Was man sich so gefallen lassen muß?


Meine persönlichen erfahrungen mit meinem Dacia Händler und der sogenannten Kundenbetreung von Dacia Deutschland sind bisher nur negativ. Aufgrund dieser erfahrung rate ich bekannten nicht zum kauf eines Dacia.

Im laufe der jahrzehnte habe ich so ziemlich alle marken durch von Lada bis Porsche.
Diesen rüpelhaften ton im umgang mit kunden welcher bei dacia gepflegt wird -ausgenommen der verkauf- habe ich bislang noch nicht erlebt.
 
Diesen rüpelhaften ton im umgang mit kunden welcher bei dacia gepflegt wird -ausgenommen der verkauf- habe ich bislang noch nicht erlebt.
Das hat doch mit der Marke DACIA nichts zu tun, das liegt doch wohl eher am Autohaus.
Ich habe bei meinem Freundlichen, und der ist es wirklich, schon den "vierten" Dacia gekauft. Alles Neuwägen.
In 40 Jahren als Autofahrer habe ich auch schon genug Erfahrung mit Autohäuser gesammelt, aber "DER" ist einfach der Beste.
http://autohaus-winzer.de/
 
Meine persönlichen erfahrungen mit meinem Dacia Händler und der sogenannten Kundenbetreung von Dacia Deutschland sind bisher nur negativ.
Das kann ich jetzt gar nicht behaupten.
Mein Autohaus hier in Ommersheim im Saarland ist äusserst zuvorkommend, nett, hilfsbereit und vor allem kompetent.
Man kann ja nicht alle über einen Kamm scheren. Vieleicht kommt es ja auch manchmal darauf an wie man in den Wald ruft!?!?:think::think:
Grüße
Stefan
 
Genau!!
Viele, wenn nicht sogar die meisten, üben den Beruf auch nur aus weil sie sonst nichts gefunden haben. Wer kennt denn noch Leute mit " BERUFSEHRE" ?
Grüße
Stefan
Eins möchte ich dazu sagen.
Ich selbst habe diesen Beruf mit Hingabe und auch sagen wir mal starkem Engagement gelebt. Die Quittung bekommt der Mitarbeiter immer vom Unternehmer, und als Ausbilder wurde mir sogar vorgeschrieben was die Azubis zu machen hatten. Selbst die Handwerkskammer hat sich vor dem Unternehmer geduckt.
Dazu wer will den von den jungen Leuten noch mit Schmutz arbeiten?
Bei mir wurden überwiegend Azubis mit gutem Abi eingestellt. Die mussten nicht lernen, die hatte Auto, Motorrad eigene Wohnung und alle Freiheiten.
Die Jungs und Mädels die Interesse hatten, hatten kein Abi aber wurden nicht eingestellt. Einstellung machte immer der Chef, bzw. seine Handlanger.
Und somit fehlen interessiert Leute die den Beruf auch leben.
Ich habe so eine Werkstatt für meinen Duster, ok ich verstehe auch die Leute dort besser da ich ja Abläufe kenn und beobachte aber auch das insgesamt mit den Kunden so umgegangen wird wie ich mir das vorstelle. Es ist ein Inhaber geleiteter Betrieb und der Chef arbeitet noch selbst. Der Verkauf geht über P&A aber der Rest über den Service Partner. Alles spitze.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Nun ja

man stellt seinen Wagen ja nicht unbedingt dreckig in die Werkstatt

das beleidigt doch den Mechaniker der da in einem dreckigen Arbeitsplatz arbeiten soll!!!

Wir bringen unsere Fahrzeuge nun ja auch nicht unbedingt frisch gewaschen in die Werkstatt
aber auf keinen Fall innen und aussen dreckig.

Wenn es aber vorkommt das ein Fahrzeug ( wenn dann Schadensbedingt ) dreckig in die
Vertrags-Werkstatt kommt, so gehört es bei unserer Werkstatt mit dazu dass das Fahrzeug
dortig gewaschen und auch innen ohne weitere direkte Berechnung gereinigt wird.

Das nennt man Service.

Die Kosten dazu verstecken sich natürlich in der Gesamtrechnung, schliesslich muss
der Renault-Dacia Garagist seine höheren Stundensätze ja auch rechtfertigen.

Unsere Fahrzeuge werden gepflegt bei:

Renault Garage Weyh in France Marckolsheim
- mit deutschsprachigem Service -

und in Deutschland bei:

AUTO RIES » KFZ-Werkstatt in Weisweil

dieser betreut diverse Firmenfuhrparke mit teils über 50 Dacia
Hallo Dacianer Da wurde wohl etwas nicht richtig gelesen ,denn, wenn Mann mir eine umpfangreiche Autowäsche verspricht , dann stelle ich mein Auto nicht frisch gewaschen in die Werkstatt. Und zur Ehrenrettung von z.B. Dacia , der um den es ging ist ein Toyota Lexus, und neuerdings Seat Händler auch für gebrauchte andere Marken. Und noch eine Kleinigkeit, ( in Walde rein...... Und so )Die waren nicht unfreundlich, sie hatten ganz freundlich die versprochene Wagenwäsche nicht gemacht, mit bedauern und freundlich mein Auto beschädigt , und als Wiedergutmachung ganz freundlich einen dreckigen durchgenudelten Werkstatt Transporter gegeben. Ich bin immer ganz freundlich außer, man will mich auf den Arm nehmen so nach dem Motto , Ist ja nur ein Dummer Kunde dem kann man auch mal Dummes Zeug erzählen. Da bin ich Allergisch . Schönen Sonntag
 
er war genauso dreckig wie vorher, innen wie außen


was soll man daran falsch gelesen haben ???

dreckig wie vorher, innen wie außen ----
wenn dein Auto dreckig innen wie aussen ist ----
möchte ich da nicht mitfahren

ich lege dir nahe meinen Beitrag doch bitte richtig zu lesen:

da steht drin das die Fahrzeuge vorher nicht extra gewaschen werden,

aber eben auch nicht verdreckt hingestellt werden.
 
Gibt es auch ein Video, in dem der Drehbuchautor öffentlich hingerichtet wird?
 
Das ist scheinbar für interne Schulungen gedacht gewesen. Es zeigt das der Konzern sich der Probleme wohl bewusst ist und versucht ewas dagegen zu tun. Für die Öffentlichkeit war das eher nie gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Schaden wird man klug - ...hoffentlich!

Das gilt für den Kunden UND die Werkstatt ebenso. Schlechter Service spricht sich rum.Schnell.

Guter Service aber auch.Sehr schnell.-_-
 
Hmm - ich schau mir in der Regel zuerst die Werkstatt an, bevor ich mir einen Wagen kaufe. Hier bei uns kommen danach nur BMW und Renault/Dacia in Frage. Der Stundensatz bei Renault liegt bei knapp 50% von dem bei BMW, dafür ist der Support aber auch ganz ordentlich - natürlich nicht premium. Mit meinem letzten FIAT bin ich nach dem letzten Umzug werkstatttechnisch gehörig auf die Nase gefallen, das prägt.
 
Nun ja,

wir haben einen weniger freundlichen der Zusagen macht und hinterher dann
meint er könne diese Ignorieren oder einfach abändern,

im Ergebnis ist es so das sich einige ( im Ort von 4500 Einwohnern ) dann den
Spass erlaubt haben an ihren Fahrzeugen ( direkt unter seiner
Nummernschildwerbung ) ein " Nein Danke, da nicht wieder " Aufkleber anzubringen.

Mit dieser Art der Werbung muss er nun leben, mal sehen wie lange es ihn vor Ort
noch geben wird, von seinen Mechanikern hat er bereits einen entlassen müssen
aufgrund mangelnder Aufträge.

Neufahrzeugverkäufe haben sich erheblichst verringert.

Zugleich ist es Auffallend das vermehrt Fahrzeuge der gleichen Marke mit der
Werbung eines Händlers aus dem Nachbarort zu sehen sind.
Dieser hat übrigens den entlassenen Mechaniker bei sich eingestellt.
Seine Auftragslage hat sich erheblich verbessert;
nur leider ist er an der Kapazitätsgrenze seiner Räumlichkeiten angekommen,
trotz hinzunahme des Samstags und verlängerter Werkstattzeiten.

Gleichfalls ist es zu sehen das sich eine erhebliche Anzahl von im Ort lebenden
Deutschen einer Vertrags-Werkstatt in Deutschland zugewandt hat.

Auf den deutschen I-net-Seiten im Elsass posten dortige Mitglieder ebenfalls
ihre Erfahrungen und Wechsel-Empfehlungen betreffend einer Werkstatt im
Orte, bzw. " ich kaufte meinen Renault / Dacia in ... und lasse Service und
Wartung jetzt in ... machen wo ich auch den Nächsten kaufen werde, da die
sauber arbeiten und ihre Zusagen einhalten. "

Werbung kann positiv sein - oder eben auch negativ
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.797
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück