Wartungspakete / Serviceverträge

günther67

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe (115 PS)
Hallo.
Weiß jemand wie hoch der Preis für denn Dacia Full Service für den Lodgy Prestige TCe 1.2 ist?
Habe leider keinen entsprechenden Eintrag im Forum gefunden.
Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. ;););)^_^
 
Na, dann mal zuerst einmal
herzliches Willkommen im Forum.

Was meinst Du mit Full-Service?

Ansonsten die Dacia Seite bemühen da findest Du ein paar Preise.
 
Hallo.
Weiß jemand wie hoch der Preis für denn Dacia Full Service für den Lodgy Prestige TCe 1.2 ist?
Habe leider keinen entsprechenden Eintrag im Forum gefunden.
Über hilfreiche Antworten wäre ich dankbar. ;););)^_^

Falls Du die Dacia Plus Garantie meinst (72 Monate / 120.000km) = 770€
 
Nee, nee, Full Service ist incl. allem, Wartung, auch Verschleiß, bis auf Reifen.

LG
Thomas
 
Nee, nee, Full Service ist incl. allem, Wartung, auch Verschleiß, bis auf Reifen.

LG
Thomas


Gibts das auch für Nichtleasing- / Variofinanzierungsfahrzeuge?


--------------------------

gefunden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DACIA Full Servie*

Der Dacia Full Service umfasst die Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für die von Dacia vorgeschriebenen Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sowie für die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO während der Vertragslaufzeit ab. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren.

• Individuelle Laufzeiten von 24, 36, 48 oder 60 Monaten

• Staffelung nach Laufleistung von 20.000 bis 200.000 km in 10.000er-Schritten


Kosten lt. Liste (Anlage) + 770€ für die Garantieverlängerung (wenn ich das richtig verstanden habe)

Link zu Dacia
 

Anhänge

  • Wartungspaket_Preise.PNG
    Wartungspaket_Preise.PNG
    21,7 KB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal Nee, ;)
Das Wartungspaket ist noch was anderes, es gibt auch einen Full Service, incl. der Verschleißteile, bis auf Reifen.

LG
Thomas
 
Da kann ich nun auch nicht mehr weiterhelfen, vielleicht doch mal bei Freundlichen vorstellig werden.
 
Ich hatte mich vor einem Jahr auch mal wegen dem FullService für den Logan MCV II informiert. Der FullService wird je nach gewünschter Garantieverlängerung unterschiedlich hoch berechnet - was ja auch klar ist... Ich glaube mit der längsten Garantieverlängerung (72 Monate) war der FullService für 72 Monate bei 2300€ - Bin mir jetzt aber bei der Summe nicht ganz sicher. Müßte ich heute Abend nochmal nachschlagen. Ansonsten einfach im Autohaus anrufen und nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön teuer.
1.465,75 € (bis 100.000 Km) für den Service ohne Verschleißteile und den Zahnriemen.

Der Service kostet mich:
20000, 40000, 60000, 80000, 100000 Km rund 1200 Euro wenn ich das Öl selber mitbringe. Bei manchen wird es mit dem Preis hinkommen. Aber man gibt Dacia auch einen Kredit über fast 1500 Euro für die Zeit von drei Jahren...
Jetzt bleibt zu klären, was zu "Verschleißteilen" laut AGB zählt. Sind nur die Bremsbeläge und Reifen selbst zu zahlen, oder auch die Aggegatsriemen, die bei 120000 Km fällig sind. Und was ist Betriebsstoffen wie Öl und Wasser? Sind die in der Wartung mit drin oder nur die Arbeitsleistung?

Nach der bisherigen Kenntnislage lohnt sich das für mich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
DACIA Full Servie*

Der Dacia Full Service umfasst die Leistungen der Dacia Plus Garantie und deckt zusätzlich sämtliche Kosten für die von Dacia vorgeschriebenen Wartungsarbeiten und Verschleißreparaturen sowie für die Hauptuntersuchung (HU) nach § 29 StVZO während der Vertragslaufzeit ab. Werkstattkosten lassen sich dadurch langfristig und präzise kalkulieren.

• Individuelle Laufzeiten von 24, 36, 48 oder 60 Monaten

• Staffelung nach Laufleistung von 20.000 bis 200.000 km in 10.000er-Schritten


Kosten lt. Liste (Anlage) + 770€ für die Garantieverlängerung (wenn ich das richtig verstanden habe)

Link zu Dacia

Das wären ja dann ca. 2250 €. ganz schön viel für 60 Monate. Das heißt pro Jahr ca. 500 €. Lohnt sich das?
Wie hoch sind die normalen Servicekosten und die HU?
 
Das wären ja dann ca. 2250 €. ganz schön viel für 60 Monate. Das heißt pro Jahr ca. 500 €. Lohnt sich das?
Wie hoch sind die normalen Servicekosten und die HU?

Moin,

könnte es sein, dass man sich nicht im Klaren ist wie hoch Wartunsgkosten in einem solchen Zeitraum sind??

Es sind in dem Zeitraum doch mindestens 5 Wartungen zu machen.
Das alleine sind doch gut € 1100, ohne irgendwelche Reparaturen.
Die Wartung 60000km beim Diesel kostet noch einen Hunderter extra, weil der Kraftstofffilter gewechselt wird.
Man kann also schon mal von gut € 1200 von reinen Wartungskosten ausgehen.

Den Rest kalkuliert DACIA dann für mögliche Reparaturen ein. Und verdienen will der Laden ja auch noch was.

Das alles, wie auch Garantierverlängerungen, lohnen sich nicht.
Solange am Fahrzeug nichts ernstes kaputt geht.
Bei dicken Sachen dagegen...........
 
Das KANN sich nicht lohnen. Dacia hat auch kein Geld zu verschenken - die kalkulieren einfach die durchschnittlich anfallenden Kosten + zusätzlichen Gewinn.

Sofern dein Auto jetzt nicht zufällig deutlich von der Norm abweicht, wirst DU diesen Gewinn halt einfach mitbezahlen. Dafür kaufst du eine gewisse Sicherheit und Planbarkeit deiner Finanzen...
 
für die erste wartung habe ich bei selbst mitgebrachtem öl keine 150€ bezahlt.

andere zahlen inklu- öl 280-300€.

zahnriemen gibt es beim tce nicht, der wäre sowieso erst nach 6jahren fällig.

jetzt kann man sich ausrechen, was wie teuer kommt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.862
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück