warum gibt es den Super TCE 115 nicht im Logan MCV?

Moin Moin

Auf die Eingangsfrage:Warum gibt es den Super TCE 115 nicht im Logan MCV? gibt es eine einfach Antwort! Weil der genau sowenig wie ein 911 mit Diesel angeboten wird.

Gruß DECO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #32
Was hat den jetzt ein Porsche mit Dacia zu tun???
 
Die Erklärung ist schon fast philosophisch.
Es gibt es nicht, weil es nicht gibt. :lol:

Ich persönlich denke es liegt eher daran noch etwas Abstand zum Lodgy zu lassen, damit der eine oder andere, der mehr Power will, eben den Lodgy nimmt.
Was die Theorie mit "dann kauft keiner mehr Renault" angeht, denke ich nicht so.
Dacia und Renault bieten ja nunmal verschiede Fahrzeuge und auch Konzepte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen, dass es für mich - je länger ich den Dacia fahre - immer weniger Gründe gibt, zur Konzernmutter zu gehen. Das Auto fährt sich ausreichend harmonisch, hat genug Platz... eigentlich finde ich nix mehr, was meinen Blutdruck hochtreiben würde. Und nachdem ich jetzt mal den Lodgy in etwas höherer Ausstattungsvariante gesehen habe fehlt dem Ding tatsächlich nur Easy-R und es wäre tatsächlich der optimale "Allrounder", den ich bislang eher dem Logan zurechne. Das Interier ist tatsächlich nochmal wertiger als beim Logan, hat eine zweite Innenleuchte hinten, bietet eine Option auf 3. Sitzreihe... Mittlerweile muss ich sagen: Respekt.

Ansonsten bleibe ich aber bei meiner Aussage: Mit mehr Power für Logan/Sandero führte Renault eine ganze Reihe "eigene" Fahrzeug-Varianten aufs Abstellgleis. Twingo, Clio, selbst der Megane hätten bis auf die Highend-Varianten ("Luxus-Faktor") als Brot-und-Butter-Autos keine Existenzberechtigung mehr, wenn die Käufer mit Verstand kaufen würden.

Und so blöd wird Renault sicher nicht sein. Abstand zur Kernmarke muss sein.

"Andere Einsatz-Konzepte" sehe ich übrigens keine. Grade die hier genannte Sandero/Logan-Kombi ist exakt der Gegenspieler für Twingo/Clio/Megane. Und selbst für die anderen Fahrzeuge gibt es meistens ausreichende Entsprechungen. (Renault entwickelt ja vermutlich auch die Gehäuse nicht von Grund auf neu.)

Regards, Bigfoot29
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.760
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück