Wartungspakete / Serviceverträge

Bis 60.000 km kann man vieles selbst und günstig erledigen. Kostenpunkt für einen Jahresservice: Weit unter 100,-- €. Wechselt man nur Öl mit Filter, gehts sogar unter 50,-- €.
Für das Ersparte kann ich viele Werkstattaufenthalte begleichen.... ;)

"Fullserviceangebote" rechnen sich nur, wenn man selbst keine Ambitionen oder Möglichkeiten hat oder zu seinem Fahrzeug keinen technischen Bezug.
Trotzdem ich selbstständig bin, mache ich nach der Garantie meine Arbeiten selbst, denn auch durch Abschreibung muss ich den finanziellen Aufwand auch erstmal verdienen. Das vergessen viele, die meinen, man bräuchte "nur" abzuschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wer sich üer solche Angebote Gedanken macht, der kann ode rwill nichst selber machen.

Und die ersten 3 Jahre macht man geschickterweise gar nichts selber.
Garantie!

Und bis €150 gespart weil das Öl mitgebracht wurde.
Wer bietet mehr.
 
die preise für den service sind auch regional leicht abweichend,
da der stundenlohn nicht überall gleich ist.

ein paar kröten +/- bei den teilen gibt es ja auch noch.

der rest ergibt sich aus den leicht unterschiedlichen öleinfüllmengen und kassenfüller.

pi mal daumen rund 150€ + öl für rund 35€


bei diesen full-service angeboten muss man ja auch bedenken, dass dacia erst mal den gesamtbetrag kassiert und mit der kohle arbeiten kann.:D
 
Moin,

wer sich üer solche Angebote Gedanken macht, der kann ode rwill nichst selber machen.

Und die ersten 3 Jahre macht man geschickterweise gar nichts selber.
Garantie!

Und bis €150 gespart weil das Öl mitgebracht wurde.
Wer bietet mehr.

Hi Thomas,
ich biete mehr! :lol:
1 Kanister 5 Liter 5w30 (RN 0720) von der ATU-Aktion für komplett 8,--€, 1 Ölfilter für 10,00 €, 1 Bier für 29 Cent. Gesamtaufwand: 18,29 €! :lol::lol:
Evtl. noch Reiniger für schmutzige Hände und ein Papiertücherl für 30 Cent....
 
Hallo Günther,

bei uns hat der Full Service (LPG - ist etwas teurer soweit ich weiß) ca. 2000€ gekostet. Enthalten ist - grob gesagt - alles außer den Reifen.
Ich kann das aber gerne auch nochmal genauer raussuchen, wenn du möchtest.

Ob es sich wirklich lohnt, weiß ich nicht, aber du hast ja schon genug Preise von den anderen bekommen ;)... Für uns ist es das erste Auto und wir wollten einfach die ersten Jahre möglichst keine Überraschungen ;)
 
Hallo Günther,

bei uns hat der Full Service (LPG - ist etwas teurer soweit ich weiß) ca. 2000€ gekostet. Enthalten ist - grob gesagt - alles außer den Reifen.
Ich kann das aber gerne auch nochmal genauer raussuchen, wenn du möchtest.

Ob es sich wirklich lohnt, weiß ich nicht, aber du hast ja schon genug Preise von den anderen bekommen ;)... Für uns ist es das erste Auto und wir wollten einfach die ersten Jahre möglichst keine Überraschungen ;)

Doch etwas sinnvolles am Full-Service gefunden. Bei LPG hätte ich das auch gemacht ;);)
 
Ich habe mir das Angebot von damals mal rausgeholt. Betrifft:
- Dacia Logan MCV II Prestige (TCE 90)
- Anzahl Monate: 72

Preis
- Wartungspaket: 1.400 €
- Sorgenfrei-Paket: 1.900 €
- Dacia Full Service: 2.894 €
 
Auf der Dacia HomePage steht:

* Gemäß Vertragsbedingungen. Fragen Sie bitte Ihren Dacia Partner nach den Details.


Also wohl von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.:rolleyes:


Gruß
Andymon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unser Händler meinte, es lohnt eher in Hochlohngebieten, wie in Städten - in ländlicheren Gebieten, wo die Arbeitsstunde keine Unsumme kostet, lässt mans in der Regel besser sein.
 
So ein Sorglospaket wird sich eher an die Fraktion der Vielfahrer richten, die zig-tausend Kilometer im Jahr abspulen und daher öfters einen Kundendienst brauchen als Otto Normalfahrer.

Das Dacia Wartungspaket deckt sämtliche Kosten für die von Dacia vorgeschriebenen Wartungsarbeiten (Verschleißteile und Riemenwechsel ausgenommen) während der Vertragslaufzeit ab​

Eine Milchmädchenrechnung also, die sich anhand zu erfragender Kosten (hier im Forum) für die Einzelkundendienste jeder selbst beantworten kann.
 
Wenn dem so ist, wird sich die Wartungspauschale wohl nicht rechnen.

Sehe ich auch so. -_-

Wenn sich jemand wirklich absichern und entspannt zurücklehnen will, wäre eine Garantieverlängerung besser und auch preiswerter.

Man darf sich hinterher aber nicht darüber ärgern, wenn man diese nicht gebraucht- und alles umsonst bezahlt hat.

Denn die beste Versicherung ist die, die man nicht in Anspruch nehmen mußte. ;)

----------

Ist also in der Pauschale enthalten?

Betriebstoff ist auch Benzin / Diesel, somit leider nein. :rolleyes:
 
Ich sehe solche Wartungsverträge ähnlich wie eine Zusatzversicherungen bei Elekro-Großgeräten, die einige Händler anbieten.
Untern Strich rechnen sich die ganzen Abschlüsse nicht, weil viele Ausschlüsse....:huh:

Ist wie ein All Inklusive Urlaub: Nach dem Rechnen mit spitzen Bleistift erkennt
so mancher: " Dat wär´regulär aber günstiger,.....und so viel gesoffen hab´ich eigentlich gar nicht !":D:cool:

Die einzigen ( sinnvollen) Nutzer wären für mich Flotteninhaber, die mit dem Wartungs & Reparaturgedöns nix am Hut haben wollen, und abschreiben können.... Obwohl der Riemenwechsel war bei Dacia nicht dabei...? Und genau da fängt´s doch an, teuer zu werden.

Gruß,
Murphy
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.248
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück