Was heißt beim Dacia Vollausstattung?

Mini-Man

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Aus reiner Neugier würde mich mal interessieren, was speziell bei meinem MCV noch alles fehlt für eine sogenannte Vollausstattung.

Wenn jemand bei einer Dacia Neubestellung 2008 alle Kreuze gemacht hat, was hätte er bekommen.

Meiner ist EZ 11/2008, ich habe die dritte Sitzreihe eine Dachreling, im Himmel eine Ablage, Klima, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel.

Aus reiner Neugier würde mich mal interessieren, was speziell bei meinem MCV noch alles fehlt für eine sogenannte Vollausstattung.

Wenn jemand bei einer Dacia Neubestellung 2008 alle Kreuze gemacht hat, was hätte er bekommen.

Meiner ist EZ 11/2008, ich habe die dritte Sitzreihe eine Dachreling, im Himmel eine Ablage, Klima, elektr. Fensterheber, elektr. Spiegel.

Eine ZV mit Funk,Radio,silberne Ringe um die Armaturen Anzeige, Umluftschaltung, E Heber hinten, Trennnetz, Kofferraumwanne, Anhängerkupplung, zweite Innenleuchte (7 Sitzer), Innenraumleuchte vorn mit Leselicht, Handschuhfach beleuchtet. ausstellbare Seitenheckfenster,
hoffe ich habe nix vergessen.
Importeure gaben noch Feuerlöscher,Warndreieck und Verbandskasten dazu (original Rumänisch ohne Zulassung für Deutschland)

Leichte Änderungen nach dem Facelifting 2010

Hallo Miniman,

das kann man auf Logan MCV Kombi Preise und Ausstattung - DACIA detailliert nachlesen.

Gruß Markus

Das Problem ist das das die Aktuelle Liste ist und nicht die von 2008.
Es gibt da kleine Unterschiede.Das Modell Live gab es damals gar nicht und jetzt gibt es keine Basis mit 1,4 L. Motor mehr.
Der Stoff der Innenverkleidung hat sich beim Laureate geändert und es gab offiziell noch kein Gas ab Werk.Spiegel und Stossstange in Wagenfarbe fehlten noch.Reserverad kostete noch kein Aufpreis.

Jeder Dacia halt "Vollausstattung"!

1. Fahrwerk
2. Karosserie
3. Motor und Antrieb
4. Elektrik
5. Interieur

"Boah Alder,....der hat aber voll die Ausstaddung!":lol:;):lol:

• Themenstarter Themenstarter
Dann bin ich ja gut dabei, auf den ersten Blick fehlen mir nur die Fensterheber hinten, das Gepäcknetz und das MP3 Radio (habe nur CD). Lampen und Lichter habe ich alle dran und drin.

Leider fehlt mir auch die AHK, die muß ich noch nachrüsten.

Bekannte haben nen Astra von Opel(nicht das Bier) gekauft.
Der Hat ne Lenkradheizung :lol: , ich wusste echt nicht, das es sowas gibt :-)

...und (Zitat) die "...von innen verstellbaren Vorderräder....." :D

Nicht zu vergessen, daß alle Motor- und Getriebefunktionen komfortabel vom Innenraum her gesteuert werden können und daß der Fahrzeugführer die wichtigsten Motorzustände mittels Ferninstrumenten jederzeit vom Innenraum unter Kontrolle hat.

Kurzum, ohne den Innenraum verlassen zu müssen, kann der Fahrzeugführer das ganze Leistungsspektrum der Antriebseinheit abrufen.

OT.
Fahrzeugführer wer sagt denn sowas heute noch?
Ein Zusammenschluß aus Fahrzeug und
images

Bekannte haben nen Astra von Opel(nicht das Bier) gekauft.
Der Hat ne Lenkradheizung :lol: , ich wusste echt nicht, das es sowas gibt :-)

Da kann man aber wirklich diskutieren ob das Astra oder der Opel nun das schlimmere Übel ist.....:kotz:

Wobei...mein uralt Kadett A (!), den ich als Motorradfahrer besass, hat mich mehrere Winter sicher und relativ warm durch die Gegend geschaukelt. Nur der TÜV fand es nicht so lustig, dass es vorne von unten rein geschneit hat.....:lol:;)

Dann war leider Schluss mit lustig...

Da kann man aber wirklich diskutieren ob das Astra oder der Opel nun das schlimmere Übel ist.....:kotz:

Wobei...mein uralt Kadett A (!), den ich als Motorradfahrer besass, hat mich mehrere Winter sicher und relativ warm durch die Gegend geschaukelt. Nur der TÜV fand es nicht so lustig, dass es vorne von unten rein geschneit hat.....:lol:;)

Dann war leider Schluss mit lustig...

Spontan, würde ich das Bier bevorzugen:) , unspontan ebenfalls :D

prost rico !
für mich ist eine vollausstattung, alles was ich benötige um von a nach b zu kommen :o
eine hängerkupplung ohne sie zu nutzen, wäre für mich überflüssig:D

Vollausstattung heist bei den Serien MCV's bestimmt:
-Kein BLOB-Effekt
-Keine Berg Anfahrhilfe
-Kein ESP
-Kein Regensensor
-Kein Spurassistent
-Kein Tempomat
-Kein "Personensuchendes Irgendwass im Armaturenbrett"
-Sorry, bin noch nicht fetig, die Fachbegriffe gehen mir aus.
-Kein el. Schiebedach
-Keine 200 PS
-Keine Lederinterieur
-Keine 2Zonen Klimaautomatik
-Keine 2kWatt Soundanlage
Jetzt gehen mir wirklich die Begriffe aus!
Ach nee die hier noch:
-Keine 20 Liter pro 100km
-Keine 1700 oder 2500 kg Leergewicht
-Keine 17'000€ in Vollausstattung
-Kein Ärger, hoffentlich.
LG Tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder