Wann Turbobenziner wieder bestellbar ?

Na da hab ich ja Glück das wir im März den SCe 115 bestellt haben.
Haben am 17.03.2018 uns den Prestige bestellt und auch der Händler war überrascht das man ab dem 15.03 den auch als SCe 115 bestellen kann, ging vorher ja nur als TCe und dann noch gut 1300€ gespart.
Sollte eigentlich im September geliefert werden aber wegen der neuen Norm hat sich die Produktion um 4-5 Wochen verschoben, soll hoffentlich am 17.09 gebaut werden, was ich noch nicht so richtig glaube.

UPDATE
Unser 1.6er ist am 18.09 aus dem Werk zum Händler auf die Reise gegangen, er müsste spätestens am 27.09 beim Händler sein.
Mir hat er aber nix gesagt das der Tce z.Zt. nicht bestell- / lieferbar wäre.
Nur der Sandero hat wohl eine Auslieferungssperre wegen dem Airbag.
Bei meinem Händler stehen zwei Sandero deswegen fest die er eigentlich den Kunden schon versprochen hatte, aber dann kam die Auslieferungssperre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Bei uns auch kein Problem den zu bestellen. Hatte ich auch schon geschrieben
Nein, aktuell ist der TCE nirgendwo bestellbar. Vor 5 Wochen war das möglicherweise noch anders.
Die lokalen Händler haben keine Informationen von Dacia. Heute früh habe ich bei HVT angerufen. Der Mitarbeiter dort hatte auch keine weiteren Informationen.

Die Info aus Ungarn ist ja schon mal ein Anfang. Notfalls werde ich solange mit der Bestellung warten.
 
Nein, aktuell ist der TCE nirgendwo bestellbar. Vor 5 Wochen war das möglicherweise noch anders.
Die lokalen Händler haben keine Informationen von Dacia. Heute früh habe ich bei HVT angerufen. Der Mitarbeiter dort hatte auch keine weiteren Informationen.

Die Info aus Ungarn ist ja schon mal ein Anfang. Notfalls werde ich solange mit der Bestellung warten.
 

Anhänge

  • PicsArt_09-22-07.19.39.jpg
    PicsArt_09-22-07.19.39.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 96
du weißt aber schon , was das "N1" bedeutet ? Das ist der alte TCE EURO 6B Motor,
Keine Prüfung nach WLTP ,
Steuer und Versicherung wie beim LKW und was sonst noch für Nachteile ??? Wiederverkauf etc. ??
Ich würde da die Finger weg lassen !
siehe auch Vorsicht beim TCe 115 als N1 (https://www.dacianer.de/threads/vorsicht-beim-tce-115-als-n1.32965/)

Beim aktuellen Konfigurator wird folgendes beim Tce 115 N1 vermerkt :

Gesamtverbrauch (l/100km) kombiniert - NEFZ-BT Low kombiniert Kraftstoff 1 (l/100km)6,0

Prüfung also nach NEFZ-BT low !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so schlimm ist das nun auch nicht. Es ging ja hier um die Frage ob der bestellbar ist. Und der geht nach 4 Jahren eh zzm Händler wieder zurück dann
 
Bei Zulassung als Lkw - so verstehe ich die N1Sache- gibt es da keine Probleme mit dem Sonntagsfahrverbot? Zumindest, wenn du einen Anhänger ziehen willst. Ich habe dafür mal einen Punkt kassiert - habe notfallmäßig ein Pferd in die Klinik bringen müssen und hatte nur einen Sprinter mit AHL zurvefügung. Bin genau bis zur Autobahnauffahrt gekommen. Zum Glück hat mich die Polizei damals weiterfahren lassen.
 
Damit ist er aber als PKW noch immer nicht bestellbar! Du hast offiziell keinen PKW mit allen Nachteilen gekauft.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.269
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück