VW plant Billigmarke für Q3/'15

Das Problem ist eig. so offensichtlich das man der Automobilindustrie nur absichtliche Blindheit unterstellen kann...

Die Reallöhne steigen nur wenig,wenn überhaupt (ja nach Branche).Die Fixkosten wie Miete,Energie,Lebensmittel steigen aber,alles was jeden Haushalt belastet,Jahr für Jahr.Die reine Kaufkraft sinkt schon länger,aber die Automobilindustrie erhöht im Schnitt jedes Jahr die Preise um 2-3%.
Wer sich da wundert das das irgendwann nicht mehr funktioniert...
 
Das Problem das ich sehe bei VW ist das wenn die von billig oder günstig sprechen dann meine Sie kleines bis kleinstes Auto mit garstigen Aussehen.
Da lobe ich mir den Dacia, der MCV hat einen weit größeren Kofferraum als dasd Flagschiff Passat von VW. Und selbst der Sandero hat einen größeren Kofferaum und einen größeren Innenraum als der Golf.
Und nun wollen sie ein "Stadtauto" unter dem UP auf den Markt bringen ?
Wer so was braucht der sollte ehrlich zu sich selber sein und in der Stadt mit all seinen öffentlichen Verkehrsmitteln auf ein Auto ganz verzichten. Wenn er dann wirklich mal ein Auto braucht dann kann er mit ruhigen Gewissen ein Taxi nehmen und ist immer noch weit günstiger dran.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
..selbst der Sandero hat einen größeren Kofferaum und einen größeren Innenraum als der Golf...
... dann hätte ich den sandero bisher unterschätzt. Ich ging zwar immer davon aus, daß er etwas mehr platz böte als ein polo, aber hätte darauf gewettet, daß er schon noch ein stück kleiner wäre als ein golf.

Im golf habe ich schon 'mal ein ausgewachsenes fahrrad unzerlegt transportiert -- knapp zwar, aber es ging. Das ist für mich sozusagen die mindestanforderung an ein auto. Deshalb hatte ich den sandero -- weil mutmaßlich kleiner als ein golf -- bisher nicht auf der rechnung -- zu unrecht ?
 
Bei RP ONLINE
Die größten Kofferraum-Mauschler

Artikel
Die größten Kofferraum-Mauschler

Bild Nummer 8
VW Golf Plus:
Kofferraum Werksangabe: 393 Liter
Gemessenes Volumen: 306 Liter
Abweichung: minus 87 Liter
---------------------------------------

Dacia Sandero technische Daten
Kofferraum nach VDA-Norm (min. / max. in Liter) 320 L / umgeklappt 1.200 L

---------------------------------------

Nebenbei gesagt einer der größten Mauschler ist unter anderen der Audi Q7
Werksangabe = 775 Liter
Nachgemessen = 541 Liter, Differenz = schlappe 234 Liter

@Mcvzuteuer
ja du hast wegen Platzgründen zu unrecht den Golf gewählt.
Der Sandero wäre größer und weit günstiger gewesen.
 
Artikel
Die größten Kofferraum-Mauschler

Bild Nummer 8
VW Golf Plus:
Kofferraum Werksangabe: 393 Liter
Gemessenes Volumen: 306 Liter
Abweichung: minus 87 Liter

.... dafür hat der Golf Plus edlere Materialien verarbeitet und nur und ausschließlich das zählt... mehr Volumen oder Praktisches Nutzen will keiner.
(Ironie Ende)
Das sieht man ja daran, dass alle Kombis hinten immer flacher werden und auch Marken, deren Stärke mal die Kombis waren (Opel z.B.) verscherbeln diese Stärken.
 
.... dafür hat der Golf Plus edlere Materialien verarbeitet und nur und ausschließlich das zählt... mehr Volumen oder Praktisches Nutzen will keiner.
(Ironie Ende)
Das sieht man ja daran, dass alle Kombis hinten immer flacher werden und auch Marken, deren Stärke mal die Kombis waren (Opel z.B.) verscherbeln diese Stärken.

Da lob ich mir doch den Logan! Zwei ausgewachsene Motorräder (GS 500) im zerlegten Zustand hab ich locker weggekriegt......und das in der Limusine:D.
 
ich nutze den sandero teilweise auch für meinen job, schreiner.

da kann ich gut auf edele materialien verzichten.
ausser bei dem was eingeladen wird....:badgrin::rotate:

da zählt alleine die grösse.

und obwohl meine tochter in der vw gruppe arbeitet hat sie den sandero als erstes ins auge gefasst. das reichte mir vollkommen aus als entscheidungsgrund pro dacia.
 
zumindest werden die Lagerhaltungskosten für die Altfahrzeuge
kompensiert.
Bei Dacia geht es wohl kaum günstiger? Da wird halt an der Lagerhaltung
wieder gespart?
Ob man bei Dacia noch in 15 Jahren Ersatzteile für den Logan erhält?
 
Hallo,

nun ja, Ersatzteile sind insofern kein so großes Problem, weil ja viele Teile von Renault passen.

Liebe Grüsse
Bernhard
 
Billigmarke von VW

Hallo,
sehr interessante Kommentare zu dem Thema.
Da geb ich auch mal meinen Senf dazu.

Für mich war die Entscheidung, einen Dokker zu kaufen, die Art und Weise, wie mich mein VW Händler als langjährigen Kunden behandelt hat. Dazu muss man wissen, dass wir in der Familie seit gut 28 Jahren nur mit dieser Marke unterwegs waren.
Als uns nun im April diesen Jahres der Caddy geklaut wurde, wollte ich von meinem Händler eine Bescheinigung über die Wartungs-Historie für die Versicherung (ist wichtig, denn erst wenn alle Unterlagen bei der Versicherung sind, fängt die Frist an zu zählen).
Schließlich wurde der Wagen von Anfang an bei ihm "Scheckheft gepflegt" und das Scheckheft lag leider im Wagen.

"Tja, das ist halt Pech, die Historie ist nur für den Internen Gebrauch, aber wir haben dort einen schönen neuen stehen."

Schlappe 28.000,-€ wollte ich nicht grad ausgeben, zumal ich keinen Schimmer hatte, was die Versicherung zahlen würde.

"Na dann kann ich ihnen nur anbieten, sie Bestellen sich ein Ersatz-Seviceheft und wir Stempeln nach". (ca. 25,-€)

Toll, oder?
Für mich war das Fass übergelaufen. Habe schon länger das Gefühl, dass die bei VAG langsam einen Höhenrausch haben.
Wer so mit Kunden umgeht, muss sich nicht wundern, dass man dann die Marke wechselt.

Nur am Preis lag es bei mir nicht, denn der Dokker kommt ja auch auf gute
18.000,-€ (inklusive dem Sorglos-Paket für 48 Monate). Na gut, ein bisschen schon............Preis-Leistung fand ich hervorragend.

Mich ärgert es mehr, das wir in D die einheimischen Autos sehr Teuer bezahlen müssen und anderswo verscherbeln diese Unternehmen die gleichen Fahrzeuge bedeutend billiger, lassen aber auch im Ausland produzieren, z.B. den Caddy in Polen, der Fox wurde in Brasilien gebaut usw.

Der Up wurde auch immer als "Günstig" angepriesen, aber unter 10.000,-€ hab ich ihn bei meinem Händler nie zu Gesicht bekommen ("keiner kauft ein Auto ohne Extras" O-Ton AH) und dafür ist es echt wenig Auto für viel Knete.

Jedenfalls bin ich mal gespannt, wie es mir mit dem Dokker so gehen wird.....freu mich schon und kann es kaum erwarten die erste Tour zu machen.

Im übrigen sieht er auch echt Chic aus.......find ich.

So, das war mal mein Senf......
Grüße an alle hier
Totti
 
Hi Totti,

ärgerlich das man dir's Auto entwendet hat,und dann noch der Ärger mit deinem AH.:angry:

Früher fuhr ich auch Ford und Opel,bevor ich zu Renault und dann zu Dacia gewechselt bin.

Leider ist es in den letzen Jahren meist so das die deutschen Hersteller zwar gute Autos bauen,aber die Begriffe deutscher Autohersteller,Kundenfreundlichkeit und Service passen irgendwie nicht so zusammen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.411
Mitglieder
71.061
Neuestes Mitglied
decrypterx95
Zurück