Warnleuchte "Wasser im Dieselfilter" (1,5 dci MCV K9K Bj.2010)

Hallo Texas,
Ich habe eure Hinweise befolgt und den Wassersensor aus dem alten Filter ausgebaut .
Habe mir von Wagner Autoteile den Kraftstofffilter HENGST FILTER H462WK für 19,30€ gekauft.
Der Sensor passte problemlos in den Filter und ist auch dicht. Hatte mir noch ein Satz Dichtringe gekauft für alle Fälle. Danke nochmal für die Tipps.

LG Polster
 
Nach Einbau des Dieselfilters lief der Motor sehr ruhig und ist im Leerlauf nicht mehr ausgegangen.
Habe mit der Handpumpe den Filter und das System mit Diesel gefüllt. Danach einige Fahrten gemacht.
Die Motorkontrolllampe ist immer aus gewesen. Heute habe ich das Steuergerät ausgelesen mit zwei unabhängigen Geräten (Handy und Autel MaxiLink ML619) und beide haben den Fehler P0089 gemeldet.
Den Filter auf Undichtigkeit untersucht ,keine feuchten Dieselspuren zu sehen.
Werde morgen den Kraftstoffanschluß von der Hochdruckpumpe ab machen und mit der Handpumpe nochmal kräftig pumpen , um alle Luft aus dem System zu entfernen.
LG Polster
 
Ich habe seit 2012 immer 125cc Addinol MZ 406 vor dem volltanken zu gegeben , ich hoffe das mir das die Hochdruckpumpe das jetzt dankt , das ich sie so verwöhnt habe.
 
Hallo Texas ,
Ich habe heute an der Hochdruckpumpe den Vorlauf abgezogen und mit der Handpumpe in eine Büchse den Diesel gepumpt . Den Motor gestartet, er sprang gleich an und lief völlig normal ohne Stottern. Den Fehler nochmal ausgelesen , er war immer noch da. Ich werde das noch weiter beobachten.
 
Du hast den Fehler gelöscht und er ist in Verbindung mit der Warnleuchte als aktiver Fehler wieder aufgetreten oder du beobachtest alte gespeicherte Fehlereinträge, ob sie irgendwann allein verschwinden?
 
Ich habe den Fehler gelöscht und er ist beim nächsten Motorstart und Auslesen wieder gesetzt worden.
Die Motorkontrolleuchte war zu keinem Zeitpunkt an.
Darum werde ich das Fahrverhalten auf der Autobahn bei V-Max ausprobieren , ob der Kraftstoff dafür ausreicht.
 
Hallo Texas,
Ich habe heute die beiden El.Anschlüsse an der Hochdruckpumpe abgezogen und mit Konatktspräy behandelt.
Dann noch mal mit Handy und Autel MaxiLink ML619 aus gelesen und den Fehler gelöscht. Danach nochmal mit beiden (Handy und Autel MaxiLink ML619) ausgelesen und ein Fehler ist nicht im ECU hinterlegt. Alles OK.
Danke nochmals für die Unterstützung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück