warum so hoch eingestuft?!

Das Schlimme ist doch - mal wieder - dass diese Einstufung mehr oder weniger willkürlich zu sein scheint. ich glaube kaum, dass die entsprechenden Berechnungen auf Anfrage offengelegt werden...

Hallo Rondrian,

glauben ist nicht wissen! Wenn Du derart mistrauisch bist, dann stelle doch mal eine Anfrage.

Diese Einstufungen werden nach mathematischen Regeln erstellt und sind vielfach geprüft. In Deutschland wird nicht nur manipuliert und betrogen.

Es grüßt und wünscht doch mehr Objektivität

Gerhard
 
Hallo,

eine weitere Begründung der seid 2007 jährlich höher gewordenen Einstufung.

Unser Auto ist günstig, hat eine Menge Platz und.... viele Firmen und Betriebe haben diesen Wagen mittlerweile auch und damit werden leider häufig Schäden verursacht, die Treiben das auch noch höher.

Gruss Helle
 
Hi

>>Diese Einstufungen werden nach mathematischen Regeln erstellt und sind >>vielfach geprüft. In Deutschland wird nicht nur manipuliert und betrogen.

Dieses "nicht nur" kann ich unterstreichen. Ansonsten wird in Deutschland versucht die Preise so hoch wie nur irgendmöglich zu hängen. Es ist so ziemlich alles überteuert, egal wo man hinschaut.
Nur die Elektronik Artikel im berühmten Warenkorb sinken im Preis. Aber nur deshalb weil sie von neueren Produkten überholt werden und die alten Ladenhüter keiner mehr haben will.

Also ich hab mich gegen TK und VK entschieden, auch wenns unvernünftig erscheint. Der Grund war bei mir die immer wieder nötige Erneuerung der Frontscheibe, im Schnitt so alle zwei Jahre. Es fliegen einfach zu viele Steine rum auf der Autobahn. Die TK machte dann immer riesigen Stress und konnte es nicht hinnehmen. Also hab ich sie schon vor Jahren gekündigt und nie wieder eine abgeschlossen.
Und das interessante war, als ich wieder mal bei der Glasreparatur anklopfte und derjenige mich nach der Versicherung fragte und ich verneinte hat er den Preis für die Scheibe von ca. 500 auf 300 gesenkt. Weil ich es selber bar bezahlte.
Für mich steht fest das so ziemlich überall geschummelt und gemogelt wird, vorallem wenn es um Versicherungen geht. Sieht man ja auch bei den Hausrat, Privathaftpflicht und sonstigen Kleinkramversicherungen.
Habe auch den Eindruck das die Versicherungen ganz genau wissen wie da geschummelt wird und die wollen das auch gar nicht ändern, ganz im Gegenteil sie gewinnen nur dadurch durch höhere Beiträge.
Ich hab allerdings keine Lust für die gekünstelten "Schäden" mancher Leute zu bezahlen.
Gibt also nur die Konsequenz, kein teueres Auto zu kaufen welches ich nicht selbst reparieren lassen kann. Und so manche Lackkratzer und sonstige kleineren Beulen bleiben eben drin und werden nicht repariert. Dann brauchts auch keine Kleinkramversicherung wie die TK.
Schwieriger ist es bei Totalverlust, aber auch da zahlt die VK nicht den ganzen Preis nach einen halben Jahr. Also auch keine 100% Versicherung
 
diese bescheuerte einstufung haben wir herrn helmut kohl zu verdanken.
dem zeihvater von unserer angie (die die mehrwertsteuer erst von 16 auf 19 und jetzt von 19% auf 25 erhöhen will).
er hat damals das gesetz erlassen das die versicherungen ihre beiträge neu berechnen durften.
die taten das dan auch und seither wird nicht nach PS berechnet sondern nach dieser sch.... statistik.
tolle partei ............................
MfG
Jürgen:angry:
 
Die Einstufung wird selbstredend nach dem prozentualen Anteil der Schadenfälle am Fahrzeugbestand bemessen. Die Gleichung

"Viele zugelassene Fahrzeuge = hohe Einstufung"

ist natürlich Quatsch! Fahrt vorsichtig und versucht gar nicht erst, aus einem Logan eine Rennsemmel zu basteln. Dann klappt's auch mit der Einstufung!

:lol::lol::lol:
 
die taten das dan auch und seither wird nicht nach PS berechnet sondern nach dieser sch.... statistik.
tolle partei ............................
MfG
Jürgen:angry:

Hallo Jürgen,

was isr daran so falsch?

Die statistische Berücksichtigung der Unfallhäufigkeit ist an der Realität näher dran als Anzahl der PS. Die Kosten, die Haftpflicht- und auch Vollkaskoversicherung zu tragen haben entstehen nun mal durch das Fahrzeug. Die alte Bezugsgröße PS entstammt doch einer längst vergangenen Zeit, als die einfach zu ermittelnde Bezugsgröße PS noch genau genug gewesen ist/sein mag.

Das heutige System ist viel gerechter und es liegt an jedem einzelnen Fahrer, duch sein Verhalten dies zu beeinflussen.

Gerhard, der nicht diese Partei gewählt hat
 
Hi

>>Diese Einstufungen werden nach mathematischen Regeln erstellt und sind >>vielfach geprüft. In Deutschland wird nicht nur manipuliert und betrogen.

Dieses "nicht nur" kann ich unterstreichen. Ansonsten wird in Deutschland versucht die Preise so hoch wie nur irgendmöglich zu hängen. Es ist so ziemlich alles überteuert, egal wo man hinschaut.

Hallo Kandy,

bei den Kfz-Versicherungen herrscht ein gnadenloser Preiswettbhewerb. Immer im Herbst wirst Du von vielen Versicherungen mit guten Angeboten umworben.

Also wem der Preis seiner Kfz-Versicherung zu teuer ist, der darf nicht nur jammern, sondern muss auch mal etwas tun und wechseln. Ich habe meine Kfz-Haftpflicht-Versicherung schon 2 Mal angeschrieben, weil sie Neukunden günstigere Preise offerierten als mir. Daraufhin ist mein Preis gesenkt worden. Man/Frau sieht: es geht doch.

Es grüßt

Gerhard
 
Na,dann bin ich ja beruhigt.:D
Hätten wir vill. dann doch nen Sandero nehmen sollen?Der wird hier sehr oft von jungen Muttis gefahren und die sind in der Regel sehr vorsichtig wenn sie ihren Nachwuchs dabei haben.;)
 
Vor allem der MCV. Schätzungsweise 90% der Fahranfänger würden sich weigern, in nen Kombi einzusteigen, soöange der nicht von nem deutschen Oberklasse-Hersteller ist.

Ein Glück, das ich zu den anderen 10% gehöre: Seit dem erstem eigenem Auto nur Kombi/Heckklappenautos....

Thomas

Ford Transit Pritsche (okay, nur Samstag/Sonntags), R5, Ascona A Car-A-Van, Kadett D (Kombi) (mehrere), Fiat Ragata, Seat Marbella, MCV => Man(n) entwickelt sich halt weiter...
 
Bei mir wär es auch von Anfang an ein Kombi gewesen. Ich mag große Autos einfach.

Hab damals sogar ziemlich Glück mit der Fahrschule gehabt. Während alle anderen in Golf 4 und A-Klasse ihren Schein gemacht haben und nach der Prüfung erstmal überfordert ohne Servo waren und mit den Maßen von Papas Kombi gar nicht klar kamen, hab ich in nem alten Astra F Kombi gelernt. Nach der Prüfung in meinen Kadett D gesetzt und wohl gefühlt.

Mich haben die "typischen" Anfängerautos und die Frage nach Tuning nie groß interessiert. Ich wollte immer nen zuverlässigen Wagen, der bezahlbar bleibt.
Klar ist es auch mal spaßig was flotteres zu fahren aber auf Dauer?
Ich denk da so an meinen Spanienurlaub 2007. Als Mietwagen hatte ich nen Seat Ibiza 1.9TDI FR. 200km/h hat man in dem Wagen gar nicht gemerkt. Aber aus Dauer ist das auch nix für mich. Ich bin da eher der gemütliche Fahrer.
 
Richtig das Alltagsauto sollte schon schön sparsam sein.Deshalb hat meine Dace auch nur 75PS.;)
Wenn ich dann am Wochenende mal so richtig Spaß haben will,dann hol ich meine A310 aus der Garage.:DAllersings ist die definitiv nix für den Alltag,nicht nur der Verbrauch sondern auch die Wartungskosten sind da ganz andere.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #27
Lädst du den Club mal zu nem Rundflug ein?:lol:
 
Richtig das Alltagsauto sollte schon schön sparsam sein.Deshalb hat meine Dace auch nur 75PS.;)
Wenn ich dann am Wochenende mal so richtig Spaß haben will,dann hol ich meine A310 aus der Garage.:DAllersings ist die definitiv nix für den Alltag,nicht nur der Verbrauch sondern auch die Wartungskosten sind da ganz andere.;)

Na was meinst du, wie die Leute gucken, wenn du damit beim Supermarkt einkaufen bist. Und Stauraum haste auch genug. ;)
 
Hi Azarias,sag bloß Du kennst die gute alte A310 nicht?;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.578
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
herbert73
Zurück