZ-Werkstatt in Weisweil

dieser betreut diverse Firmenfuhrparke mit teils über 50 Dacia
 
@wilewale ich würde diesen Fall an Dacia melden, denn das ist auf keinen Fall ein Service den ein Importeur bzw Hersteller akzeptiert. Dazu würde ich mir eine andere Werkstatt suchen.
Ich persönlich hab nach meiner Meinung in kleve einen sehr guten Service gefunden.
Das ist die Firma Wessels, ein Service Partner und die Leute sind top.
Allerdings muss ich auch wieder dazu sagen wie man in den Wald ruft so............
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.937
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück