• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Warten auf den Logan - Lieferzeiten

NERO

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo bollek. Der Händler kann nur ein ungefähren Termin geben, denn der Transport erfolgt über eine Spedition,damit hat Renault nicht wirklich was zu tun.

Essener61

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 77 kW (86 PS)
Hurra er ist nun da

Nach 10 Wochen Lieferzeit holen wir am Freitag unsere Karpatenschleuder beim Händler ab :lol:. Die Wartezeit hat nun ein Ende. Mal sehen wir sich das Auto Fahren lässt.
Für die Statitistker :

Dacia Logan MCV
1,5 DCI 86 PS
Weiß
Laureate
Klima
Gepäcknetz und
AHK
als 5 Sitzer

moin moin,

@ essener61: Es wird sich prima fahren, das verspreche ich Dir.
Viel Spass mit dem neuen Familienmitglied und allzeit gute Fahrt.

B

bollek1950

mano,ihr hab ihn schon alle.Ich auch haben

Uwe56

Mitglied
Fahrzeug
heiß interessiert an MCV dCI 63KW
Bollek,Du bist nicht allein: unser MCV ist auch noch nicht zusammengeschraubt, und wegen des Streiks befürchte ich schlimmes ...
Gruß, Uwe

B

bollek1950

Wann habt ihr den denn bestellt?Uwe56 wir am 25.02

Supersimon

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hey, wat fürn Streik, hab ich was verpasst???
Ich will doch mein Dacia auch endlich kriegen!

moin moin,

ich befürchte, der Streik wird die Preise merklich nach oben treiben. Wohl dem, der sein Auto bereits bestellt hat, denn der hat die Garantie auf den alten Preis.

Uwe56

Mitglied
Fahrzeug
heiß interessiert an MCV dCI 63KW
Zumindest früher war es so, dass der Preis bei Neuwagenbestellungen nur für vier Monate festgeschrieben war ...
Gruß Uwe

moin moin,

das mit der Preisbindung und den 4 Monaten ist so ne Sache für sich. Dieses Gesetz war mal zum Schutz der Verbraucher eingeführt worden.

Bei Händlern, die ihren Sitz nicht in D haben, kann man sich nicht darauf berufen. Die dürfen (und tun es auch) Preiserhöhungen voll weitergeben, d.h., der vereinbarte Preis kann bis zur Fz-Übernahme problemlos steigen, und zwar erheblich.

Mit Händlern, die ihren Sitz in D haben, kann man (wie auch bei den ausländischen) handeln, d.h., man kann vertraglich vereinbaren, dass sie zu dem vereinbarten Preis liefern müssen (Festpreis-Vertrag). Dann sollte man aber sicherheitshalber mit in den Vertrag aufnehmen, dass auch die deutsche Preisbindung über die 4 Monate hinaus Gültigkeit haben soll.

B

bollek1950

Juchu,das warten hat ein Ende.Unser Wägelchen ist auf dem weg hier her.:lol:
Mitte des Monats können wir ihn abholen.
Gott sei dank,das wir kein Streikopfer waren.

LG bollek

moin moin,

@ bollek1950: dann wünsche ich Dir, dass die zwei Warte-Wochen nicht zu lang werden.
Schreib, wenn Du ihn hast.

M

MCV-Süd

Moin Moin,

hab mir meinen MCV (1,5dci/68PS/laureate) Anfang dieser Woche bestellt und mich natürlich gleich mal bei euch angemeldet. Hmmmm mein Händler meinte 6-8 Wochen, ist das denn realistisch ??? Warte sehnsüchtig auf den MCV, fahre momentan einen Winter-KA :verysad: und freue mich endlich auf das richtig grosse auto.... Das mit dem Streik habe ich mitbekommen.

Liebe Grüsse von einem Neuling

moin moin,

@ MCV-Süd:willkommen in diesen heiligen Hallen.

Derzeit kann Dir niemand genau sagen,mit welchen Lieferfristen zu rechnen ist. Es sind noch reichlich MCV im Vorlauf, und vielleicht ist genau DEINER schon dabei.

Und ausserdem----kein Streik währt ewig. Wird schon gut gehen. Zur Not musste vielleicht ein paar Tage länger warten (was ich Dir aber nicht wünsche).

M

MCV-Süd

Hmmm dann harren wir mal der Ding die da kommen...werde mich in der Zwischenzeit ein Bisschen mit der neuen Audio-Alnage befassen....Hast Du irgendwelche Empfehlungen was die Lautsprecher angehen ( gut und günstig ). Hab meinen ohne Klang und Klima bestellt. Klar Radio hab ich schon aber welche Lautsprecher *grübel*
ist zwar nicht die passende Rubrik aber wäre für ne Empfehlung dankbar.

liebe Grüsse aus dem wilden Süden

moin moin,

Hast Du irgendwelche Empfehlungen was die Lautsprecher angehen ( gut und günstig ). Hab meinen ohne Klang und Klima bestellt. Klar Radio hab ich schon aber welche Lautsprecher *grübel*
Keine spezielle Empfehlung, aber mach Dich vor dem Kauf schlau, was reinpasst. Nicht jeder Lautsprecher kann von der Größe her eingebaut werden. Frag mal nach bei Deinem Freundlichen, was passig wäre (Einbaugröße= Durchmesser und Tiefe), und wie die Kabelführung günstig ist.

NERO

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo,bitte bleibt beim Thema, es gibt Themen dazu,wo man sowas rein schreiben kann.

M

MCV-Süd

Kein, Problem, Sorry bin etwas abgeschweift.

Gruss MCV-Süd

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 100 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 406 18,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 592 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 449 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 409 19,0%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 170 7,9%