Warnton und rote Lampe (Bremsassistent)

Sanderonord

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero tce100 Expression
Gerade hab ich die Bedienungsanleitung nicht zur Hand...heute gab mein Sandero kurzzeitig Alarm...(Wie das gepiepe wenn nicht angeschnallt) Und eine rote Leuchte flackerte kurz (im Bereich wo Anzeige für "Licht an") war nur ganz kurz....kann das jemand einordnen?
 
Hier kannst du schauen, welches Signal in Frage kommt.
Ich tippe mal auf die nicht vollständig gelöste Feststellbremse.
Screenshot_20240123-195337.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hier kannst du schauen, welches Signal in Frage kommt.
Ich tippe mal auf die nicht vollständig gelöste Feststellbremse
Beitrag automatisch zusammengeführt:

War das Symbol neben der Feststellbremse.....die " crashenden Autos"....warum das kam? Keine Ahnung...
 
Ich habe jetzt nicht in die BA geschaut, aber deutlicher kann doch ein Icon nicht sein, daß müsste der Abstandwarner (Bremsassistent) sein.
 
Das ist nichts neues, dass Notbremsassistenten mal Geisterwarnungen oder Geisterbremsungen haben. Da hat die Technik halt mal fehlerhaft eine Gefahr erkannt.
 
Nein, muss er ja auch nicht.

Der Notbremsassistent hat verschiedene Stufen:
- Visuelle Warnung per Anzeige
- Akustische Warnung über einen Warnton
und erst wenn der Fahrer dann immer noch nicht reagiert oder es zu knapp werden würde, bremst der Assistent.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Nein, muss er ja auch nicht.

Der Notbremsassistent hat verschiedene Stufen:
- Visuelle Warnung per Anzeige
- Akustische Warnung über einen Warnton
und erst wenn der Fahrer dann immer noch nicht reagiert oder es zu knapp werden würde, bremst der Assistent.
Ist für mich halt Neuland das Auto davor war Baujahr 2004
 
Ja jedenfalls sollte nichts kaputt sein, nur eine fehlerhaft Erkannte Gefahrensituation.
 

Das ist nichts neues, dass Notbremsassistenten mal Geisterwarnungen oder Geisterbremsungen haben. Da hat die Technik halt mal fehlerhaft eine Gefahr erkannt.
Hallo ich bin neu hier es ist mein erster Dacia Sandero mein Problem ist ebenfalls der Notbremse Assistent mein Sandero ist Erstzulassung 8/23 ich habe ihn am 23.1.24 abgeholt und seit dem hat sich dieser Assistent schon 6 mal aktiviert mit abbremsen aber es bestand nie eine Gefahr! Natürlich war ich der Werkstatt wo ich ihn gekauft habe als die gefahren sind war natürlich nix der sogenannte Vorführeffekt im Fehlerspeicher war auch nix hinterlegt!
 
Hallo danke was für einen Dacia fahren sie?Wie zufrieden sind sie damit?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.228
Mitglieder
70.974
Neuestes Mitglied
papastudt
Zurück