Dokker Benziner oder Diesel?

TrudeBude

Neumitglied
Fahrzeug
Audi 80
Schönen guten Morgen zusammen,

ich liebäugel schon lange mit dem Dacia Dokker. mein Budget ist um die 10 k.
Eine AHK sollte dabei sein, ansonsten brauche ich nicht viel SchnickSchnack. Viel PS wären noch toll, da ich gerne zügig überhole.

Aufgrund von Jobwechsel werde ich viel mehr Kilometer machen, als ich gewohnt bin. Nun stellt sich mir die Frage, ob ein Diesel oder Benziner empfehlenswert ist.

Freue mich über Eure Meinung.

Liebe Grüße von

Rena

Schwierige Frage.

Beim Dokker würde ich beim Benziner einen großen Bogen um den 1.2 TCE mit 115 PS machen und bei den Dieseln um die Varianten mit AdBlue der letzten Dokker Baujahre.

Fahrverhalten am Besten auf einer Probefahrt prüfen ob es zu Dir passt.

Bei einem Gebrauchten natürlich sowieso genau auf den gesamten Pflegezustand schauen,ideal ist wenn die Wartungen belegt werden können.

großen Bogen um den 1.2 TCE mit 115 PS machen
Da stimme ich zu!

ob ein Diesel oder Benziner
Viel PS wären noch toll, da ich gerne zügig überhole.

Nach meiner Erfahrung würde ich jederzeit wieder zum Diesel greifen, den ohne AdBlue.
Aber vermutlich dürften dir die Fahrleistungen für deine Überholmanöver mit 90PS nicht reichen.
Deshalb keine Empfehlung.

Wenn der 90PS Diesel nicht reicht, gibt es wohl keinen Dokker, der ihm genügen würde. Die oben verlinkten Diesel-Dokker sehen aber entweder runtergeritten aus oder haben weit über 100.000km auf der Zwiebel. Wäre nix für mich, schon gleich garnicht bei den Preisen, die aufgerufen werden.

Wenn viel gefahren wird entweder ein Diesel oder LPG.

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.106
Mitglieder
75.672
Neuestes Mitglied
Storch
Zurück