Während des Ladens Heizung an?

@Selbstschrauber

Auch bei Deinem dürfte es Hochvolt sein. :think:

Im Motorraum,leicht rechts das dicke orangefarbene Kabel das durch die Spritzwand geht.
Das was man am Inverter abziehen musste damit man Laden kann,bei den Allerersten mit dem Heizungsfehler. ;)
 
Ja das Video kenne ich, habe nur am Heizungskasten selbst kein orangenes Kabel gesehen. Erklärt natürlich, warum man während des Laden nicht heizen kann bei meinem.
Habe erst den Denkfehler gemacht, da mein DC-DC Wandler mit 1200w angegeben ist, aber das würde auch nicht reichen.
 
Ich weiß, dass meine Frage nicht ganz in dieses Thema passt, aber ich sehe, dass ihr an öffentlichen Säulen ladet.
Meine Frage:
Braucht man bei Aldi, Lidl od. Ikea eine Karte oder kann man einfach das AC - Kabel einstecken.
 
Bei Aldi nicht und genauso bei Ikea, wobei ich da eher per DC laden würde, dass ist dort schneller und bei Lidl muss man sich registrieren und eben die Ladung mit der App freischalten, ist dennoch kostenfrei.
 
bei Lidl muss man sich registrieren und eben die Ladung mit der App freischalten, ist dennoch kostenfrei.
Genau so funktioniert's an den AC Typ2 Ladesäulen mit 2x 22kw von Lidl.
Die Säule beendet den Ladevorgang nach meiner Erfahrung nach 60 Minuten selbständig.
Hast du eine Lidl Ladesäule mit Chademo 50Kw, DC 50Kw mit CCS und AC 22kw (zwei Anschlüsse, 1x AC und 1x DC mit CCS oder Chademo können jeweils parallel betrieben werden. Zu mehr Plätzen reichen die Kabel nicht) kannst du einfach anstecken und am Display starten.
Keine Lidl eCharge App erforderlich.
An diesen Ladesäulen läuft auch kein Timer.
Ob Chademo und DC per CCS parallel gehen weiß ich nicht.
 
nein DC geht nicht parallel es ist nur ein Ladegerät an Bord. Zumindest an einer CCS Säule von Lidl hat das Teil nach einer App bei mir gefragt und dann hat es auch noch nicht funktioniert. Mittlerweile fahre ich nicht mehr gezielt dort zum laden, denn die Leute in den weißen Tesla drücken sich gegenseitig den Stecker in die Hand und schauen dann in Ihren Autos Netflix statt einzukaufen. Da ist mir meine Zeit zu schade.
 
Auf dem Innenraumfoto im Werbeprospekt habe ich bei den Klimatisierungsdrehknöpfen auch eine AC Taste entdeckt.
Also nehme ich an das der Spring nicht nur durch Fahrtwind den Innenraum kühlen kann.
Kann mir jemand sagen wie der Antrieb des Klimakompressors erfolgt?
Vom Fahrmotor oder von einem separaten Antrieb?
Und da ich jetzt schon mal an den Sommer denke: Wird die Klimaanlage auch im Stau (stehendes Auto) arbeiten?
 
BEVs haben einen elektrisch angetriebenen Klimakompressor,genauso wird die Servolenkung und die Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker elektrisch angetrieben.
 
Aha dann ist ja sicher auch ein Betrieb im Stand möglich.
 
Das ist ja das schöne an Elektroautos: wenn sie stehen, dreht sich keine Kurbelwelle mehr. Dafür muss alles übrige unabhängig vom Motor funktionieren.
 
Das ist ja das schöne an Elektroautos: wenn sie stehen, dreht sich keine Kurbelwelle mehr. Dafür muss alles übrige unabhängig vom Motor funktionieren.
Ich hatte früher (also als ich mein Geld noch mit Arbeit verdienen musste) im LKW auch alles unabhängig vom Motor, Standklima, Standheizung, Kühlschrank. Alles nur von der Batterie gespeist. Also die gleichen Probleme wie heutige E Autos, wenn die Batterie leer ist geht nichts mehr. Mein Vorteil war das 'aufladen' nur 5 min gedauert hat danach konnte ich wieder 1000 km fahren.
 
Beim LKW war das nochmal was ganz anderes. Dort ist bei Standheizung und Standklima alles doppelt vorhanden und die Batterie für die Standklima eine ganz andere.
Genauso ist die Standheizung eine extra Einheit. Während der Fahrt wird Abwärme vom Motor genutzt und die Klima vom Motor angetrieben.
Das sind nichtmal mehr Äpfel und Birnen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück