Warten auf den Logan - Lieferzeiten

...seit dem Start am 19.01, also innerhalb eines Monats, 55 Logan MCV verkauft hat und das er solches in 31 Jahren Berufspraxis noch nicht erlebt hat. Wenn man das grob auf die Republik hochrechnet, wird der Logan MCV wohl 3 oder 4 Fach "überzeichnet " sein. ...

Soll uns das jetzt freuen oder eher ärgern.:huh: Also ich freue mich, dass der mcv so begeistert, aber als ich mich für ihn entschied, dachte ich es bleibt ein Exot, wie die Limosine.Die ich eher selten sehe.
gerade wenn man sich mal überlegt,das der mcv innerhalb von einem Monat über 6000 mal Deutschlandweit bestellt wurde, laut der Auto-Straßen-Verkehr.

Ich habe auf einer Internetseite gelesen, dass es nur ein bgrenztes Produktionskontingent für Westeuropa gibt, wer weiß da etwas mehr von?denn dann bleibt der mcv eine art Exot.

Gruß ShoRRRty
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückspilz

Hallo Fangemeide,

wenn ich so die Prognosen zu den Lieferzeiten lese, bin ich richtig froh dass ich blind geordert habe und aus dem Vorlauf/Lagerbestand bedient wurde. :wub:
Ich drücke allen die Daumen, dass die Wartezeit nicht zu lange wird.
Auch wenn es kein großer Trost ist, ihr spart Geld!!!! Denn MCV fahren ist so geil, dass man automatisch mehr fährt und nach Gelegenheiten sucht die Kiste voll zu kriegen. (nur der Fahrer muss nüchtern bleiben)
Der 16V hängt super am Gas und das ab Leerlaufdrehzahl, so nun hör ich auf zu schwärmen und plane meinen nächsten Kurztripp mit Kind und Kegel...

à bientôt RoterFlitzer
 
Naja... schaun mer mal..:D Freitag 15 Uhr ist es soweit.Gesehen hab ich ihn ja schon , allerdings noch in Wachs und Folie.
 
Ich persönlich glaube,dass dieser Wagen das Zeug zum Golf-Status hat. Zu den Lieferzeiten hörte ich,dass der Transporter erstmal weniger bs gar nicht gebaut wird,aufgrund der hohen nachfrage.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Hallo Zusammen,

bin ein neuer LOGAN MCV - Fan. Habe meinen Laurèate 1,5 dCi 5 Sitzer "Französischen Rumäner" mit Vollausstattung am 21.01.07, spontan bestellt. Leider bekomme ihn erst Ende Mai oder Anfang Juni. Habe bis zum 20.01.07 gar nicht gewusst, dass Renault dieses Auto in Rumänien bauen lässt. Bislang war und bin ich noch Golffahrer. Meine freie Werkstätte hat mich zum Kauf dieses Wagens mehr als bestätigt, so dass ich ohne Hemmungen spontan zugeschlagen habe. Selbst eine Probefahrt wurde bislang nicht durchgeführt. War aber auch gar nicht möglich, da zu viele Interessenten vor mir waren. Werde dies aber noch nachholen.

Falls es Neues geben sollte, werde ich mich wieder melden.


Gruß
Schiwi
 
Hm ich verstehe das nicht, also ich bin am 16.02.2007 zum dacia dealer meiner wahl um ihn (Logan MCV Laurèate 87 PS mit fairway paket) probe zu fahren, Er fragte mich dann ob ich ihn gleich mitnehmen will, Ich sagte ich denke drüber nach. Bin am 17.02. dann hin und hab unten rechts meine drei Kreuze gemacht und werde dieses Auto demnächst in Empfang nehmen. Spätestens in einer Woche denke ich mal
Schönen Gruß von der Insel Usedom
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, das ist leicht.:D
Die schlauen Dacia/Renault-Händler haben im August 2006 ein paar MCV´s in Spe geordert die jetzt so nach und nach eintrudeln. Mein Händler hat Montag 3 Stück bekommen, darunter meinen. Scheinst aber wirklich Glück gehabt zu haben, denn auch die sind meist alle weg.
Trotzdem Glückwunsch. Vielleicht sieht man sich ja mal wild Lichthupend entgegen kommen.:D
 
das kann gut sein, hab auch schon drüber nachgedacht andere Dacianer zu grüßen. scheint ja wenn man hier oder woanders die Foren verfolgt ne ganze besondere Kultgruppe zu sein. wäre schön wenn der dacia ein kultauto wird. also ich freu mich auf meinem und ich freu mich über jeden anderen dacianer den es genauso geht
 
Wenn sich die Dacianer untereinander grüßen, dann wäre es sich ja zu überlegen, ob man sich die Blinkerkommunikation einbaut.
das hab ich auf Vox oder Kabel1 im Auto Magazin gesehen.Da baut man für 80 oder 90€ ein Steuergerät ein, das alle Blinker ansteuert.Dazu bekommt man ein Fernbedinung auf der 8 Smileys abgebildet sind, wenn man dann den:) Smiley drückt, dann blinken die Blinker total verrückt.
Wehrmutstropfen der Einbau ist gestattet, die Nutzung ist laut StvO verboten.

Gruß ShoRRRty
 
Also ich werde definitiv grüßen,denn für mich ist der Logan etwas besonderes.
 
Hurra, er ist da !

Hallo Gemeinde, heute war es endlich soweit.
Mein Logan MCV war zur Abholung bereit.
GEEEEEEEEEEEEEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL !!!

Ich kann euch sagen es war schon ein tolles Gefühl mit ihm vom Hof zu fahren.

Ich bin auf dem Heimweg kurz an der Tankstelle angefahren um ihn zu betanken und schon stand ein Neugieriger am Wagen. Zu Hause angekommen musste ich noch eben ins Lottogeschäft und wieder wurde er begutachtet.

Am Abend holte ich meine Tochter vom schwimmen ab und eine junge Frau kam auf mich zu und fragte ob ich zufrieden sei mit dem Wagen. Ich lachte und sagte das ich nach 54 gefahrenen Kilometern noch nicht allzu viel sagen könne.- Sie bestellt sich ihren Logan MCV morgen bei meinem Händler....mal sehen obs Provision gibt...lol.
Sie hatte sich schon vor längerem verliebt in ihn und fand ihn nun in Natura noch viel schöner. Meine Nachbarn rechts und links waren auch sehr angetan vom Aussehen des Logans.

Alles in allem waren bisher alle total begeistert.

Nun erst mal Schluss mit schwärmen.
Wenn jemand Fragen hat nur zu.

Ach ja eins noch: Sollte jemand vorhaben Gummifussmatten bei AZUGA zu bestellen, ich hab sie leider bestellt und beim Händler bekam ich als Bonus Original Matten dazu.Die Fussmatten von AZUGA sind nicht wirklich passgenau. Das Gaspedal kann sich leicht in der Matte verklemmen, es sei denn ihr dreht Blechschrauben in den Wagenboden damit die Matte nicht dauernd rutscht.
Die Originalen sind mit geilen Verriegelungen am Boden befestigt. Ich kann also nur die Originalen vom Dacia Händler empfehlen.
Zur Kofferraumwanne von AZUGA: Genial !!!! Passt wie angegossen.

Gruss euer dacia-dalmi
 
danke für die tips und herzlichen glückwunsch zum neuen Auto wieder einer mehr der gegrüßt werden kann*g
 
Zuletzt bearbeitet:
azuga scheint ja der einzige anbieter zu sein, der überhaupt irgendwas für den mcv hat.
sonst ist die marke dacia nicht vorhanden oder es gibt die teile nur von den normalen logan...

Gruß ShoRRRty
 
Also es tut mir leid aber diese Kofferraumwanne von azuga sieht ziemlich billig aus. Sie versprüht den Charm eines Lada Niva Interieurs und so wie ich diesen Kunststoff kenne, hat er auch eine sehr begrenzte Lebensdauer wenn erst der Weichmacher verdunstet ist.
 
Jaja....Die Lieferzeiten... Bei der Abholung meines MCV teilte mir mein Händler mit , dass es eine sehr weise Entscheidung war gleich zuzugreifen. Zur Zeit könne er keine weiteren Fahrzeuge bestellen, da es keine Kapazitäten mehr gebe.
Die haben in Rumänien ein echtes Problem, zumal sie den Logan Van auch noch bauen müssen und das Europa Kontingent viel zu schwach kalkuliert war. Die müssen wohl noch in Paris bei Renault den Kangoo vom Band schubsen um da auch noch Logans zu produzieren.:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.017.001
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück