Warnleuchte "Wasser im Dieselfilter" (1,5 dci MCV K9K Bj.2010)

Hallo Schwarzwald-Duster, der hat auch kein Anschluss für den Wassersensor ,wie auf meinem Bild1 gezeigt.
 
Schon einen anderen Händler versucht?
Möglich das falsch eingelagert wurde und damit die Ware nicbt zur Beschreibung passt
 
Habe zwei weitere Händler angeschrieben ,einer hat gemeint der Sensor müsste getauscht werden und hat von einem ganz anderen Filter ein Bild mit geschickt.
 
Ist ein Opel Filter, sollte aber ähnlich sein
 

Anhänge

  • 20230907_155013.jpg
    20230907_155013.jpg
    208,3 KB · Aufrufe: 7
UU1KSDEKJ37881084
 

Anhänge

  • Dieselfilter mit Wassersensor.pdf
    77,9 KB · Aufrufe: 12
KBA-Nummer 8212 AAF

Was passiert wenn ich ein Filter ohne Wassersensor einbaue , meckert dann das Steuergerät?
 
Hallo Texas, kann man den Sensor von 2015 in die neuen Filter einbauen und sind die dann dicht?

Und warum gibt es keine mit Sensoranschluss ??
 
Ich hatte schon mit "autoteile-fachmann" Kontakt,der Schrieb:

Neue Nachricht von: autoteile-fachmann (440,270RED_SHOOTING_STAR Star)

Hallo,
ich denke , der Filter ist dafür vorgesehen. Ist nicht mit dabei.
Der Sensor müsste dann aber getauscht werden .
Mit freundlichen Grüßen
Dietmar Wadephul

Aber der Filter ist ein ganz anderer
 

Anhänge

  • Screenshot (48).png
    Screenshot (48).png
    363,8 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot (49).png
    Screenshot (49).png
    447,9 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot (50).png
    Screenshot (50).png
    271,6 KB · Aufrufe: 8
Hallo Texas, Was passiert wenn ich ein Filter ohne Wassersensor einbaue , meckert dann das Steuergerät?
 
Das Motorsteuergerät erkennt, wenn der Sensor vom Kabel getrennt ist. Was passiert, wenn der Sensor nicht mit Diesel umspült wird, kannst du nur selbst testen.

Auf deinem Bild vom original Filter steht KL404/17. Bei der Suche damit werden einige Referenznummern anderer Hersteller angezeigt. Mahle KL404/25 ist das Nachfolgemodell.
 

Re: Kraftstofffilter UFI 55.393.00 mit Wassersensor, Filtereinsatz​

Hallo Frau C. H.,

Sie Schreiben :
"Alle auf unserer Website angezeigten Produktbilder, sind Beispielbilder und müssen nicht mit dem beschriebenen Produkt übereinstimmen.

Bei der Auswahl eines Ersatzteils ist es wichtig, sich auf die Beschreibung des Artikels und auch auf die Originalnummer zu beziehen, die dem Artikel entspricht."

HERSTELLER/MODELL/TYP/KW/Baujahr (von-bis)
DACIA Logan I MCV (KS)
1.5 dCi (KS0K), Baujahr 02.2007 - ..., 1461 , 68 PS

Wie soll sich der Kunde sicher sein, auch das Produkt zu bekommen, das er bestellt hat. Beworben wird der Filter mit Wassersensor und keiner von ihnen kann garantieren, dass auch ein Wassersensor verbaut ist. Bei einer Bestellung werden für sie unnötig Rückversandkosten anfallen , nur weil keiner mal eine Verpackung öffnet und schaut was drin ist.
Und sie haben dann einen verärgerten Kunden mehr.

Mit freundlichen Grüßen
S. B.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück