Was haben E-Auto-Fahrer im Frunk (Ablagemöglichkeit im Motorraum)

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Jo, dennoch gehört es beim Stromer genauso zum festen Fahrzeugbestand und sollte dementsprechend auch einen festen Platz zugewiesen bekommen.
Ja natürlich. In unseren beiden Verbrenner-Dacias haben diese Dinge einen festen Platz in der Reserveradmulde und seitlich an der Kofferraumwand. Wird wohl beim Spring genauso werden (anders als der AdBlue-Dacia hat der ja wieder ein vollwertiges Reserverad; was bei der Sondergröße wohl auch sinnvoll ist).
 
Platz ist definitiv genug unter der Motorhaube vom Spring. Es ist ein großer Stauraum den ich mir schon bei der Testfahrt so in Betracht gezogen hatte. Hoffentlich wird eine Firma einen "Frunk" für den Spring anbieten. Falls möglich auch noch eine Gasdruckfeder für die Motorhaube, dann wäre es perfekt ^_^
Zumal auch der Hebel zum Öffnen des Ladeanschlusses gleich neben dem Hebel zum Öffnen der Motorhaube liegt, sodass man es sich schnell angewöhnen kann, beide Hebel zu ziehen

1630018709844.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was in den KZE passt wird auch in den Spring passen.
Sowas wäre schon super im Spring ^_^
 
Es gibt den gleichen Wagen nochmal auf dem chinesischen Markt als Dongfeng EX1,und dafür gibt es genau dieses Teil als Zubehör. :rolleyes:
Einbauvideos,halt auf Chinesisch,aber ich denke das visuelle reicht,gibt es auf der chinesischen Plattform TikTok.;)
 
Was haben E-Autofahrer 2021 in Trunk?
Am besten eine Wollmütze, ein Abschleppseil und drei Kartons Antidepressiva
:)
 
Und was haben Verbrennerfahrer im Kofferraum: Einen Goldbarren für die nächste Tankfüllung :)
ja klar...
Spring 13,9KW/100km 13,9*,32= 4,45€
Sandero 4,6L/100km Diesel 4,6*1,30= 5,98€ (vor ein paar Monaten war der Unterschied noch kleiner)
Wie jeder Vergleich hinkt auch dieser, der Sandero ist größer, schnellen... usw

ps.
Und wenn du jetzt meinst der Spritpreis steigt zukünftig, warte mal ab was mit dem Strompreis passiert.
 
Ich wollte mit meinem Beitrag, den ich nur geschrieben habe, um auf einen - in meinen Augen - sinnfreien (weil am Thema vorbei) Beitrag zu antworten, keine Diskussion auslösen, denn diese wird an anderen, allseits bekannten Stellen hier schon genug geführt.
 
Mich stört vorallem der Preisunterschied zwischen K-ZE und Spring.
K-ZE gibt es, wie im Video genannt, für 9000$, wovon die Batterie selber 5000$ ausmacht, was dann auch etwa zum Preis den Kwid passt. Warum ist der Spring hier doppel so teuer ? Dann auch noch als Dacia.
 
@Selbstschrauber

Die Fahrzeuge sind,trotz identischem Aussehen eben doch nicht 100% gleich.

Der Spring,für den EU Markt ist auf Grund anderer gesetzlicher Sicherheitsanforderungen an bestimmten Stellen mit zusätzlichen Versteifungsblechen ausgerüstet,er muss RDKS,TFL,ESP usw haben.Dinge die ein Fahrzeug in Indien oder China eben nicht braucht. ;)
 
Kein Problem, das verstehe ich ja, aber das sollte doch den Preis nicht verdoppeln. Dafür würde ich auch wieder ein Anderes Fahrzeug bekommen.
Die Dinge hat der Basis Sandero übrigens auch und sogar noch einen ganzen Verbrennungsmotor mit den zugehörigen Teilen dazu.
 
Kein Problem, das verstehe ich ja, aber das sollte doch den Preis nicht verdoppeln.
Da ist ja auch nicht die Technik ausschlaggebend, sondern einzig und alleine die an den jeweiligen Markt angepasste Gewinnkalkulation.

Ist doch kein Geheimnis, dass ein und die gleichen Fahrzeuge durchaus stattliche Preisunterschiede haben können, alleine davon abhängig in welchem Land sie verkauft werden.

Beim Spring wurde ja sogar die BAFA mitgenommen. Eigentlich sollte der Käufer davon profitieren und nicht Hersteller oder Verkäufer...
 
Noch dazu kommt das die Wagen in China gebaut werden,für umsonst schafft die auch Niemand nach Europa,Verschaffen kostet auch.
 
Hier geht es um den Frunk, nicht um den Preis des Spring. Bleibt bitte beim Thema.

Ob der Frunk des K-Z ist den Spring passt? Wie oben schon geschrieben, gibt es Unterschiede beim Spring und die betreffen auch den Motorraum.
Möglicherweise wird aber hier in Europa Ein Frunk entwickelt der auf dem Frunk des K-ZE basiert und in den Spring passt.
Warum die Russen da Flasche reinstellen wollen, weiss der Henker. Da gehören Ladekabel, Wekzeug, Handschuhe u.s.w, rein, die man dann nicht im Kofferraum transportieren muss.
 
Ist doch egal was man da reinstellt, geht doch niemand was an was da drin ist, die Flaschen waren halt einfach zur Veranschaulichung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück