Warum der Bigster?

@1.8 R4 die Haifischantenne war immer gegen Aufpreis. Habe mich seit Januar beschäftigt damit und im Februar bestellt und bis zur Auslieferung im Juli immer mal wieder kontrolliert, ob was neues an Zubehör erhältlich ist. Diese war nie serienmässig drin.

@1.8 R4 die Haifischantenne war immer gegen Aufpreis. Habe mich seit Januar beschäftigt damit und im Februar bestellt und bis zur Auslieferung im Juli immer mal wieder kontrolliert, ob was neues an Zubehör erhältlich ist. Diese war nie serienmässig drin.
Bei mir war die Haifischantenne serienmäßig drin. Hab Anfang Juni bestellt.

Ab Anfang Juni ist die Konfigurationsseite neu. Die Preise gingen etwas nach oben, Bei Vollhybrid Extreme ist die zubuchbar (= ca.200€ incl. Arbeit). Aktuell auch in den anderen Versionen. 19" jetzt 500€ statt 400€ usw.
Bitte prüfen. Design und Personalisierung. @Kyden , Wenn es ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ist, dann hast du noch Glück gehabt und Geld gespart. Ebenso @Floh1968
In der Beschreibung ist sie jedoch bis heute noch drin als Standard. Komisch....Konfigurator Softwarefehler?
Stabantenne war früher nur im Essential.
Kann es sein, das die Haifischantenne (wie in der Schweiz) demnächst ein Extrageld kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Ab Anfang Juni ist die Konfigurationsseite neu. Die Preise gingen etwas nach oben, Bei Vollhybrid Extreme ist die zubuchbar (= ca.200€ incl. Arbeit). Aktuell auch in den anderen Versionen. 19" jetzt 500€ statt 400€ usw.
Bitte prüfen. Design und Personalisierung. @Kyden , Wenn es ein Fahrzeug aus dem Vorlauf ist, dann hast du noch Glück gehabt und Geld gespart. Ebenso @Floh1968
In der Beschreibung ist sie jedoch bis heute noch drin als Standard. Komisch....Konfigurator Softwarefehler?
Stabantenne war früher nur im Essential.
Kann es sein, das die Haifischantenne (wie in der Schweiz) demnächst ein Extrageld kostet?
Ich habe kein Fshrzeug aus dem Vorlauf, da Gas erst seit dem 1.6. bestellt werden konnte. Ich warte also noch. In meinem yvertrag steht die Haifischantenne aber als Standart drin.

@HeinzPWer ,
hier ging es nur um 155 vollhybrid (Journey und Extreme) siehe TE.
Mein 155 Journey sagt mir, das das Fahrzeug 4 Grad uneben steht. Neigungssensoren.
Der Vollhybrid Journey hat auch die Anfahrhilfe drin. Nur die Bergabfahrthilfe nicht. (Aber es geht ja runter....) Das schaffe ich noch auch so.:)
Neuerding scheint die Haifischantenne bei Extreme 155 extra zu sein.... 65€ plus Montage..
Screenshot 2025-08-29 080757.webp
Also in AT ist die bei beiden Varianten Serie und auch nicht Wählbar. Essential gibt es bei unserem Konfigurator nicht.... ebenso die Möglichkeit diese zu wählen beim Extrem.... (in Vergleich sind aber bei Journey und Extreme diese enthalten), schätze da hat sich ein Fehler auf der Homepage eingeschlichen ^_^ wo die Wählbarkeit vom Essential übernommen wurde.

Jup das mit der Bergabfahrhilfe, nur beim Extreme, stimmt und das wurde ja auch so von mir geschrieben... das nur der Extreme beides enthält ^_^ und der Journey nicht.

Gut zu wissen das der Journey das auch hat, wusste ich nicht, habe nur Extreme Beispiele damit gesehen.

@HeinzPWer ,
anderes Land (AT), andere Konfigurationssoftware, andere Modelle. (kein Essential). Gut zu wissen.
Die deutsche Konfig ist offenbar nicht stimmig.
Man muss also demnächst offenbar fragen in welchem Land.:prost: und welches Modell exakt.
Preispolitik von Dacia offenbar in jedem Land anders.
Gerade dort eingeloggt: Preise sind auch anders/günstiger für Zusatzwünsche (19" für 366€, usw.) aber weniger Motoren in der Auswahl.

Zuletzt bearbeitet:
@1.8 R4
Man muss aber dazusagen das wir andere Steuermodelle haben als ihr.... NOVA z.B. und Co. 20% USt. anstelle 19% MwSt. ...... Der Unterschied liegt sehr nah zusammen (knapp 100€ bei meiner Auswahl)

Das einzige was ich komisch finde sind bei euch die Überführungskosten... wir haben eine Pauschale von 240,00€, Anmeldung erfolgt über Versicherung.... und kostet da knapp 450,00€ (inkl. Nummernschildern und Co.).... macht zusammen 690,00€ ca. und bei euch ließt zwischen ca. 900-1.500€... dafür ist bei euch das Leasing und die Versicherung wieder Billiger.... alles in allem gibt es bei euch Vorteile sowie Nachteile, genau wie bei uns -_-..... am Ende wird der gleiche Preis rauskommen.....

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
45.051
Mitglieder
77.083
Neuestes Mitglied
KDR
Zurück