Warnleuchte Partikelfilter

magsd

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster II Blue dCi115 4WD
Hallo zusammen,

bin mit meinem Duster mit nunmehr etwas über 36tkm Laufleistung sehr zufrieden. Leider ging heute die Partikelfilter (Regenerations?) Warnleuchte an. Der Lüfter läuft seitdem die Leuchte an ist auf voller Pulle, also ich vermute er will regenerieren.

Ich fahre in 2 Tagen nach Schweden In den Urlaub.

Muss ich mir Sorgen machen oder verschwindet das nach 50km ordentlich Kit auf der Autobahn von alleine wieder?
 

Anhänge

  • IMG_2034.jpeg
    IMG_2034.jpeg
    143,1 KB · Aufrufe: 17
Was ist denn beim
„Der Partikelfilter ist Bestandteil des Abgasbehandlungssystems bei Benzinmotoren. Je nach Fahrzeug weist die in der Instrumententafel angezeigte Kontrollleuchte
 darauf hin, dass der Filter zunehmend verstopft ist und gereinigt werden muss. Wenn die Kontrollleuchte  erscheint, zum Reinigen des Partikelfilters solange mit einer Geschwindigkeit zwischen 50 km/h und 110 km/h fahren (sofern Verkehrsverhältnisse und Geschwindigkeitsbeschränkungen dies zulassen), bis die Kontrollleuchte erlischt. Die Kontrollleuchte sollte nach etwa 5 bis 20 Minuten Fahrt erlöschen.
Hinweis: Die Kontrollleuchte erlischt möglicherweise nach 20 Minuten, wenn die für die Reinigung des Filters erforderlichen Betriebsbedingungen nicht vollständig erfüllt sind.
Wenn der Motor vor dem Erlöschen der Kontrolllampe abgestellt wird, muss das Verfahren eventuell neu begonnen werden.“
aus der Anleitung unklar geblieben?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück