Warum fehlt der Duster im Test - Sinn, Zweck, Anwendung von SUV

...
Gäbe es den VW in vergleichbarer Ausstattung, Größe, Motorisierung etc. zum gleichen Preis wie der Dacia hier in Deutschland, so gäbe es noch nicht einmal das Dacia-Forum.
Dann gäbe es Tests auf Augenhöhe!
Ich glaube aber nicht, das dann dabei große Unterschiede rauskommen.
.
 
In Euren Beiträgen kann ich lesen, dass auch Ihr der Meinung seid, VW baut die besseren Autos. Niemand beschwert sich von Euch, dass ein VW in irgendeiner Disziplin deutlich schlechter als ein Dacia ist oder dass ein Dacia in einer Disziplin deutlich besser als ein VW ist.
Nur weil Dacia nicht besser als VW ist, bedeutet das aber im Umkehrschluss nicht automatisch dass VW (deutlich) besser als Dacia ist! Und dann kommt eben der Preis ins Spiel!

Es geht rein um den Preis!
Nö, es geht um Preis/LEISTUNG! Und da hat D die Nase vorn!

Und da deckt sich Eure Meinung mit der von mir: Wir haben uns den Dacia gekauft, weil er billig und eben deutlich günstiger ist als ein VW.
Dann hast Du meinen Beitrag entweder nicht gelesen oder nicht verstanden:
ich bin nämlich a) nicht Deiner Meinung und b) gibt es durchaus weitere Gründe für einen Dacia statt VW als nur den reinen Kaufpreis!

Gäbe es den VW in vergleichbarer Ausstattung, Größe, Motorisierung etc. zum gleichen Preis wie der Dacia hier in Deutschland, so gäbe es noch nicht einmal das Dacia-Forum.
Tja, es GIBT aber keinen VW in "vergleichbarer Ausstattung, Größe, Motorisierung etc.", sondern halt nur massiv überteuerte bei marginal besserer Ausstattung! Und zwar so überteuert, dass man sich für den Preisunterschied einen Zweitwagen leisten könnte!
Du ignorierst hier konsequent jegliches Gegenargument zu deiner These, weichst aber kein Stück von Deiner Linie ab. Ich weiß nicht ob ich das bewundernswert finden soll oder schlichtweg ignorant...:think:
 
Niemand beschwert sich von Euch, dass ein VW in irgendeiner Disziplin deutlich schlechter als ein Dacia ist oder dass ein Dacia in einer Disziplin deutlich besser als ein VW ist.
Du liest von mir keine Beschwerden, weil ich ja mit dem Dacia etwas Besseres gefunden habe. Warum soll ich mich dann beschweren, ist doch alles Bestens und ich bin zufrieden. Der VW hatte 1539 kg Leergewicht, der Dacia nur noch 1165 kg. Der VW stieß 134 g/km CO² aus, der Dacia nur noch 90 g/km.

Ich bin diese Woche 342 Kilometer gefahren und der Dacia hat dafür 10,7 Liter Diesel gebraucht. Das ist ein Schnitt von 3,1 Liter auf 100 km. Das hätte ich mit dem VW nie geschafft.

Natürlich gibt es Disziplinen, in denen ein Dacia besser als ein VW ist. Kann aber sein, dass die Disziplinen, auf die ich achte, in keinem Vergleichstest vorkommen.

Folgendes passiert mir in anderen Bereichen öfters: es gibt eine Eigenschaft, die vom Hersteller nicht erwähnt wird, die unbeliebt ist, auf die ich aber Wert lege. Wenn ich mir dann Kritiken zu dem Produkt durchlese und dieses von den Medien wegen besagter Eigenschaft zerissen wird, weiß ich: dass ist genau das, wonach ich gesucht habe :). Schlechte Kritik kann auch gut sein. Kommt auf den Standpunkt drauf an.

Anmerkung am Rande: als ich mir 2010 einen Touran konfigurierte, blieben zum Schluss der 1,6 TDI und der 1,6 TDI "BlueMotion" zur Auswahl über. Unter "BlueMotion" konnte ich mir nichts vorstellen und habe mir dann mal dazu durchgelesen, was dazu im Vekaufsprospekt geschrieben stand. Das war alles unglaublich! Ich hab deshalb gedacht, was soll denn das für ein Hokus Pokus sein und habe den TDI ohne "BlueMotion" bestellt. War zudem günstiger :D. Heute weiß ich, es war kein Hokus Pokus. Es wurde einfach abgeschaltet und verbrauchte deshalb so wenig AdBlue!
 
Die anderen Marken dürfen gerne in den Bereichen besser sein, die für mich nicht so relevant sind. Und ein wenig schlechter kann ja dennoch gut sein. Für mich in so ziemlich allen Belangen bei Dacia mehr als gut genug :)
 
Sich übers Auto zu definieren ist doof....
Ist wie mit einem Titel : Nur weil einer Doktor sich nennt- muss er kein besserer Mensch sein.

Wir hatten hier mal die Aussage: Dacia Fahrer sind dumm (arm) und häßlich.
Dem muss ich widersprechen - zumindest in einem Punkt...;)

Ich fahre VW - also bin ich gutbürgerlich
Ich fahre Benz - dann bin ich gut betucht
Ich fahre Opel - okay,...lassen wir das!
Ich fahre Audi - ich muss sportlich sein
Ich fahre Dacia - ich bin bescheiden und devot

Nein, bitte nicht übers Auto! Fragt den Menschen der drin sitzt, irgendwas. Erst dann kann man sich ein Bild machen.
Eventuell...

Ich fahre heute Lada - ...............???:p:)
 
Wird das jetzt hier eine VW : Dacia - Diskussion???

Auch wenn das Thema schon einmal geändert wurde - jetzt sind wir jedenfalls alle wieder sehr weit weg davon:

Warum fehlt der Duster im Test - Sinn, Zweck, Anwendung von SUV
 
Wird das jetzt hier eine VW : Dacia - Diskussion???

Auch wenn das Thema schon einmal geändert wurde - jetzt sind wir jedenfalls alle wieder sehr weit weg davon:

Warum fehlt der Duster im Test - Sinn, Zweck, Anwendung von SUV

Nunja, weil die Sprache darauf kam, dass eigentlich in keinem Test ein VAG-Wagen fehlt und in noch weniger Tests ein VAG nicht ganz vorn dabei ist...während eben Dacia anscheinend gern vergessen wird, bzw. man stets einen Grund findet, Dacia schlecht zu bewerten, damit "Billig = schlecht" als Image bestehen bleibt!

So weit weg vom Thema sind wir also nicht, sondern eher bei der Ursache: Wer gut schmiert, der gut fährt und VAG ist nun mal ein gern gesehener Anzeigenkunde bei nahezu ALLEN Medien im Autobereich... that's it!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.929
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück