Was ist ein realistischer Autobahnverbrauch beim Jogger Hybrid?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
leider auch 15.000 km Intervalle,
evtl. stört mich das am Ende auch weniger als ich im Moment befürchte und betrachte es nicht länger als Ausschlusskriterium, alle 3-4 Monate Kundendienst ist nervig aber machbar
 
@DocThor
Bei Toyo kannst Du das gut in der App nachvollziehen wieviel der gefahren Strecke im Hybridverkehr oder rein auf Batterie ist. Da sind bei ihr immer so gut wie 3/4 des tägliches Weges blau, also elektrisch.

Dazu brauchst du im Jogger nicht mal eine App, weil das im BC angezeigt wird.
 
Lieb gemeint, leider auch 15.000 km Intervalle, ich war kurz davor mir den letzten Ioniq vor der Einstellung des Modells letztes Jahr zu kaufen, obwohl ich den nie selber auf Langstrecke testen konnte. Ein Bekannter hat genau den als Vollhybrid (nicht Plugin) und fährt viel Langstrecke. Dreimal im Jahr Kundendienst will ich mir aber einfach nicht antun.
Es muss nicht zwingend ein Kombi sein, wie man dem entnehmen kann, ein Coupe mit Heckklappe tut es auch, wenn der Kofferraum groß genug ist für Urlaub.
Ich versuche trotzdem mal einen Arkana zu mieten, wenn das irgendwo geht und auf meiner vollen Strecke zu testen.
Ich bin im Moment mit der Gesamtsituation etwas frustriert. Im Grunde genommen will ich ja gar keinen Hybrid oder normalen Verbrenner mehr, nur die Dynamik beim Hochlauf der E-Mobilität lässt hier gerade wo ich unterwegs bin einiges zu wünschen übrig.

Vielleicht solltest du die Zeit mit einem Gebrauchwagen überbrücken bis es vernünftigere E-Autos gibt statt einen weiteren Verbrenner in die Welt zu setzen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Vielleicht solltest du die Zeit mit einem Gebrauchwagen überbrücken bis es vernünftigere E-Autos gibt statt einen weiteren Verbrenner in die Welt zu setzen?
darauf läuft es sowieso hinaus, wenn es kein Dacia wird dann wird es ein Leasing Rücklaufer
 
Dass sie den noch nicht erwischt haben, wundert mich ehrlich. Ist ja fast kriminell was der da während der Fahrt mit seinem Phone rumfummelt.... (sorry 4 ot, aber musste ich mal loswerden...)
Na mal sehen ob er sich meldet. Der Produzent des Videos ist hier im Forum :D
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was schlecht ist das wenn diese Autobahn Test gemacht werden ist das man davon ausgeht das man immer konstant mit einer Geschwindigkeit fährt und das ist einfach unrealistisch. Auf der Autobahn gibt es Elefantenrennen und schon fährt man keine 130-140 mehr oder Baustellen usw. Die wenigste Zeit kann man konstant eine Geschwindigkeit fahren. Und was auch nicht berücksichtigt wird ist das jedesmal wenn man vom Gas geht der Akku wieder gefüllt wird so geht auch der nur leer wenn man der Meinung ist voll Stoff zu geben.
Bis 75 kann er rein elektrisch, bis 160 unterstützt der Elektromotor den Benziner solange genügend Akku zur Verfügung steht z.b. beim beschleunigen, Überholen, ab 160 nur noch der reine Benziner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Jogger Hybrid im Grunde ein Clio e-tech ist kann man sich auch diese Videos zu Gemüte ziehen und die sind nicht schlecht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
Vermutlich auch sehr kostenintensiv.
im Verhältnis zu der restlichen Betriebskosten fällt das weniger spürbar ins Gewicht als es auf den ersten Blick scheint, jeder zweite KD is halt im Grunde nur ein Ölwechsel mit Durchsicht

Ergänzung: Eine saubere Vollkostenrechnung (kann immer nur eine Schätzung sein), für die verschiedenen Varianten steht noch aus, passt aber auch nicht wirklich zu diesem Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wiener
kannst du denn sagen welche Strecke du rein elektrisch fahren kannst, 5, 6 oder mehr Kilometer. Die Angabe bis 80% finde ich etwas dünn. 80% von welcher Strecke?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Inselkind
Bei meinem ist der Akku meistens nur halb voll geladen beim Abstellen und dann natürlich auch beim Wegfahren. Dann gehen sich geschätzte 2 bis 3 langsame km aus mit zwei Personen besetzt. Aber einmal aufs Stromgaspedal und schon springt der Benziner an.
Bei Schleichfahrt auf Feldwegen zwecks Wildbeobachtung warns 6 km in der Ebene bei 3/4 geladenem Akku mit drei Personen.
 
@Wiener kannst du mal ein Bild von dem Display machen wo steht wieviel km du rein elektrisch gefahren bist von den gesamt/tages Kilometer?
Dann kam man sich ein gutes Bild davon machen wie viel man letztlich rein elektrisch fährt. Das steht glaube ich bei der Verbrauchsanzeige im MediaNav.
 
@DM_ Ja gerne, hab heute auf Null zurückgestellt. Also morgen abends, wenn ich dann wieder gefahren bin, stell ich die Werte hier rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.683
Mitglieder
71.158
Neuestes Mitglied
Christobar
Zurück