Warten auf den Logan - Lieferzeiten

Zumindest früher war es so, dass der Preis bei Neuwagenbestellungen nur für vier Monate festgeschrieben war ...
Gruß Uwe
 
moin moin,

das mit der Preisbindung und den 4 Monaten ist so ne Sache für sich. Dieses Gesetz war mal zum Schutz der Verbraucher eingeführt worden.

Bei Händlern, die ihren Sitz nicht in D haben, kann man sich nicht darauf berufen. Die dürfen (und tun es auch) Preiserhöhungen voll weitergeben, d.h., der vereinbarte Preis kann bis zur Fz-Übernahme problemlos steigen, und zwar erheblich.

Mit Händlern, die ihren Sitz in D haben, kann man (wie auch bei den ausländischen) handeln, d.h., man kann vertraglich vereinbaren, dass sie zu dem vereinbarten Preis liefern müssen (Festpreis-Vertrag). Dann sollte man aber sicherheitshalber mit in den Vertrag aufnehmen, dass auch die deutsche Preisbindung über die 4 Monate hinaus Gültigkeit haben soll.
 
Juchu,das warten hat ein Ende.Unser Wägelchen ist auf dem weg hier her.:lol:
Mitte des Monats können wir ihn abholen.
Gott sei dank,das wir kein Streikopfer waren.

LG bollek
 
moin moin,

@ bollek1950: dann wünsche ich Dir, dass die zwei Warte-Wochen nicht zu lang werden.
Schreib, wenn Du ihn hast.
 
Moin Moin,

hab mir meinen MCV (1,5dci/68PS/laureate) Anfang dieser Woche bestellt und mich natürlich gleich mal bei euch angemeldet. Hmmmm mein Händler meinte 6-8 Wochen, ist das denn realistisch ??? Warte sehnsüchtig auf den MCV, fahre momentan einen Winter-KA :verysad: und freue mich endlich auf das richtig grosse auto.... Das mit dem Streik habe ich mitbekommen.

Liebe Grüsse von einem Neuling
 
moin moin,

@ MCV-Süd:willkommen in diesen heiligen Hallen.

Derzeit kann Dir niemand genau sagen,mit welchen Lieferfristen zu rechnen ist. Es sind noch reichlich MCV im Vorlauf, und vielleicht ist genau DEINER schon dabei.

Und ausserdem----kein Streik währt ewig. Wird schon gut gehen. Zur Not musste vielleicht ein paar Tage länger warten (was ich Dir aber nicht wünsche).
 
Hmmm dann harren wir mal der Ding die da kommen...werde mich in der Zwischenzeit ein Bisschen mit der neuen Audio-Alnage befassen....Hast Du irgendwelche Empfehlungen was die Lautsprecher angehen ( gut und günstig ). Hab meinen ohne Klang und Klima bestellt. Klar Radio hab ich schon aber welche Lautsprecher *grübel*
ist zwar nicht die passende Rubrik aber wäre für ne Empfehlung dankbar.

liebe Grüsse aus dem wilden Süden
 
moin moin,

Hast Du irgendwelche Empfehlungen was die Lautsprecher angehen ( gut und günstig ). Hab meinen ohne Klang und Klima bestellt. Klar Radio hab ich schon aber welche Lautsprecher *grübel*

Keine spezielle Empfehlung, aber mach Dich vor dem Kauf schlau, was reinpasst. Nicht jeder Lautsprecher kann von der Größe her eingebaut werden. Frag mal nach bei Deinem Freundlichen, was passig wäre (Einbaugröße= Durchmesser und Tiefe), und wie die Kabelführung günstig ist.
 
Hallo,bitte bleibt beim Thema, es gibt Themen dazu,wo man sowas rein schreiben kann.
 
Kein, Problem, Sorry bin etwas abgeschweift.

Gruss MCV-Süd
 
hallo karpartenbär,
du scheinst ja etwas mehr hintergrundwissen zu haben. hab mir ende februar einen "dacia logan laureate 1.4" (limousine) bestellt.laut dacia angaben auslieferung mitte mai- war aber noch vor dem streikbeginn. weißt du vielleicht wie es bei meinem modell mit dem vorlauf aussieht und/oder wie es aktuell in rumänien um den streik steht ?? mein renault-händler hat mich zwar am telefon beruhigt, es würde wohl alles klappen mit dem termin, hatte aber das gefühl er wollte mich erstmal nur beruhigen. hab zwar noch bis anfang juli zeit, aber irendwie das dumme gefühl es könnte doch noch mehrere monate dauern.......

gruß papafich
 
Hab grad noch mal in unseren Kaufvertrag geguckt. Da steht weder was von den 4 Monaten, noch dass der Verkäufer unter irgendwelchen Umständen das Recht auf Preisanpassungen hätte.
Gruß, UWe
 
moin moin,

Hab grad noch mal in unseren Kaufvertrag geguckt. Da steht weder was von den 4 Monaten, noch dass der Verkäufer unter irgendwelchen Umständen das Recht auf Preisanpassungen hätte.
Gruß, UWe

Ich glaube nicht, dass das extra im Vertrag stehen muss, weil es Gesetz ist. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, frag mal nen Anwalt nach dem genauen Sachverhalt; wenn Du keine hast, frag nen Freund, der eine hat *gg*

Und dann wäre es nett von Dir, wenn Du das Ergebnis hier posten würdest, damit alle was davon haben.
 
moin moin,

hallo karpartenbär,
du scheinst ja etwas mehr hintergrundwissen zu haben. hab mir ende februar einen "dacia logan laureate 1.4" (limousine) bestellt.laut dacia angaben auslieferung mitte mai- war aber noch vor dem streikbeginn. weißt du vielleicht wie es bei meinem modell mit dem vorlauf aussieht und/oder wie es aktuell in rumänien um den streik steht ??

Da meiner seit einer Woche sein neues Zuhause hier gefunden hat, bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, was die Auslieferzeiten und eventuelle Verzögerungen betrifft....tut mir leid. Aber einen exakten Termin kann Dir nie jemand nennen.
 
Es ist soweit

Endlich können wir unseren Dacia Logan abholen:p
Das Forum war sehr hifreich für uns und hat uns nur noch bestärkt das Auto zu kaufen vielen Dank an alle Forumsteilnehmer die uns mit vielen Informationen die wartezeit haben kürzer werden lassen.
mfg BORGO-PASS
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.795
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück