• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Warten auf den Logan - Lieferzeiten

papafich

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
hallo karpartenbär,
du scheinst ja etwas mehr hintergrundwissen zu haben. hab mir ende februar einen "dacia logan laureate 1.4" (limousine) bestellt.laut dacia angaben auslieferung mitte mai- war aber noch vor dem streikbeginn. weißt du vielleicht wie es bei meinem modell mit dem vorlauf aussieht und/oder wie es aktuell in rumänien um den streik steht ?? mein renault-händler hat mich zwar am telefon beruhigt, es würde wohl alles klappen mit dem termin, hatte aber das gefühl er wollte mich erstmal nur beruhigen. hab zwar noch bis anfang juli zeit, aber irendwie das dumme gefühl es könnte doch noch mehrere monate dauern.......

gruß papafich

Uwe56

Mitglied
Fahrzeug
heiß interessiert an MCV dCI 63KW
Hab grad noch mal in unseren Kaufvertrag geguckt. Da steht weder was von den 4 Monaten, noch dass der Verkäufer unter irgendwelchen Umständen das Recht auf Preisanpassungen hätte.
Gruß, UWe

moin moin,

Hab grad noch mal in unseren Kaufvertrag geguckt. Da steht weder was von den 4 Monaten, noch dass der Verkäufer unter irgendwelchen Umständen das Recht auf Preisanpassungen hätte.
Gruß, UWe
Ich glaube nicht, dass das extra im Vertrag stehen muss, weil es Gesetz ist. Wenn Du eine Rechtschutzversicherung hast, frag mal nen Anwalt nach dem genauen Sachverhalt; wenn Du keine hast, frag nen Freund, der eine hat *gg*

Und dann wäre es nett von Dir, wenn Du das Ergebnis hier posten würdest, damit alle was davon haben.

moin moin,

hallo karpartenbär,
du scheinst ja etwas mehr hintergrundwissen zu haben. hab mir ende februar einen "dacia logan laureate 1.4" (limousine) bestellt.laut dacia angaben auslieferung mitte mai- war aber noch vor dem streikbeginn. weißt du vielleicht wie es bei meinem modell mit dem vorlauf aussieht und/oder wie es aktuell in rumänien um den streik steht ??
Da meiner seit einer Woche sein neues Zuhause hier gefunden hat, bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, was die Auslieferzeiten und eventuelle Verzögerungen betrifft....tut mir leid. Aber einen exakten Termin kann Dir nie jemand nennen.

B

BORGO-PASS

Es ist soweit

Endlich können wir unseren Dacia Logan abholen:p
Das Forum war sehr hifreich für uns und hat uns nur noch bestärkt das Auto zu kaufen vielen Dank an alle Forumsteilnehmer die uns mit vielen Informationen die wartezeit haben kürzer werden lassen.
mfg BORGO-PASS

B

bollek1950

Hallo liebes Forum.:lol:

Seit gestern steht unser 1,4 Ambiance vor der Tür.Ganze 8 Wochen haben wir gewartet.Ein tolles Fahrgefühl.
Platz satt.Ach ja,wir haben vom Autohaus: Teppiche,ein Unfallset.ein Fanset für die EM,Verbandskasten mit Warndreieck und Warnweste und eine Flasche Wein bekommen.Die grüne Umweltplakette war auch umsonst. :rotate:

bollek

Evo

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo bollek,

dann mal herzlichen Glückwunsch und immer nen Liter Sprit im Tank

Evo

modusone

Mitglied
Fahrzeug
Hallo zusammen!

Bin noch kein MCV Fahrer aber hoffe doch balder als vom freundlichen
AH (Witzel,Herne) beabsichtigt.
Bestellt am 26.6.09 voraussichtlicher Liefertermin irgendwann im Oktober!!!
Das fängt ja gut an.
Habe noch gefragt ob man nicht bevorzugt werden könnte wenn man die Abwrackprämie nicht in Anspruch nimmt und keine alte Schleuder in Zahlung gibt. War aber nix zu machen.
Werde weiter berichten.

Kuddel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Am Montag bestellt, Lieferung in 4-5 Monaten. Na dann warten wir mal ab ;)

markus/mol

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Am 30.03.09 bestellt. Heute (10.07.09) wäre unverbindlicher Liefertermin gewesen.
Allerdings wird nun der 28.07. als neuer (unverbindlicher) Termin genannt. Der Wagen wäre bereits vom Band gelaufen, jetzt steht noch der Transport aus.

Na, hoffen wir das beste. Der Wagen wird noch mit einer Gasanlage nachgerüstet, ich hoffe nur, daß es bis zum Urlaub zum 21.08. noch reicht ...

Grüsse
Markus

matze-mcv

Mitglied Gold
Fahrzeug
ich würd aber nen paat km fahren bevor ne gasanlage reinkommt

markus/mol

Mitglied Gold
Fahrzeug
ist schon eingeplant - je nachdem, wann er kommt wird entweder vor dem Urlaub oder auf der Fahrt in den Urlaub die erste Tankfüllung nur auf Benzin gefahren. Dann dürfte das Steuergerät sein Abitur erlangt haben.

Wenn's zu knapp ist, lasse ich die Gasanlage erst nach dem Urlaub einbauen. Da es nach Polen geht, sind die Benzinpreise ja halbwegs günstig (Super ca. 1 EUR pro Liter), dann wäre die Kosten zu verschmerzen.

Grüsse
markus

matze-mcv

Mitglied Gold
Fahrzeug
ich dachte da noch an was anderes
eventuelle fehler die vlt in den ersten 1-2k km auftreten könnten
dann geht das theater los hersteller/gaseinbauer schieben sich dann die schuld gegenseitig zu
was für ne gasanlage haste dir ausgesucht?

manuele

Mitglied
Fahrzeug
Bestellt am 19.7.09 verbindlicher Liefertermin 25.11.09

B

Byebye 324

hi,

ich habe meine kme gasanlage nach gut 30.000 km einbauen lassen und fahre jetzt schon gute 4000km auf gas.

wolf

strzepp

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI LPG (84 PS)
was unterschiede...
bestellt am 29.08. und vor einer woche bekommen.
geht noch schneller, 18.08. bestellt, 30.09. stand er beim Händler auf dem Hof abholbereit. Avisiert war er für Anfang November. Also 6 Wochen.

TupacNRW

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 130
Baujahr
2019
am 20.03.09 in körle bestellt, nach vier monaten hieß es der wagen kann von dem lieferanten aus ungarn nicht mehr geliefert werden.
noch mal neu bestellt, diesmal aus polen anfang juli,
und warte immer noch....
soll in ca 2 wochen da sein..... abwarten.... :cool:

I

Icemat

Am 11.07. bestellt,nächste Woche soller beim Händler sein und dann geht er erstmal noch für 14 Tage in die Werkstatt zwecks AHK und LPG Einbau.

Vielleicht sollt ich da mal nen Kasten Bier in der Werkstatt vorbeibringen damits schneller geht....:lol:

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 406 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 592 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 449 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 410 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 170 7,9%