Vom " Laureate" zum "Überhol-Prestige"

Hallo Tompeter,

sieht echt klasse aus. Respekt wer's selber macht ;)
Ich hatte damals auch versucht die Schreiben selber zu tönen...bin aber kläglich gescheitert. Und das obwohl die Scheiben vom MCV I doch relativ gerade sind.

@ Idefix
Birken Dank für den direkten Bildervergleich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
@Luni

Danke.

Die Felgen auf Deinem MCV sind der Oberhammer.

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #64
Nunj ist er schwerer geworden, der MCV

Nicht wegen der Focal-Lautsprecher vorne und der Sinus-Live hinten ( okay, schon ein paar Gramm..), sondern wegen der Dämmung, die jetzt die Türen satt und solide gemacht hat. Türaußen- und Innenblech gedämmt sowie die Türpappen. Nicht wiederzuerkennen...fast Premium... leise beim Abrollen und nachhaltiger Klang der Musikanlage...irgendwann mach ich mit dem Kofferraum weiter, aber nach 9 Stunden kann ich erst einmal kein Dämm-Material mehr sehen...

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #65
Der Kofferraum ist jetzt auch "teilgedämmt" ( wie sagt LoganFan so schön: "Es gibt keine Reste")

Gedämmt wurden die Seitenteile vom Kofferraum die Ladefläche auf dem angrenzenden Stück und soweit man von innen herankommt, die Heckkklappe. Und vor allem die Abdeckung....die ist jetzt totenstill, auch wenn der Bass zuschlägt.

Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #66
Nun ist es mal wieder Zeit für einen neuen Look.
Nach zwei Jahren mussten die schwarzen Folien von Haube und Dach sowie die bisherigen Aufkleber weichen, um in den nächsten Tagen durch eine völlig andere Folierung ersetzte zu werden.

Über zwei Wochen habe ich immer wieder gegrübelt, wie mein Logan MCV in den Sommer starten soll, was wie und in welchen Farben foliert werden soll. Dann kam immer mehr Richtung in die Sache. Erin wenig Richtung NASCAR und amerikanischem Pony-Car, ein wenig "Charme der Siebziger" und mehr Fahrzeugbreite durch Farbeinsatz. Der Anfang ist gemacht ( bestellt und erste Kleinigkeiten umgesetzt, der Rest Material kommt wohl Freitag. Bin mal gespannt, wie der "Rennkombi" dann in natura aussehen wird.

PS: Klar ist das bekloppt, einen Dacia zu pimpen. aber eben auch so herrlich auffällig. Denn ich sehe fast jeden Morgen auf der Autobahn einen zweiten Weißen. Und bald wird uns niemand mehr verwechseln. Ich habe es probiert, fahre seit 3 Tagen mit "ungeschminktem Fahrzeug" und keiner grüßt mehr, weil sich hier im Dorf alle Bekannten an den schwarzen Rennstreifen und den Dacia - Aufkleber am Stoßfänger orientiert haben. Bald ist wieder Schluss mit "inkognito". :D


Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nie bekloppt das Auto seinen Wünschen nach zu verändern.
Silberne Golfs und schwarze Audi Avant gibt es doch genug!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #68
:D

Stiimmt. Du bist ja auch mächtig am Werkeln bei Deinem Neuzugang.

Ich mag es halt, wenn es "meiner" ist und ich ihn auf dem Parkplatz zweifelsfrei identifizieren kann...


Gruß
Thomas
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #69
Tja, er hätte nun schon fertig sein können im 2016er Sommerlook, nur leider sind sich die unterschiedlichen Lieferanten nicht einig, was RAL 3003 für eine Farbe ist. Nun passt der Seiten-Streifen nicht zum Rest (wenn ich Ersatz habe,fliegt der wieder wieder runter, bis dahin mimt er den Platzhalter.)

Vorne kommt noch der Streifen in Grau, hinten ist fertig. An den Seitenflächen passiert auch noch was, da bin ich schon am Ideen-Brain-Storming... :D

PS: Auf dem Heckaufkleber steht in passenden Farben: DCI 90 Edition (grau), darunter in der roten Farbe : HIP AND GRIP
HIP, weil er so anders aussieht...und GRIP wegen der Tieferlegung, der 16-Zöller und weil er soooo schnell aussieht :))

Wohl selten sah ein 90 PS Kombi so schnell aus....


Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #71
Noch mal ein paar Bilder mit Tageslicht ( Seiten folgen später)


@Kasseler Strolch

Der Käfer hat böse 46 PS und G-Kat.


Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • logan klein0,5.jpg
    logan klein0,5.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 130
  • logan klein2.jpg
    logan klein2.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 120
  • logan klein3.jpg
    logan klein3.jpg
    153,8 KB · Aufrufe: 121
  • logan klein5.jpg
    logan klein5.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 111
  • logan klein 4.jpg
    logan klein 4.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 110
  • logan klein1.jpg
    logan klein1.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet:
Moin
Ohne die Dreiecke siehts besser aus, insgesamt stimmiger.
Du hast aber bei ein paar Bildern das Kennzeichen vergessen😉

Schöne Arbeit!

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #73
@Cassie

Bilder sind korrigiert.

warte jetzt noch auf die Seitenstreifen, dann geht es den Seiten " an den Kragen.

Gruß
Thomas
 
Jetzt noch ein vw Logo dran und an Tim Wörthsee. :)

Im Ernst, ein ganz klein wenig zu viel für meinen Geschmack, wirkt recht unruhig trotz der Symmetrie.

Was hat es eigentlich mit dem Kennzeichen Hinweis auf sich?

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 WiFi mit Tapatalk
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #75
@philofax

Die Kennzeichen sollen nicht sichtbar sein wegen Datenschutz und damit mit Deinen Bilkdern keiner Missbrauch betreibt.

PS: Da war noch mehr Farbe am Wagen ( ursprünglich), habe mich schon zurückgehalten:D:.

Gruß
Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.694
Mitglieder
71.004
Neuestes Mitglied
adamek
Zurück