Wartungsheft Sandero

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Bei der geringen Jahreskilometerleistung wäre der Zahnriemen nach Zeitintervall theoretisch 2012, 2016, 2020... dran.

Wenn die letzte dokumentierte Wartung 2011 war, würde ich erst mal davon ausgehen, das der Originalriemen noch drauf ist.

Wartungspläne



Letzte Eingetragene Wartung von 2015 da auch ohne Zahnriemen Häkchen ^^
 
Was hast du den für das Auto bezahlt?

Ich hoffe doch nicht mehr als 4000

Wenn es ein Schnäppchen warm dann sind die Kosten für einen Zahnriemen ja drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
ok, sofern das keine Nacktschnecke ist (Essential) und die Kiste sonst geht und kein sonstiger grober Wartungsstau vorliegt dürfte der Preis ok sein, selbst wenn der Riemen jetzt fällig ist bist du dann inkl noch unter 3k.

soll laureate sein, ZV, EL F sind verbaut, Radio war nicht mehr Original, hab ich schon erneuert,

Ich warte jetzt mal ab was die Autohäuser mailen,bzgl. der Wartungseintragungen
 
Dann geht der Preis doch in Ordnung.:)

Mit Teilen vom freien Teilemarkt habe ich direkt in der Renault Werkstatt für den ZR Wechsel,incl. neuer Wasserpumpe knapp unter 500 Euro bezahlt,damals beim 1.4er.
Ok,bei Dir wird es ein klein wenig mehr sein,Laureate dürfte ja Servo und Klima haben,also anderer Keilriemen.;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Hallo, das Autohaus durch das der Wagen verkauft wurde hat sehr fix reagiert ^^
Allerdings hab ich nur seinen text, keinen genauen Nachweis, aber in der Mail stand es so: " ich habe es eben geprüft.
Ja wir haben den Zahnriemen 2 mal erneuert in Verbindung bei beheben einer Ölundichtigkeit am Motor."

Das mit dem Öl erklärte er, es gehe beides und der Kunde habe dann wohl das andere verlangt??? Kann ich jetzt nichts zu sagen, kenne mich da nicht aus.

Somit scheinen die ersten Eintragungen im Wartugsheft korrekt zu sein. Falls das andere Autohaus sich noch meldet werde ich nochmal posten, ansonsten sehe ich das hier als closed. Danke für eure Antworten.

----------

Dann geht der Preis doch in Ordnung.:)

Mit Teilen vom freien Teilemarkt habe ich direkt in der Renault Werkstatt für den ZR Wechsel,incl. neuer Wasserpumpe knapp unter 500 Euro bezahlt,damals beim 1.4er.
Ok,bei Dir wird es ein klein wenig mehr sein,Laureate dürfte ja Servo und Klima haben,also anderer Keilriemen.;)

Klima nein, bin auch unsicher ob es wirklich Laureate ist, wo steht das normalerweise?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.518
Beiträge
1.027.908
Mitglieder
71.363
Neuestes Mitglied
oujio3
Zurück